TV Auflösungsproblem nach Aufwecken (3 Viewers)

toga67

Portal Pro
October 15, 2010
181
11
Home Country
Germany Germany
Das nervige Problem habe ich auch. Ich habe deshalb die Option "Restart MediaPortal on resume" aktiviert. Dadurch wird das Problem umgangen. Allerdings zu Lasten eines langsameren "Aufweckens".

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
"Restart MediaPortal on resume" ist bei mir auch permanent an, aber das klappt leider nicht so zuverlässig bei mir.

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
und der alte Trick mit dem Abschalten von ATIEVXXX.exe hilft nicht?
ich sehe dass alle, die diese Problem haben, haben auch ATI Grafikkarte - daher ist die Ideee mit ATIEVXXX

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
unter dienste, AMD External Events Utility deaktivieren, kommt aber nach jedem treiber update wieder.
alter trick, bringt nur meist leider keinen erfolg.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das selbe Problem, gerade dann, wenn er eine Aufnahme startet, aber noch keiner den TV an hat. Wenn man dann später zu schaltet, ist mepo kleiner im linken oberen Eck. Ich muss es dann jedes Mal beenden und neustarten, damit MePo den vollen Bildschirm ausnutzt. Auch ich nutze eine ATI und habe auch schon an anderen Stellen, das Handshake Problem festgestellt. Ich werde mal das HMDIyo Tool und den 12.6 Beta Treiber versuchen und Rückmeldung geben.

Iceman_fx, wie sieht es bei dir aus ? Hast du dein Problem schon in den Griff bekommen ?

Und kann man die Standardauflösung auch irgendwie manuell in Windows eintragen, oder geht das nur mit TeamViewer ?

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde mal das HMDIyo Tool und den 12.6 Beta Treiber versuchen und Rückmeldung geben.

Wieso BETA Treiber? Der CCC 12.6 ist doch seit 28.06.2012 offiziell draußen. ;) Gibt allerdings einen CCC 12.7 BETA Treiber.
    Ich bezweifle aber stark, dass sich dadurch das Problem löst.

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Stimme Holzi zu.
    Dieses Problem lässt sich nicht mit einem neuen Treiber lösen, weil der AMD/ATI-Catalyst in dem Fall gar nicht (oder nicht vorrangig) für die Grafikausgabe zuständig ist.
    Die einzige Lösung die bei mir funktioniert hat ist:
    - HDMI-Kabel vom Fernseher trennen
    - sich mit dem Teamviewer auf den HTPC draufschalten
    - Auflösung des Standart-VGA-Treibers auf 1920x1080 einstellen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom