TV Funktionalität (1 Viewer)

Caminante

Portal Pro
April 22, 2009
50
3
Home Country
Germany Germany
Nichts zu danken... Wünschenswert wäre, wenn man für jeden Client der sich am Server registriert, getrennt festlegen könnte was der Client darf und was nicht. Also Live-TV ja/nein, darf Aufnahmen starten oder programmieren ja/nein, darf Aufnahmen ansehen ja/nein, darf die Medien-Bibliothek durchsuchen ja/nein, usw. Ein Berechtigungskonzept könnte man natürlich bis ins kleinste Detail treiben, aber irgendwo sollte es ja auch noch übersichtlich bleiben.

Anstoss für eine solche Überlegung war in meinem Fall tatsächlich die Ferienwohung... Ich möchte gerne die klassischen SAT-Receiver im Haus nach und nach durch HTPCs (z.B. Intel NUC) ersetzen. Der in der Ferienwohnung sollte dann natürlich keinen Zugriff auf meine Urlaubsbilder usw. haben.

Wenn ich euch irgendwie unterstützen / helfen kann, oder ihr Ideen / Vorschläge braucht, dann helfe ich gerne.

Sinnvolle wäre es aber meine Meinung nach Berechtigungen auf Benutzerebene zu Administrieren. Da so einen Client von verschiedene Users mit unterschiedliche Berechtigungen verwendet werden kann. Ich deinen Fall, so könnten abhängig von welche Packet gebucht würde so unterschiedlich Account verwendet werden.
Sonst musstet du jedes Mal entweder der Client tauschen oder der Client wieder neu Administrieren.
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute, wann ist denn eigentlich mit einem ordentlichen TV-Teil für MP2 zur rechnen? Das was momentan existiert ist ja nicht der Renner und mehr was um MP2 mal zu testen oder gleich wieder die Lust daran zu verlieren.
    Ich verwende momentan Argus und bin schon auf die neue TV-Engine gespannt die schon seit Monaten hier angepriesen wird.

    Gibt es vielleicht schon Alpha-Versionen oder ist das ganze noch nicht mal so weit?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Was heißt für dich ordentlich? Fernsehen gucken funktioniert soweit, aber es fehlen viele Komfortfunktionen und plugin's.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine Argus Integration wird es von hier aus nicht geben. Das müsstest du in der Argus Community nachfragen... Die Integration dürfte viel leichter umzusetzen sein als die in MP1, weil man bei MP2 ganz leicht das Client Plugin einfach austauschen kann, ohne irgendwas anderes zu beeinflussen.

    Die MPExteded Version vom MP2- TV ist inzwischen ziemlich ausgereizt, da MPE hier recht enge Grenzen setzt. Die Entwicklung bei MPE ist arg am stocken, die letzte Version ist von Juli 2013...

    Die TVE 3.5 braucht noch einige Zeit, da immer noch an den Basics gearbeitet werden muss. Ich habe das letzte Mal Ende 2013 mit der TVE 3.5 experimentiert und es tatsächlich geschafft ein ordentliches Live TV hin zu bekommen. Aber ohne Power Sheduler und anständigem EPG (EPG geht zur Zeit nur per DVB- EPG) ist das für mich noch nicht wirklich nutzbar. Ich würde die TVE 3.5 noch nicht ganz als "Alpha" bezeichnen, aber vielleicht wird das dieses Jahr noch was. Probieren kann man sie zumindest mit MP2 als Klient aber schon eine ganze Weile...

    Das die TVE 3.0 nicht mehr weiter entwickelt wird stellt eigentlich kein Problem dar, denn sie läuft anständig. Einzig das hinzufügen neuer Features ist, wie allgemein bei MP1, ziemlich kompliziert. Aber ohne den "Code Freeze" bei der TVE 3.0 würde sich die Entwicklung der TVE 3.5 noch mehr verzögern.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden, danke für die ausführliche Einschätzung. Da werde ich wohl auch in naher Zukunft bei Kombi MePo <> Argus-TV bleiben.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Weiterentwicklung der TVE3.5? :) Wahrscheinlich nicht, aber Fragen kostet ja nicht und es sind seit dem letzten Post wieder ein paar Monate vergangen.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, würde mich auch interessieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass es, wenn alles gut geht, diese Jahr noch was wird :LOL::LOL::LOL:

    Diese Entwicklung wäre mir wichtiger wie die Entwicklung von MePo2. Das Interesse an MePo 2 ist, meiner Meinung nach, sehr gering wenn man sich hier im Forum umschaut. Lehmden versucht zwar immer MePo 2 mit sehr sachlichen, hilfreichen und ausführlichen Berichten zu pushen aber auch für MePo 2 sollte erst mal mit der TVE3.5 der richtige Grundstein für TV gelegt werden dann ist das Interesse auch bestimmt etwas größer. Ich denke den meisten gefällt an MePo 2 das Gestückel mit dem TV-Part nicht.

    Aber nichts desto Trotz, vielen Dank an die Entwickler für Ihre Arbeit und Zeit, die Sie in MePo investieren (y)
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Wie du bereits festgestellt hast, ohne TV-Server mit mindestens dem gleichen Funktionsumfang wird MP2 der Durchbruch nicht gelingen. Leider.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom