TV Funktionalität | Page 5

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by redbear, December 29, 2013.

  1. Schicksal

    Schicksal Portal Pro

    Joined:
    February 7, 2010
    Messages:
    800
    Likes Received:
    24
    Gender:
    Male
    Occupation:
    graphic
    Ratings:
    +29 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ist TVE3.5 in dem letzten MePo 2 Release implementiert?
    Kann ich TVE3.5 neben TVE3 laufen lassen?
    Wahrscheinlich nicht, wegen dem Zugriff auf die TV Karten, oder?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja, sollte so sein. Die Setup-TV ist dann aber etwas versteckt in Plugins......usw.

    Genau!

    Ich hoffe du wirst damit glücklicher als ich. Bei mir wird mit TVE3.5 immer nur die erste meiner 4 Karten benutzt, keine Ahnung warum. Der EPG funktioniert auch nicht so toll.
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,834
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Nein, ist sie nicht. Man muss, da es zwei verschiedene TV Lösungen gibt, das TV "Gelumpe" als Plugin extra laden. Es gibt aber eine aktuelle TVE3.5 Version, die kompatibel mit der aktuellen MP2 Version ist.

    Nein, da wie richtig vermutet, sich beide um die TV Karte "prügeln"...
     
  5. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    In den kommenden Tagen erscheint ja das Update 1 der aktuellen MP2 Version.
    Kann man damit rechnen, dass es auch eine neuere Version des TVE3.5 geben wird?
    Weil dann könnte ich mir tatsächlich überlegen das Gespann mal zu testen.
     
  6. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das würde mich auch interessieren, bin schon gespannt.
     
  7. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,834
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Es wird zeitnah zur neuen MP2 Version auch ein neues TVE3.5 Plugin erscheinen. Für DVB User dürfte das neue Plugin schon ziemlich brauchbar sein.
     
    • Like Like x 1
  8. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Zeitnah bedeutet kurz nach der Veröffentlichung der kommenden MP2 Version?

    Wo finde ich denn eine Übersicht über den Entwicklungsstatus des TVE3.5 Plugins, bzw. eine Info welches denn die aktuelle Version ist und was die kann?
    OK, habs gefunden ;-) https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/mp2-plugins/slimtv-nativetv
     
  9. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,834
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielleicht auch gleichzeitig. Das weiß ich noch nicht genau. Kann auch sein, das TVE3.5 ab dann gleich in MP2 enthalten ist. Ist noch in der Diskussion.

    Eine wirkliche Übersicht gibt es da noch nicht. Die TVE3.5 ist noch "Pre Alpha", also noch nicht wirklich "massentauglich". In einzelnen Threads im (englischen) MP2 Forum wird über TVE 3.5 diskutiert. Das meiste ist aber bisher nur in den interenen Foren zu finden...
     
  10. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Eine Frage habe ich vorab doch noch:
    Weiß man schon, ob es mit der neue TVE3.5 Version möglich sein wird Aufnahme Pläne (-Serien) zu machen?
     
  11. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,834
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Aktuell ist das so wie beim MP1 TV Server möglich. Ob da demnächst mehr Optionen geben wird wie etwa "Immer auf allen Kanälen der Gruppe XYZ aufnehmen" kann ich nicht beantworten.

    Für mehr könnte auch das TVWishlist Plugin nützlich sein. Wobei ich alledings nicht weiß, ob die letzte TVWishlist Version noch mit den antuellen MP2 Versionen kompatibel ist. An TVWishlist ist länger nicht gearbeitet worden...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!