Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (10 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
also bei mir läuft es (Beta) jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme.
Habe mir einen WHS2011 mit MP-TVS zusammengebaut.
- wie hier empfholen habe ich den Clickfinder unter C:\Clickfinder installiert.
- im Clickfinder nichts aktiviert von wegen Daten import o.ä.
- im MP-Plugin wie immer alle Sender gemappt, eingerichtet usw..... und das erste mal manuell importiert.
- den Import auf feste 7:30 gestellt jeden Tag gestellt, Aktualisierung erstmal alle 2 Tage.
Die ersten zwei tage wird nix importiert, steht auch im logfile. Wenn der Import das erste mal nach Plan um 7:30 durchgeführt wurde, stell ich auf 24h.
So und nun wacht der WHS via LightsOut-Kalender auf und macht Backup vom System dann EPG-Import, danach noch Backup via MP-Backupscheduler.
Dann mach ich noch einen Reboot und leg den Server wieder schlafen (S3) - klappt super!

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Ich habe im wiki gesehen, daß es schon die Version v1.3.4.0 gibt. Ist die mit MP 1.4 kompatibel? Im wiki steht nur bis 1.3, stimmt das auch?

badboyxx

Portal Pro
June 15, 2012
728
97
Home Country
Germany Germany
Eine Frage, ich habe ein Sky und HD+ Abo. Nun muss ich ja im Clickfinder die Sender auswählen, von denen die EPG's upgedatet werden sollen. Nun sind da einige Sender die nicht zur Auswahl stehen. Vom Receiver her wie ich es kenne, da hatte jeder Sender EPG-Infos und die haben immer gepasst. Ich habe das gesamte Sky-Paket und da fehlen mir einige. Kann es sein das Tv Movie die EPG's nicht zu allen Sender zur Verfügung stellt?

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Außer ein paar Optionskanälen fehlt da nicht viel, oder? Die fehlenden habe ich über das normale EPG aktiviert.

badboyxx

Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Achso, ich habe immer nur ein Plugin benutzt. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen mehrere zusammen zu nutzen. Das werde ich mal ausprobieren und schauen was für Kanäle beim Clickfinder mir fehlen. Ich dachte es sind schon mehr als nur die Optionskanäle.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was der Clickfinder nicht abdeckt, wird dir in der Config vom Importer angezeigt, dort kannst du dann wählen, das die Daten aus dem Stream geholt wird so wie es normal geschieht.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nur mal so zwischendurch.
    Habe seit 1.5 komische Namen beim Mapping (TV Service Channels) der Sender stehen.
    Z.B. bei Dmax steht dann "XXxx" oder bei BR "B3", HR "H3"
    Beim Zuordnen selber steht erst bei BR auch "BR" drin, nach Abspeichern bzw Service neustart stehen dann zum teil andere Bezeichnungen.
    Habe erst gedacht es kommt durch MySQL 5.6 aber nach einer Neuinstall ohne Backup und Neuimport/Reboot waren die komischen Bezeichnungen wieder da.
    Eventuell stehen ja als EPG-Lieferanten bei TVmovie diese Bezeichnungen. Das EPG stimmt jedenfalls alles.
    Klingt komisch ist aber so ... o_O

olli14

Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich bin vor ein paar Tagen auf Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit umgestiegen und habe nun ein Problem mit TV Movie EPG Import ++. Ich habe die Setup.exe (die Datei,mit der der Clickfinder installiert wird) als Admin gestartet.Nach der INstallation habe ich den TV Movie Clickfinder als Admin gestartet, meine Wunsch-Sender ausgewählt und ein erstes "TV-Daten Update" im TV MovieClickfinder gemacht. TVMovie Clickfinder ist installiert unter "c:\TVMovie". Dann habe ich das Plugin TV Movie EPG Import ++ installiert, die Voreinstellungen gemäß der Anleitung gemacht und wollte jetzt die Sender mappen, aber es ist nicht ein einziger Sender in der rechten Spalte vorhanden. Wie kann das sein? Übrigens: alsDatenbank habe ich die MS Express 2008 irgendwas... (die,die man vorher ziemlich umständlich installieren muß) aufgespielt, falls das von Interesse ist.
    Als ich umgestiegen bin von Windows XP auf Win 7, habe ich unter Win XP über Backup Settings alles gesichert. Nachdem Win 7 dann drauf war und Mediaportal auch wieder drauf war,habe ich über Backup Settings fast alles (die Datenbanken habe ich nicht mit zurückgespielt) wieder eingespielt. Ich kämpfe nun an verschiedenen Stellen mit Win 7 herum und ägere mich schon gewaltig,daßich diesen Sschritt gemacht habe.

Bitte helft mir?

Grüße olli14

Users who are viewing this thread

Top Bottom