Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (2 Viewers)

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1
AW: Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten

Wenn Du mir jetzt noch sagst wo die keymap.xml ist, dann werde ich mir diese sichern, es ist sonst ziemlich nervig nach jeder installation, auch bei update, die Tasten neu zu belegen.
Was macht Dein iMon LCD, läuft es bei Dir?

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Die liegt unter C:\ProgramData\MeidaPortal\

Hatte gestern nicht mehr die Lust mich damit zu beschäftigen, weil der Download des Treibers ewig gedauert hat.

Wie legst du eigentlich die Tasten fest?
Hatte bei der 1.1.3 ShortCutter dafür in Verwendung.
Bei der 1.2 RC bin ich noch nicht so weit, da muss erst mal der Grundstock passen!

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1

Meine Tastenkonzept ist noch nicht perfekt.
Ich habe ein Tastatur infrarot (nur zum Einlernen) Habe eine Universalfernbedienung und lege da jede einzellne Taste fest. Zahlen 0-9, lauter-leiser stimmen, nur Menü, Aufnahme, Spuhlen, EGP-vorschau usw. muss ich dann eben festlegen. Ich habe meine UniFB schon eingelernt, das heist, wenn ich auf Menü drücke kommt im Textfeld teoretich "x", das für Menü Mediaportal auf "y" steht, muss ich das ändern. Auf diese Art kann ich ohne Probleme jeden Befehl einlernen, was ich besser finde.
Kennst Du Dich mit dem MaxdomePlugin aus, welches Windows mediaCenter startet. Ich habe das Problem, ich kann Mediacenter starten, aber da sich irgendwie im normalen Betrieb stendig irgendwelche Meldungen von Windows mein Mediaportal in den Hintergrund schaltet, lässt sich das Mediaportal nicht mehr steuern, daher habe ich im MediaPortal eingestellt, dass dies immer im Vordergrund bleibt. Nur so beibt MediaPortal auch im Vordergrund, wenn ich eben den MediaCenter starte. Ich meine bei der MP 1.1.3 wurde MediaPortal beändet, wenn ich dan MediaCenter geschlossen habe, wurde MP wieder gestartet? Vielleicht kannst Du mir helfen.

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Kenne das Plugin nicht, aber du könntest es mit EvenGhost versuchen.
Da kann man Programme starten und beenden auf Tastendruck.
Es müsste auch gehen, dass man ein Programm schließt, wenn ein Anderes startet.
Kann ich aber jetzt nicht auswendig sagen.
Einfach runter laden und versuchen.

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1

Das scheint mir zu helfen, ist aber schöner mit dem plugin, da man wie eben sonst wetter, oder TV oder usw auch eine Rubrik Maxdome hat

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
416
18
BW
Home Country
Germany Germany

Guten Tag Zusammen,

ich habe mich seit einem Jahr nicht mehr mit MP beschäftigt. Da mir meine Installation um die Ohren geflogen ist setze ich im Moment MP inkl. OS neu auf. Ich möchte 1.1.3 unter XPSp3 nutzen. Ich nutze ein Silverstone LC16MB Gehäuse mit einem imon PAD.
Ich möchte nur MP zuverlässig steuern (inkl. MyTV etc.), VFD ist mir nicht so wichtig.

Kann mich vielleicht jemand kurz und in Stichworten auf den aktuellen Stand bringen? Welche imon Softwareversion sollte ich nutzen, brauche ich diese überhaupt noch? Braucht MP noch Shortcutter?

Vorab vielen Dank

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1

mpirklbauer, halte mich mal auf dem laufenden, ob du das imon display in mp1.2 rc zum laufen gebracht hast.

cerberus, wergen mp 1.1.3 kann ich dir leider nicht helfen, da ich erst mit dem mp1.2 beta angefangen habe, hatte mal unter xp eine älter version drauf, lief aber nicht direkt nach der installation, daher habe ich da nicht weiter gemacht, die ich stolzer besitzer von dvbviewer bin.
Bei dem mp 1.2 wardas anders,da lief alles, habe auxh mittlerweile win7 drauf, kann auch daran liegen.

mpirklbauer, halte mich mal auf dem laufenden, ob du das imon display in mp1.2 rc zum laufen gebracht hast.

cerberus, wergen mp 1.1.3 kann ich dir leider nicht helfen, da ich erst mit dem mp1.2 beta angefangen habe, hatte mal unter xp eine älter version drauf, lief aber nicht direkt nach der installation, daher habe ich da nicht weiter gemacht, die ich stolzer besitzer von dvbviewer bin.
Bei dem mp 1.2 wardas anders,da lief alles, habe auxh mittlerweile win7 drauf, kann auch daran liegen.

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

cerberus

In der 1.1.3 würde ich auf jeden Fall Short Cutter nehmen.
Ist denke ich einfacher und wenn es es schon gibt, sollte man es auch verwenden.
Meine Version, die funktionierte war die 7.77 ist auch auf der Antec Homepage zu haben.
Ob es ohne Software überhaupt geht weiß ich nicht, musst du versuchen, glaube aber eher nicht.

Hier der Link für die Software
iMON/iMEDIAN HD 7.77.1022 Official Version (Oct. 22, 2009, Installation File) - Soundgraph Forums
7.9 geht nämlich nicht

Also mit der 7.77 geht es.
Jetzt muss ich nur mehr die Tasten richtig zuordnen.

SirPritz

Portal Pro
July 11, 2011
59
1

mpirklbauer, ich habe gestern mal das imon 7.77 drauf gemacht, aber mein LCD geht immer noch nicht, irgendwas stimmt nicht.
Wenn ich MP starte, flackert das LCD kurz auf und ist dann wider aus, geht es bei Dir?
Hast Du was in imon geändert, ich brauche kein Funktionen der Fernbedienung, rein nur das LCD.
Einstellung wie am Anfang des Treats habe ich so übernommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom