TV Auflösungsproblem nach Aufwecken (5 Viewers)

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
Feedback:
Also momentan klappt es bei mir. Ich kann zwar nicht sagen, was es nun wirklich ist/war, aber es schaltet jetzt schon seit 2 Wochen sauber um,.

Was ich gemacht ist folgendes:
- Betatreiber
- AMD External Events Utility deaktiviert
- die Standardauflösung (ohne aktiven TV) auf FullHD bei 30Hz gestellt

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem (Rechner fährt ab und zu allein hoch oder MP hängt sich öfters auf nach Resume).

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Welchen Beta hast du installiert? Catalyst 12.7? Falls ja, am besten auf den 12.6 WHQL wechseln, da der 12.7 anscheinend Probleme macht. Wobei... es vor zwei Wochen den 12.7 Beta glaube ich noch nicht gab.

Rechner fährt ab und zu allein hoch
Kann eigentlich nur drei Ursachen haben:
1. Rechner wird durch IP-Abfrage (ohne Magicpaket) von einem anderen Rechner geweckt -----> Netzwerkkarten einstellung übeprüfen
2. Powerscheduler ist installiert und falch konfiguriert.
3. In der Windowsaufgabenplanung ist ein Eintrag hinterlegt der den Rechner weckt.

MP hängt sich öfters auf nach Resume
Dafür würde ich einen neuen Thread erstellen und Logs posten.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm etwas Off Topic, aber seit dem 12.6er mach mein PC komische Sachen beim Neustart. Wenn er frisch hochfährt, ist das Bild nicht bildschirmausfüllend. Das heißt ringsherum habe ich nen schwarzen Balken, das bleib auch ne kurze Zeit so dann wird automatisch der ganze Bildschirm ausgefüllt. Mit dem 12.4er gabs das nicht. Was ist da los ? Aber nicht nur am HTPC auch bei meinem Büro PC ist das seit dem 12.6er so.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    ...ringsherum habe ich nen schwarzen Balken..

Hört sich nach einer falschen Einstellung im Overscan an.
    Schau mal hier nach...
    Catalyst.JPG

...was bei dir eingestellt ist.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also das passt bei mir so, hab ja schon ne weile ne ATI und bisher keinerlei Probleme gehabt. Hab dafür nen neuen Thread aufgemacht, es scheint da einen Bug zu geben, der aber nicht bei jedem 12.6 User auftritt.... Sobald ich z.b. CCC starte oder ca. eine halbe Minute warte, wird das Bild so wie es sein soll.

iceman_fx

Portal Member
    May 1, 2009
    37
    0
    Welchen Beta hast du installiert? Catalyst 12.7? Falls ja, am besten auf den 12.6 WHQL wechseln, da der 12.7 anscheinend Probleme macht. Wobei... es vor zwei Wochen den 12.7 Beta glaube ich noch nicht gab.

Rechner fährt ab und zu allein hoch
    Kann eigentlich nur drei Ursachen haben:
    1. Rechner wird durch IP-Abfrage (ohne Magicpaket) von einem anderen Rechner geweckt -----> Netzwerkkarten einstellung übeprüfen
    2. Powerscheduler ist installiert und falch konfiguriert.
    3. In der Windowsaufgabenplanung ist ein Eintrag hinterlegt der den Rechner weckt.

MP hängt sich öfters auf nach Resume
    Dafür würde ich einen neuen Thread erstellen und Logs posten.

@ATI: die 12.6beta

@IP-Abfrage: will ich nicht ausschließen, aber welche Einstellungen sollte man da und vor allem wo einstellen?
    @Powers.: ist installiert und da ist praktisch alles abgeschalten, was aufwecken kann, da er sonst permanent irgendwelchen Mist macht
    @Windows: da ist nichts drin

@Resumeaufhänger: habe ich schon vor längerem, aber bisher keine Antwort.
    https://forum.team-mediaportal.com/...log-dateien-wo-findet-man-das-problem.108695/

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    zum Magic Packet...
    - Gerätemanager
    - Netzerwerkadapter
    - unterm Tab "Energieverwaltung" sollte es so aussehen:
    Netzwerkeinstellung.JPG

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    ...ringsherum habe ich nen schwarzen Balken..

Hört sich nach einer falschen Einstellung im Overscan an.
    Schau mal hier nach...
    View attachment 106636

...was bei dir eingestellt ist.

Also so sieht es bei mir aus und das habe ich schon Jahre lang so. Beim ersten Bild macht es auch keinen Unterschied ob ich die beiden Kästchen setzte, nur eins setzte oder gar keins setzte. Ergebnis bleibt gleich !!!

Attachments

• mit.PNG
      mit.PNG
      28.2 KB
    • 0 prozent.PNG
      0 prozent.PNG
      24.9 KB

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    @D3eltoroxp
    Welchen Treiber hast du denn installiert? Habe seit bestimmt über einem Jahr keine Probleme mit dem Overscan. An zwei verschieden Monitoren und Grafikkarten.

Edit: Grade im anderen Thread gelesen, dass du den 12.6 instelliert hast. Scheint also am 12.6 zu liegen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom