TV Funktionalität

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by redbear, December 29, 2013.

  1. redbear

    redbear Portal Member

    Joined:
    April 10, 2009
    Messages:
    37
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 1
    Sodele, ich schau ja immer nur sporadisch hier rein (weil alles vernünftig rennt - zum Glück *g*).

    Ich habe MP2 in der Alpha 1 getestet und das lief echt sauber - ausser natürlich TV, aber das war ja bekannt.

    Meine Frage: Ist das jetzt alles implementiert? Werde aus dem Changelog nicht so ganz schlau.
    Dann siehe ich das nämlich sofort alles bei mir druff =)

    Wäre dankbar für eine Antwort.

    gruss
    red


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,869
    Likes Received:
    2,147
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    TV funktioniert in MP2. Wenn auch noch nicht alles so umfangreich und komfortabel wie mit MP1, aber es geht. Zum Ausprobieren kann man auch erst mal den TV Server von MP1 mit benutzen. Das geht dann über MPExtended. Oder man nutzt die neue TV Engine direkt im MP2 Server. Das nennt sich dann "native". Man kann aber nur entweder / oder, nicht beides gleichzeitig. Ein späterer Wechsel ist aber recht einfach drin...
     
  4. redbear

    redbear Portal Member

    Joined:
    April 10, 2009
    Messages:
    37
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +7 / 1
    Was heisst denn nicht so umfangreich? Den von MP1 wollte ich nicht verwenden und damals ging in der Alpha 1 garnix ohne MP1.
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,869
    Likes Received:
    2,147
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Es gibt z.B. noch keine (oder fast keine) Server Plugins für die neue Engine. Das bedeutet so Sachen wie PowerScheduler oder XMLTV nicht funktionieren. Als EPG Quelle steht z.Z. nur das DVB- EPG zur Verfügung,...
    Zum zweiten ist das SlimTV Plugin halt "Slim". Der Funktionsumfang ist deutlich eingeschränkter als das vom MP1 TV Plugin. Man kann z.B. noch keine Serien- Aufnahme programmieren oder geplante Aufnahmen verwalten. Vorhandene Aufnahmen werden wie ein "normales" Video Share behandelt. Neue Aufnahmen werden also erst nach einem erneuten Import des Shares angezeigt. Halt vorrangig die Basics, die vorhanden sind. Vielleicht schaffst du ja, das TVWishlist Plugin ans laufen zu bekommen. Hat bei mir nicht geklappt. Damit könnte man einiges, was fehlt, kompensieren. Allerdings teste ich auch nicht so viel mit der neuen Engine herum, da ich nur einen Rechner mit TV Karten habe und auch keine anderen Reciever. Deswegen muss ich immer sehr vorsichtig sein, wenn es um Veränderungen am bestehenden und funktionierenden System geht. Klappt da was nicht, stehe ich sofort komplett ohne TV da.
    Dafür klappt das PIP aber schon tadellos.

    Allerdings wird aktuell gerade am SlimTV Client Plugin gearbeitet, so das (massive) Verbesserungen in absehbarer Zeit zu erwarten sind. Allgemein ist es mehr als erstaunlich, wie schnell sich MP2 weiter entwickelt. Vor allem wenn man weiß, das man die Devs, die daran arbeiten, problemlos an einer Hand abzählen kann... Hut ab und meine Hochachtung!
     
  6. Klez
    • Premium Supporter

    Klez MP Donator

    Joined:
    August 20, 2010
    Messages:
    73
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Dazu habe ich allgemein mal eine Frage: Soviel ich weiss soll Mediaportal 2 doch der Nachfolger von Mediaportal 1 werden?! Angesichts der neuesten und sehr schnellen Fortschritte von Mediaportal 2 frage ich mich, warum überhaupt noch soviel Energie und Aufwand in Mediaportal 1 gesteckt wird? Macht es wirklich Sinn einen "toten Gaul" zu reiten?

    Mediaportal 1 hat in meinen Augen einen stabilen Stand erreicht, mit dem alles so weit funktioniert, dass alles weitere nur noch Boni sind. Man könnte somit 1.6. "einfrieren" und die Kapazitäten dafür nutzen Mediaportal 2 zu einem "Release" Stand zu treiben. Aktuell habe ich das Gefühl, dass Mediaportal 2 intern eine Konkurrenz statt eine Weiterentwicklung ist... Oder täusche ich mich?!
     
    • Agree Agree x 2
  7. Commerzpunk
    • Premium Supporter

    Commerzpunk Retired Team Member

    Joined:
    August 29, 2007
    Messages:
    248
    Likes Received:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Andernach
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich pflichte dir zu 100% bei.

    Bei mir läuft 1 Server und 2 Clients.
    Alles soweit ganz gut, aber es ist keine echte Client/Server Umgebung und das würde MP2 massiv verbessert.
    MP2 ist so viel neuer und besser designt, moderne Technologie, eine echt generischer Ansatz für Plugins und Medien.

    Nun ist es aber so, das MP (1 und 2) von Freiwilligen in deren Freizeit programmiert wird.
    Manche eher an 1, wenige eher an 2. Man kann denen nicht vorschreiben wie sie zu arbeiten haben.

    Könnte ich es, würde ich sofort die Entwicklung an 1 einfrieren und nur noch allerhärteste A-Bugs fixen.
    Gleiches gilt für die Verteilung der wirklich wenigen Resscourcen. Schön, wenn es dien zigsten Skin und Mod für irdendwas gibt. Für mich wäre viel wichtiger die Grundlagen von MP2 fertig zu bekommen. Ein Editor für importierte Filme / Serien. Verbesserter TV Support.

    Das ist nur meine Meinung und ich respektiere die Arbeit der freiwilligen Programmierer zutiefst!
     
  8. mbuzina
    • Premium Supporter

    mbuzina Retired Team Member

    Joined:
    April 11, 2005
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    627
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +723 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ähnlich wie @Commerzpunk es bescheibt - jeder macht das hier freiwillig und sucht sich halt seins aus. Dazu kommt:
    - MP2 ist schon laaange in der Entwicklung, so das es von einigen als NT (never there) betrachtet wurde
    - MP2 ist vom Aufbau schon recht stark anders als MP1, daher ist es für jeden der sich damit beschäftigt erst eine Umgewöhnphase (Entwickler sind auch nur Menschen - schau mal was passiert wenn hier eine Funktionalität geändert wird ;-) )
    - An MP1 werden vor allem überschaubare Dinge gemacht, d.h. ich fange an zu programmieren und in 3-6 Monaten läuft das ganze (oder sogar noch schneller wie bei einzelnen Bugfixes). Daher habe ich auch ein wenig an MP1 geschraubt.
    - Noch ist die MP2 Entwicklung nicht so leicht zu parallelisieren wie MP1, da noch sehr viel "core" Dinge festgelegt werden müssen - da ist ein strikteres Management sinnvoll.
     
  9. Vasilich
    • Team MediaPortal

    Vasilich Test Group

    Joined:
    August 30, 2009
    Messages:
    3,392
    Likes Received:
    608
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Developer
    Location:
    Germany, Mayence
    Ratings:
    +1,173 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    es ist in Moment auch so - MP1 TV ist in code freeze, da werden seit 1.6 prerelease nur critical bugs gefixt (bis jetzt gab es noch keine).
     
  10. Commerzpunk
    • Premium Supporter

    Commerzpunk Retired Team Member

    Joined:
    August 29, 2007
    Messages:
    248
    Likes Received:
    30
    Gender:
    Male
    Location:
    Andernach
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich verstehe es so, dass es ein Codefreeze für 1.6 ist.
    Natürlich, alles andere wäre ja aus QA Sicht eine Katastrophe.

    Ich meinte eher die generelle Entwicklung von MP1.

    Sonst wäre das hier ja nicht im Tracker:

    NameRelease date
    Unreleased 1.6.10018/Feb/14
    Unreleased 1.7.001/Apr/14
    Unreleased 1.7.10013/May/14
    Unreleased 1.8.001/Jul/14
    Unreleased 1.8.10012/Aug/14
    Unreleased 1.9.030/Sep/14
    Unreleased 1.9.10011/Nov/14
    Unreleased 1.10.030/Dec/14
     
  11. Vasilich
    • Team MediaPortal

    Vasilich Test Group

    Joined:
    August 30, 2009
    Messages:
    3,392
    Likes Received:
    608
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Developer
    Location:
    Germany, Mayence
    Ratings:
    +1,173 / 2
    Home Country:
    Russian Federation Russian Federation
    Show System Specs
    nein, es ist ein Codefreeze für MP1 TV. Unabhängig von der Version.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!