TV Funktionalität (1 Viewer)

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
Ist TVE3.5 in dem letzten MePo 2 Release implementiert?
Kann ich TVE3.5 neben TVE3 laufen lassen?
Wahrscheinlich nicht, wegen dem Zugriff auf die TV Karten, oder?
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ist TVE3.5 in dem letzten MePo 2 Release implementiert?

    Ja, sollte so sein. Die Setup-TV ist dann aber etwas versteckt in Plugins......usw.

    Wahrscheinlich nicht, wegen dem Zugriff auf die TV Karten, oder?

    Genau!

    Ich hoffe du wirst damit glücklicher als ich. Bei mir wird mit TVE3.5 immer nur die erste meiner 4 Karten benutzt, keine Ahnung warum. Der EPG funktioniert auch nicht so toll.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist TVE3.5 in dem letzten MePo 2 Release implementiert?
    Nein, ist sie nicht. Man muss, da es zwei verschiedene TV Lösungen gibt, das TV "Gelumpe" als Plugin extra laden. Es gibt aber eine aktuelle TVE3.5 Version, die kompatibel mit der aktuellen MP2 Version ist.

    Kann ich TVE3.5 neben TVE3 laufen lassen?
    Nein, da wie richtig vermutet, sich beide um die TV Karte "prügeln"...
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    In den kommenden Tagen erscheint ja das Update 1 der aktuellen MP2 Version.
    Kann man damit rechnen, dass es auch eine neuere Version des TVE3.5 geben wird?
    Weil dann könnte ich mir tatsächlich überlegen das Gespann mal zu testen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es wird zeitnah zur neuen MP2 Version auch ein neues TVE3.5 Plugin erscheinen. Für DVB User dürfte das neue Plugin schon ziemlich brauchbar sein.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es wird zeitnah zur neuen MP2 Version auch ein neues TVE3.5 Plugin erscheinen. Für DVB User dürfte das neue Plugin schon ziemlich brauchbar sein.

    Zeitnah bedeutet kurz nach der Veröffentlichung der kommenden MP2 Version?

    Wo finde ich denn eine Übersicht über den Entwicklungsstatus des TVE3.5 Plugins, bzw. eine Info welches denn die aktuelle Version ist und was die kann?
    OK, habs gefunden ;-) https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/mp2-plugins/slimtv-nativetv
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Zeitnah bedeutet kurz nach der Veröffentlichung der kommenden MP2 Version?
    Vielleicht auch gleichzeitig. Das weiß ich noch nicht genau. Kann auch sein, das TVE3.5 ab dann gleich in MP2 enthalten ist. Ist noch in der Diskussion.

    Wo finde ich denn eine Übersicht über den Entwicklungsstatus des TVE3.5 Plugins, bzw. eine Info welches denn die aktuelle Version ist und was die kann?
    Eine wirkliche Übersicht gibt es da noch nicht. Die TVE3.5 ist noch "Pre Alpha", also noch nicht wirklich "massentauglich". In einzelnen Threads im (englischen) MP2 Forum wird über TVE 3.5 diskutiert. Das meiste ist aber bisher nur in den interenen Foren zu finden...
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Frage habe ich vorab doch noch:
    Weiß man schon, ob es mit der neue TVE3.5 Version möglich sein wird Aufnahme Pläne (-Serien) zu machen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aufnahme Pläne (-Serien)
    Aktuell ist das so wie beim MP1 TV Server möglich. Ob da demnächst mehr Optionen geben wird wie etwa "Immer auf allen Kanälen der Gruppe XYZ aufnehmen" kann ich nicht beantworten.

    Für mehr könnte auch das TVWishlist Plugin nützlich sein. Wobei ich alledings nicht weiß, ob die letzte TVWishlist Version noch mit den antuellen MP2 Versionen kompatibel ist. An TVWishlist ist länger nicht gearbeitet worden...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom