TV Funktionalität (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hi.
Aufnahme Pläne (-Serien)
Aktuell ist das so wie beim MP1 TV Server möglich. Ob da demnächst mehr Optionen geben wird wie etwa "Immer auf allen Kanälen der Gruppe XYZ aufnehmen" kann ich nicht beantworten.

Das ist doch super. Einfache Aufnahme Pläne reichen mir schon. Alle anderen Möglichkeiten sind zwar schön zu haben, für mich aber nicht zwingend notwendig.

Ich habe nur gefragt, weil ich heute quer durchs MP2 Forum geflogen bin und auch die "großen" Testberichte gelesen habe. Da wurde entweder gleich auf den TV-Server von MP1 gesetzt, oder es wurde geschrieben, dass das nich geht (oder ich habe das nicht richtig gelesen).
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so gut gehen wie bei MP1. Z.B. die Behandlung von Aufnahmen. Man muss jedesmal erst einen Reimport der "Aufnahmen" Medienquelle anschubsen, um neue Aufnahmen überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Hierbei werden aktuell laufende Aufnahmen aber nie beachtet. Man kann eine laufende Aufnahme nur vom EPG aus anschauen und das auch nur, wenn sie nicht in der Vor- oder Nachlauf- Phase ist. Es gibt auch noch keine Übersicht über geplante Aufnahmen, jedenfalls keine, die nach Datum geordnet ist. Und es funktionieren nicht alle Plugins. So kann ich die TVE 3.5 nicht zusammen mit XBMC auf meinem Android Tablet oder Pi verwenden, da das XBMC Plugin noch nicht für TVE 3.5 existiert...
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    XBMC, etc nutze ich nicht. Ausschließlich Mediaportal.
    Aber das mit dem Reimport der Aufnahmen ist doch etwas unglücklich. Kann man das über die grafische MP-Oberfäche machen?
    Und tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich aus diesem Grund den alten TV Server nutze?

    Ich würde es ja selbst testen, aber ich habe keinen Testrechner und muss leider alles am "produktiv" Rechner machen. Daher würde ich die schlimmsten Stolperfallen im Vorfeld beseitigen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann man das über die grafische MP-Oberfäche machen?
    Klar, bei MP2 geht alles im GUI.

    Und tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich aus diesem Grund den alten TV Server nutze?
    Leider doch, das ist ein Problem, des SlimTV Plugins, das im Prinzip unabhängig vom verwendeten TV Server ist. DIe Lösung dafür ist in der Theorie schon lange da, konnte aber bis jetzt noch nicht integriert werden, weil es an anderer Stelle (hat nix mit TV zu tun) noch so klemmt, das es nicht eingebaut werden kann. Bei MP2 wird etwas richtig oder gar nicht gemacht. Deswegen dauert manches etwas länger...
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob ich mit der TV Integration (dann natürlich der Neuen) leben kann.

    Vielen Dank für die Infos!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom