Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber hat nicht der "originale" Imorter auch das CF-TVDaten-Update gestartet?
    Macht das Plugin auch, sofern der Import (F-TVDaten-Update) mehr als 24std. lang her ist. Wie gesagt, an der Import Funktion habe ich nichts geändert. Ich habe nur Funktionen hinzugefügt, die nach dem Import ausgeführt werden.

    1. Was ist mit den "Serien-Dummys" gemeint?
    Ich erkläre es mal an einem Bsp:
    Ihr wollt z.B. Infos über eine neue Serie im EPG angezeigt bekommen, von der ihr bis Dato keine Episode lokal besitzt - z.B. Die Simpsons. Dann könnt ihr im Ordner euerer Serien (also der Ordner den ihr in MP-TVSeries sacnnen lasst), einen Unterordner erstellen (Die Simpsons). Dort erstellt ihr eine Textdatei und bennt sie dann z.B. in "Die Simpons - S01E01.TS" um. Jetzt denkt MP-TVSeries das ihr eine neue Serie habt und lädt alle Infos ausm Netz. Beim nächsten Import werden dann die Daten der Serie ins EPG geschrieben + Kennzeichnung. Ich empfehle euch aber, einen SerienDummy für ein Special zu erstellen (z.B. Die Simpons - S00E01.TS, auf thetvdb.com raussuchen), sonst wird nämlich die Folge "Die Simpons - S01E01" in der Beschreibung des EPGs nicht mit "Neue Folge: ..." gekennzeichnet. Hoff ihr habt es verstanden ;)
    2. Da das Plugin ja dann automatisch die fehlenden Episoden in die Aufnahmeprogrammierung aufnimmt, dann ist ja das Plugin TV Server Plugin: TvWishList überflüssig (dies nutze ich derzeit, um meine Episoden zu programmieren)?
    Nein, es ist nicht. Das Plugin schreibt nur die Staffel- & EpisodenNr. ins EPG und kennzeichnet diese in der Beschreibung mit "Neue Folge: ...", sofern lokal nicht vorhanden. Es werden keine Aufnahmen progammiert!
    Die automatische Programmierung werde ich evtl. später im Clickfinder ProgramGuide integrieren.

    Dann wären diese ja unützt und verwirren nur.
    Stimmt, die waren schon immer "unnützt". Schmeiß ich aber net raus, weil ich wie gesagt, das Plugin nur erweitere und am eigentlich Code ncihts ändere.

    Das sehe ich auch als größtes Problem an.
    Wieso? Legt euch im Netzwerk einen Ordner mit Lese- & Schreibzugriff für alle User und legt dort eure Datenbanken ab und greift mit allen Clients drauf zu.

    Wenn man keinen Premiumaccount hat, werden doch nicht die Daten für alle Sender gezogen, oder?
    Genau, du kannst dann im Setup des Tv Movie EPG Import++ ja auch nur die "free Account" channel mappen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Wieso? Legt euch im Netzwerk einen Ordner mit Lese- & Schreibzugriff für alle User und legt dort eure Datenbanken ab und greift mit allen Clients drauf zu.
    Wie ich das oben schon geschrieben habe, hatte ich das mal ca. 1 Jahr lang. Leider hat's mir ständig die TVSeries-Datenbank zerschossen, die anderen Datenbanken komischer Weise allerdings nicht. Ich nehme dann Dein Plugin mal als Anlass dass mit den Datenbanken auf dem Server noch mal zu probieren.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Austria Austria
    Re: AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Macht das Plugin auch, sofern der Import (F-TVDaten-Update) mehr als 24std. lang her ist. Wie gesagt, an der Import Funktion habe ich nichts geändert. Ich habe nur Funktionen hinzugefügt, die nach dem Import ausgeführt werden.
    Dann ist alles klar, das letzte Update war noch keine 24h her. Vielen Dank!

    p.s.: Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit am Import-Zeitplan zu drehen. Bringt ja doch nichts, wenn TVM nur alle 24h updatet, und bis jetzt hat's doch immer klaglos funktioniert ...
     

    DarkOrje

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    72
    9
    Berlin
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Da im Thread https://forum.team-mediaportal.com/834453-post169.html von Scrounger gebeten wurde, Fragen zur Suchfunktion hier zu stellen, ziehe ich mit meiner Frage um.
    Da ich von SceneoTV/Bonavista herkomme, die ein tolles EPG hatten, wollte ich fragen, ob es (zukünftig mal) möglich ist, nach Schauspielern zu filtern/sortieren. Dann könnte ich mir z.B. alle Filme mit Jet Li anzeigen lassen. Das vermisse ich schmerzlich.
    Das geh jetzt schon im EPG unter Suche.
    Stimmt, allerdings werden nur die Schauspieler in der Beschreibung des EPGs gesucht.
    Grundsätzlich ist eine Suchfunktion geplant.
    Bei der Suche nach Schauspielern, kann ich anbieten, nach dem Schauspieler Namen zu suchen. Eine Auflistung aller unterschiedlichen Schauspieler erfordert eine Schauspielerdatenbank, was den Import Prozess wieder verlängern würde.
    Ich dachte, ich könnte, wie in Bonavista, eine Liste mit Schauspielernamen erstellen, nach der die Programmdaten dann durchsucht und in einer eigenen Kategorien angezeigt werden.
    Wenn das alles, meine und andere Such- und Filterwünsche, mehr Rechenzeit erfordert, ist es natürlcih gut, die ganzen einzelnen Wünsche, sofern Du sie überhaupt umsetzen kannst und willst, an- und abwählbar zu machen.
    Ansonsten noch einmal vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit, mit der Du unserer Leben verschönerst.
     
    O

    OL_1973

    Guest

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Super! Darauf habe ich gewartet :D
    Auf meinem TV-Server (Win Server 2008 R2) erkennt Dein PlugIn aber leider nicht, dass der Clickfinder lokal installiert ist. Ich kann nur "Manually import from file" auswählen. Der klassische TV Movie EPG Importer hat hier allerdings keine Problem :confused:
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Ich konnte die Finger gestern nicht stillhalten und habe das Plugin nach der Anleitung im 1ten Post installiert.

    Soweit alles schick. :D

    Was mir aufgefallen ist, in der Einstellung für den Import hat er mir automatisch den Import aus "Manually import from file" ausgewählt. Das Feld "Clickfinder installed localy" ist ausgegraut.

    Also nicht wie im Screenshot:



    Habe ich jetzt was falsch gemacht?

    Werde das aber heute abend noch mal testen.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    "Manually import from file"
    Das war das einzige was ich am orginal Plugin geändert habe ;)
    Hab den Fehler schon gefunden. Werd ich dann in der nächsten Version fixen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,720
    219
    Dunkeldeutschland
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Hi Scrounger,
    habe dein Plugin mal auf meiner "Testschlampe" installiert.
    1. selber Fehler wie bei OL_1973 - ist klar
    2. kann ich die Logos in der Konfig nicht mappen
    so wie hier: https://forum.team-mediaportal.com/...267t-tv-movie-epg-import-v1-0-4-0-beta-03.jpg
    3. habe keine TVSeriesDatabase4.db3 darum einen Sack voll Errors
    Logfiles liegen bei

    Grüße!
     

    Attachments

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Germany Germany
    AW: Tv Movie EPG Import++ (v1.0.4.0.beta)

    Hi Golf4,

    2. liegt dran weil er Clickfinder in der Registry nicht findet, hab den Fehler schon gefunden und gefixt.
    3. Hast du in der Config im Reiter "Import" den Haken beim Import für TVSeries weggenommen - deaktiviert?
    Die Fehlermeldungen betreffen nur den Zugriff auf TvSeries. Wenn es nicht aktiviert ist, dürfte der Teil des Codes überhaupt nicht ausgeführt werden.
    Aber der EPG Import hat laut deinen *.logs trotzdem funktioniert.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Froderikus TV Movie EPG import zeigt nicht alle Sender an TV / Streaming 13
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    B How to Search MP2 for Movies only in 7 day EPG that comes from the Antenna General 3
    toricred Using TMM, How to Stop Importer From Going to The Movie Database for Data General 1
    DHosein 1.25 Upgrade and movie covers/backdrops General Support 9
    doskabouter [Help Me!] Playback of iTunes Movie Trailers Developer Discussions 0
    D [solved] Movie artwork download stopped working Submit: Bug Reports 9
    J [fixed] Import issue with alternate movie title matching the name of another movie Submit: Bug Reports 7
    tano_grasa Movie cover not showing when starting a movie aMPed 0
    R [further infos missing] some movies freezing evry seconds Submit: Bug Reports 9
    J [fixed] Importer confused on specific movies with the same title, different years and different NFO's Submit: Bug Reports 3
    A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
    N [solved] Movies starten nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    J How to save recorded Movies and TV Series to sub-folders? Newcomers Forum 1
    S Movie navigation issues in MP2 General 8
    D media portal 2.2 have movies shown on genre not name General 6
    D Ripped movies not importing unless IMDB code is included in folder name General 4
    M 4k movies General 2
    D [solved] Active Movie window General 2
    fredco [solved] Large import not working Moving Pictures 15
    M [solved] MP2 Not discovering all movies Newcomers Forum 2
    M 4k usergroup rule for them movies only watch/edit Videos 1
    S [solved] Movie SRT subtitle didn't display on client 2.2 Archive 18
    S [solved] Some movie didn't appear General 21
    F [Solved] Movies View with Thumbnail Layou General Support 4
    Similar threads

























    Top Bottom