Tv Movie EPG Import++ (v1.2.8.0) (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo Olli14,
das ist schon gefährlich:
MS Express 2008 irgendwas..
Hatte ich auch mal vor, dachte zu Windows Server 2011 passt am besten auch SQL2008.
Da muß man sich aber gut auskennen!
Trotz der Anleitung mit Portfreigaben usw... habe ich es nicht richtig hinbekommen - bin wohl zu alt. (n)
Hatte fast 1:1 deine Probleme gehabt, denn vom TV-movie-EPG wird auch eine SQl-dB angelegt!
Wie hast du das Plugin denn "installiert", seit 1.5 kann man es doch nur noch per Hand einfügen.
Vielleicht fehlt dir ja auch eine dll im TVserver die dann die ClickfinderDB erzeugt.
Hier die letzte Version von driver4711:
https://forum.team-mediaportal.com/attachments/tv-movie-epg-import-_v1-3-5-6beta-zip.133260/
Habe nun das Paket von hier installiert, ist zwar MySQL aber wenigstens x64 mit dieser neuen InnoDB (?) o_O.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/update-mysql-5-1-to-latest-5-6-version.118263
Muß aber ehrlicherweise sagen, daß ich kaum eine Verbesserung der Performance feststellen konnte.

Es kommt mir fast so vor, als ob die 1.3 mit MySQL 5.1 übers Netzwerk (Client-Server) besser lief.
Konfigurier ich MP mit UNC-Pfaden ist der Aufnahmeordner schnell geladen aber HDTV ruckelt.
Konfigurier ich normal ist HDTV OK, aber das Laden des Aufnahmeordnerdauert ca. 20sek.
Aber das ist schon wieder OT. ;)
 
Last edited:

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    @olli14
    Wie sieht es denn aus, wenn du den Clickfinder ohne Admin rechts durch Doppelklick startest. Sind dann die Daten vorhanden?
    Wird im Addin der richtige Pfad zur Clickfinder-Datenbank angezeigt?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle,
    ich habe gestern abend nochmal schnell ein vorher erstelltes Image auf meinen Rechner eingespielt. Damit war der Rechner wieder "nackt". Dann habe ich Mediaportal 1.3RC (werde bei 1.3RC vorläufig bleiben) aufgespielt und dabei MySQL 5.1 installiert. Soll ich bei MySQL 5.1 bleiben oder besser updaten? Mehr habe ich gestern abend nicht mehr geschafft. Bin heute abend mal gespannt, ob ich die gleichen Probleme immer noch haben werde. Ich werde auf jeden Fall alle Plugins über den MPE Installer einspielen und nicht mehr über Backup Settings und mich natürlich an die Installationsanleitungen von TV Movie EPG Import ++ halten.

    @ larry_S:
    Im TV Movie Clickfinder waren die Daten vorhanden. Im Plugin TV Movie EPG Import ++ war auch der richtige Pfad zur Clickfinder Datenbank eingetragen.

    Das alles hat ja bei vorherigen INstallationen unter Win XP problemlos funktioniert. Jetzt mit Win 7 Home Premium 64 Bit hapert es noch an einigen Stellen.

    Werde dann nochmal berichten!

    Danke für eure Hilfe"

    olli14
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    XP und Win7 sind beim Clickfinder nicht vergleichbar. Da gibt es die Probleme mit UAC nicht. Wenn du etwas als Admin ausführst besteht das Problem, dass teilweise Einstellungen unter dem Benutzerkonto des Administrators gespeichert werden. Daher meine Frage ob der Clickfinder unter dem Benutzerkonto funktioniert.
    Welchen SQL-Server du verwendest spielt für das ganze hier keine Rolle.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Im Plugin TV Movie EPG Import ++ war auch der richtige Pfad zur Clickfinder Datenbank eingetragen.

    Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war der Pfad auch korrekt eingetragen, aber "Clickfinder installed locally" ließ sich nicht auswählen. Nachdem ich den Wert händisch in der MpTVDB geändert hatte, lief es problemlos.
    Evtl hilft diese Info weiter.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Oder Alternativ:
    - TVMovieImporter++ deaktivieren,
    - TVMovieImporter (Nativ) aktivieren,
    - "Clickfinder installed locally" anwählen (Pfad sollte automatisch gefunden werden),
    - TVMovieImporter (Nativ) deaktivieren,
    - TVMovieImporter++ aktivieren,

    EDIT: @larry_S
    Benutzerkontenkonflikt würde ich fast ausschließen, da er TVMovie direkt unter C: installiert hat.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt funktioniert es wieder. Habe aber noch einige Fragen:
    1. Was muß eingestellt werden in dem TVMovie Clickfinder TVUpdate Fenster (siehe Bild 1)
    2. Muß der TVTimer vom TVMovie Clickfinder immer im Hintergrund laufen?
    3. Startet das TV Movie EPG Import ++ Plugin den Datenimport des TVMovie Clickfinder oder zieht sich das TV Movie EPG Import ++ Plugin nur aus der TV Movie Clickfinder Datenbank die Daten raus? D.h ja dann, daß der TV Movie Clickfinder über das TV Update Fenster entsprechend konfiguriert werden muß,damit regelmäßig die EPG Daten upgedatet vorliegen.
    Hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe!

    Grüße
    olli14
     

    Attachments

    • Bild1.JPG
      Bild1.JPG
      68 KB

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einstellung passt so. Das LiveUpdate darfst du nicht aktivieren.
    Das MP-Plugin sorgt für das regelmäßige Update. Dabei wird erst der Clickfinder aktualisiert und dann die Daten im MP übernommen.
    Den TV Timer kannst du auch geschlossen lassen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich verzweifel grad daran Pro 7 Maxx EPG zu bekommen. Im Clickfinder ist der Sender drin, ich kann aber
    anstellen was ich will - er taucht in der Mapping-Liste nicht auf.
    Ansonsten funktioniert alles. Früher hab ich fehlende, neue Sender erst im CF zugefügt, ein Update gemacht und der Sender
    war in der Liste. Oder hab ich einen Schritt vergessen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom