Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta

Ich muss mich auch nochmal einhaken ... nutze die 1.1 BETA und SVN vom 24.12 ...

Der Sendersuchlauf spielt absolut verrückt ...

1. Scan: ab dem Transponder 40 ist bei allen folgenden Transpondern kein Signal ...
    2. Scan: nur Transponder 16 und 51 haben kein Signal
    3. Scan: ab dem Transponder 50 ist bei allen folgenden Transpondern kein Signal
    4. Scan: überall kein Signal
    5. Scan: ab Transponder 55 ist bei allen folgenden Transpondern kein Signal ...
    etc ...
    (Signal ist meist bei 82% und Qualität bei 98%)

Und die Optionskanäle werden bei mir auch in den TV.log geschrieben aber angezeigt werden sie leider nicht.

Es wäre echt schön wenn in der nächsten SVN oder in dem Release alles behoben wäre, langsam ist es echt nervig.

Somit kann ich leider nicht bei jedem BuLi Tag scannen da die Transponder meist nicht gefunden werden und kein Signal angezeigt wird
    wie oben beschrieben :-(

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Was mir noch aufgefallen ist ...

Ich hab mit GlobalTV nochmal nen Scan laufen lassen und festgestellt das der Empfang stellenweise bei 0% ist wenn es sich um Vertikale Polarität handelt ...

Jemand ne Idee ???

EDIT: Musste leider auch feststellen das es bei Horizontaler Polarität auch vorkommt ...

Langsam vermute ich das mit der Karte was nicht stimmt ... versuche es nachher nochmal mit ner Neuinstallation von 1.1 BETA ohne SVN

bertonev6

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2010
    18
    0
    Odenwald
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe auch ne Skystar HD2. Auch bei mir werden beim Scan mehrere Transponder nicht gefunden.
    Habe jetzt nen alten Scan von der früheren Skystar 2 TV PCI eingelesen. Leider haben viele Sender nicht funktioniert.
    Habe nun bei betreffenden Sendern (alle SD Sender) die Modulation von QPSK auf Not Set umgestellt. Danach gingen die Sender. Leider immernoch öfter mal Graph oder Kein Signal Fehler, aber beim zweiten Anlauf klappts meist. Vermutlich liegts am Signal da bei eingeschneiter "Schüssel" das Problem deutlich zu und bei enteister "Schüssel" das Problem deutlich abnimmt.

Zur Info. Ich verwende TV-Server SVN 1.0.4.23941.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ich lade mir gerade auch die aktuelle SVN herunter und werde es damit testen ... bzw bin schon am scannen ..

Aber heute ist nochwas komisches passiert ... ich lass ab und DVBViewer laufen um zu sehen wieviele Kanäle das Proggi findet und heute
    lief das Ding ca ne Stunde hat angeblich 2600 Kanäle (habe sonst ~1300) gefunden ... war sehr überrascht ... da dachte ich nutz doch schnell die Gelegenheit, Deine
    TV Karte ist gerade soo gut drauf ud scanne mit MP ... wieder das selbe Spiel ... bis Transponder 4x alles super danach auf keinem Folgetransponder
    ein Signal ...

Mal sehen was der Scan von jetzt bringt ...

EDIT1: Der Transponder 16 (der meist kein Signal hat) wurde gefunden. Spannend wird es ab 40 bis 80 ... *stay tuned*
    EDIT2: Irgendwie habe ich das Gefühl das der Kanalsuchlauf viel schneller läuft als mit den anderen SVNs respektive 1.1 BETA ohne SVN
    EDIT3: Hm .. Transponder 48 hat auch kein Signal

EDIT 4: Ich kann es nicht glauben ... bis auf die 2 Transponder lief alles durch ... und ich dachte es lag an meine TV Karte, danke für den Tip mit der aktuellen SVN *Happybin*

Dennoch werde ich die entsprechende Astra ini mal bearbeiten, das nur Frequenzen für deutsche Sender gescannt werden und nicht der andere ausländische "Kram" auch noch ... dauert alles nur Zeit ...

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Zu früh gefreut ... ich mache gerade nen Scan für BuLi und schon wieder ab Transponder 41 bei allen kommenden Transpondern Kein SIgnal ...

Könnte es an der Karte liegen ? Das Signal ist immer gleich, daran sollte es nicht liegen ...

Und am Sytem habe ich auch nichts geändert was stören könnte. Beim DVB Viewer läuft alles durch und findet alle Kanäle ...

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Na, wenn es im DVBViewer läuft, kann es ja nicht an defekter Hardware liegen. Meine TT S2-3200 lief seit der beta 1.1 auch nicht mehr, selbe Problematik. Also entweder warten auf Besserung im RC1 oder Final, DVBViewer verwenden oder neue Karte kaufen. Leider!
    Du könntest auch die letzte Stable 1.02 nehmen, damit geht es.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ja mit der 1.0.2 wollte ich das ganze nochmal testen ... werde berichten was daraus geworden ist

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

bei mir hat es schon mal geholfen wenn ich die astra ini so bearbeitet habe das nur der eine transponder
    eingescannt wird der mir noch fehlte.
    der einzelne scann über die funktion des tvserver hatte vorher natürlich nicht das gewünschte ergebnis gebracht.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ich wollte eh die komplette ini überarbeiten das ich nur deutsche Sender scanne, denn der Suchlauf dauert sonst "ewig"

Werde berichten wenn ich dies in Angriff nehme

So, ich hab nun die XML Dateien aktualisiert und mit den geschrumpfen Dateien läuft der Kanalsuchlauf durch (bis jetzt)

https://forum.team-mediaportal.com/...hd-und-sky-tuningparameters-77425/#post574528

Users who are viewing this thread

Top Bottom