Gut, gut, ich mag mich auch gar nicht darum zoffen.
Du meinst den TV (Server?), ich meine MP1 insgesamt.
Passt schon.
Du meinst den TV (Server?), ich meine MP1 insgesamt.
Passt schon.
Das macht Morpheus_xx, er ist der Chef bei MP2.Wer koordiniert und steuert denn die Entwicklung von MP2?
Doch, aber da sich beide Projekte nur wenig überschneiden, ist da nicht viel abzustimmen. Es gibt einige wenige gemeinsam genutzte Komponenten wie z.B. ein paar Filter, sonst hat MP1 mit MP2 gar nichts zu tun. Die größte Gemeinsamkeit ist die neue TV Engine (TVE3.5), die demnächst neben der TV Versorgung von MP2 auch den MP1 TV Server ablösen soll. Deswegen herrscht beim MP1 TV Server auch "code freeze"...Gibts da keine Abstimmung mit dem "Management" von MP1?
Genau das wird gemacht, keine Sorge.Mediaportal 2 bietet die Chance mit dieser ganzen "Misere" schluss zu machen und auf der grünen Wiese eine saubere Architektur aufzubauen.
Was mir bei XBMC noch mehr als die TV Einbindung fehlen würde ist die zentrale Verwaltung aller Daten, Freigaben, Media Infos,... Für mich das absolute "Killer Feature" von MP2 überhaupt. Hat man sich daran gewöhnt (was sehr schnell passiert), kann man gar nicht begreifen, wie man "früher" ohne auskommen konnte.XBMC
Da muss ich mich selbst erst schlau machen. ich weiß zwar, das es anders rum geht, also Shares so einzurichten, das sie nur auf einem bestimmten Rechner aktiv sind. Aber ob man einen Rechner gezielt von an sich globalen Shares ausgrenzen kann, das weiß ich nicht. Ist aber gerade der richtige Zeitpunkt, um so etwas zur Sprache zu bringen, danke.Wir haben z.B. eine Ferienwohnung... Wenn ich dort einen HTPC hinstelle, dann sollte dieser trotzdem keinen Zugriff auf meine Filme haben, usw.