Tutorial: iMON LCD & Fernbedienung einrichten (1 Viewer)

fleshforfantasy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 22, 2013
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab keine Probleme mit IrSS und IMON und MePo 1.8! Du musst im Imon Manager die Fernbedienung mal deaktivieren. Irgendwo geht das glaub ich :D

    Ok, vielen Dank für die Information. Dann lohnt es sich noch etwas Zeit zu investieren. Leider hab ich schon sämtliche Kombinationen in den Einstellungen durch und mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte. Wär super wenn Du vielleicht noch ein paar Daten nachschauen könntest:

    -Funktionieren bei Dir alle Tasten auf der FB einschließlich der farbigen Tasten (Video, Bilder, Music, TV usw). Da gibts bei mir Probleme
    -Welche IMON Version hast Du?
    -Wird der IMON Manager in der IRSS gekillt (Einstellung siehe Bild)?

    Bei mir sind zudem die Pfeiltasten extrem empfindlich und reagieren doppelt. Das Display hat bisher in MP auch noch nichts von sich gegeben :(
    Wäre nett, wenn DU dazu was sagen könntest.
     

    bullrin

    Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab diese Version
    AuX84vs.png

    Mein Imon Manager wird nicht gekillt.
    ZoqMrKp.png


    Tasten gehen alle auch die farbigen. War aber ne ziemliche Arbeit mit IRSS und der Harmony. Weiß gar nicht mehr wie genau ich das gemacht habe, weil es schon ne weile her ist.
     

    s.meier77

    New Member
    December 1, 2018
    2
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen,

    ich muss mich mal an diesen Thread ranhängen. Ich verstehe nicht ganz, was ich wo konfigurieren muss. Ich habe ein Origen M10 mit vf310 Gheäuse. Da ich schon gelesen habe, das die ipad Fernbedienung (als Version der Harmony) nicht so gut funtionieren soll habe ich meine Harmony als MCE-Remote konfiguriert. Die imon-Software ist auch auf die MCE eingestellt. Ein paar Tasten funktionieren auch. Jetzt möchte ich aber die anderen Tasten der MCE auch mit Mediaportal zum funktionieren bekommen. (z.B. die myVideos / Radio, gelb, blau, epg u.s.w Taste) Wie stelle ich das an.

    -Konfiguriere ich die Tasten über die imon-Software über "Programm-Befehl"? Was stelle ich dann in Mediaportal im Remote und input Devices ein? HID? Classic? Full? Gibt es eine Liste der Tatstaurshotcuts für Mediaportal die ich da eintragen muss?
    -Kann ich die IR-Kommandos durchschleifen? Was stelle ich in der imon-Software ein? Was stelle ich dann in Mediaportal im Remote und input Devices ein?

    Brauche ich um direkt zu Radio, Videos u.s.w. zu springen ein Plugin oder kann ich Kurzbefehle dafür im Remote und input Devices einstellen?

    BS ist Windows 10
    Mediaportal ist 1.20, keine Plugins installiert
    die imon Version ist die letzte verfügbare, das Display funktioniert einwandfrei


    Gruß s.meier
     

    Olisamurai

    Portal Member
    July 19, 2009
    14
    0
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Moin s.meier und Willkommen.

    ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber viele stimmen mir zu, dass die einfachste Art Fernbedienungen zu Mappen IR Server Suite (IRSS) ist.
    Hier kannst Du alle Tasten Deiner FB frei belegen. (nicht nur innerhalb MP) und Du kannst Deine Einstellungen sehr einfach exportieren und sichern.

    In der Imon-Software ist dadurch keine Konfiguration der FB nötig
    In der Remote and Divices habe ich nur ein Häkchen bei "Enable HID"
    Eine Liste der Tastaturshortcuts findest Du unter MP-Config - General - Keyboard Default Shortcuts

    Ich hoffe ich konnte Dir Helfen.

    VG
    Oli
     

    s.meier77

    New Member
    December 1, 2018
    2
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Olisamurai und danke!

    Naja, ich wollte nicht noch ein Programm einsetzen und die iMon -Tools brauche ich für das Display ja sowieso. Ich habe jetzt unter Remote und Devices für die zur Verfügung stehenden Tasten neue Shortcuts angelegt und diese dann in der Imon-Software zugeordnet. So lässt sich zum Beispiel auch die Menü-Taste sowohl als DVD-Menü als auch als Dateimenü belegen.
    Danke für den Hinweis mit MP-Config - General - Keyboard Default Shortcuts. Diese konnte ich dann diekt verwenden und musste nicht erst suchen. :)

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom