TV Funktionalität | Page 6

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by redbear, December 29, 2013.

  1. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das ist doch super. Einfache Aufnahme Pläne reichen mir schon. Alle anderen Möglichkeiten sind zwar schön zu haben, für mich aber nicht zwingend notwendig.

    Ich habe nur gefragt, weil ich heute quer durchs MP2 Forum geflogen bin und auch die "großen" Testberichte gelesen habe. Da wurde entweder gleich auf den TV-Server von MP1 gesetzt, oder es wurde geschrieben, dass das nich geht (oder ich habe das nicht richtig gelesen).


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,832
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so gut gehen wie bei MP1. Z.B. die Behandlung von Aufnahmen. Man muss jedesmal erst einen Reimport der "Aufnahmen" Medienquelle anschubsen, um neue Aufnahmen überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Hierbei werden aktuell laufende Aufnahmen aber nie beachtet. Man kann eine laufende Aufnahme nur vom EPG aus anschauen und das auch nur, wenn sie nicht in der Vor- oder Nachlauf- Phase ist. Es gibt auch noch keine Übersicht über geplante Aufnahmen, jedenfalls keine, die nach Datum geordnet ist. Und es funktionieren nicht alle Plugins. So kann ich die TVE 3.5 nicht zusammen mit XBMC auf meinem Android Tablet oder Pi verwenden, da das XBMC Plugin noch nicht für TVE 3.5 existiert...
     
  4. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    XBMC, etc nutze ich nicht. Ausschließlich Mediaportal.
    Aber das mit dem Reimport der Aufnahmen ist doch etwas unglücklich. Kann man das über die grafische MP-Oberfäche machen?
    Und tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich aus diesem Grund den alten TV Server nutze?

    Ich würde es ja selbst testen, aber ich habe keinen Testrechner und muss leider alles am "produktiv" Rechner machen. Daher würde ich die schlimmsten Stolperfallen im Vorfeld beseitigen.
     
  5. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,832
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Klar, bei MP2 geht alles im GUI.

    Leider doch, das ist ein Problem, des SlimTV Plugins, das im Prinzip unabhängig vom verwendeten TV Server ist. DIe Lösung dafür ist in der Theorie schon lange da, konnte aber bis jetzt noch nicht integriert werden, weil es an anderer Stelle (hat nix mit TV zu tun) noch so klemmt, das es nicht eingebaut werden kann. Bei MP2 wird etwas richtig oder gar nicht gemacht. Deswegen dauert manches etwas länger...
     
  6. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,
    das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob ich mit der TV Integration (dann natürlich der Neuen) leben kann.

    Vielen Dank für die Infos!
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!