TV Movie EPG import zeigt nicht alle Sender an (2 Viewers)

Froderikus

Portal Member
May 27, 2013
8
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nach einem sehr unbefriedigenden Ausflug zu DVBViewer TV Service mit Kodi als Frontend, kehre ich nun reumütig zu meinem geliebten MediaPortal zurück.;)

Ich habe die aktuelle V1.19 installiert. Bisher habe ich für das Befüllen des EPGs immer den TVMovie Clickfinder verwendet.
Nachdem ich nun meine Lizenz aktualisiert habe, funktioniert dieser wieder einwandfrei.
Ich habe eine Senderliste mit 37 Sendern. In MediaPortal und auch genauso in Clickfinder konfiguriert.
Alle 37 Sender stehen in Clickfinder zur verfügung. Im "TV Movie EPG import" - Plugin unter " Map channels" stehen aber nicht alle Sender zur Verfügung.
Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
upload_2018-5-1_20-30-56.png



Gruss, Frank.
 

olirs

Portal Member
December 21, 2008
13
1
Home Country
Germany Germany
Starte die Windows-Anwendung Clickfinder mit der rechten Maustaste als "Administrator". Vermutlich musst du dann deine Sender neu in die Senderauswahlliste in Clickfinder eingeben.
Danach sollten die Sender in MP wieder angezeigt werden..
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Mit der Version 5.31 von TV-Movie Clickfinder habe ich zwar eine aktuelle Senderliste, die mir aber in MP nicht angezeigt wird (siehe #1).
Installiere ich die Version 5.30 werden mir zwar alle Sender angezeigt und können gemappt werden, es fehlen aber aktuelle Sender wie ZDF_neo oder ONE.

Hat hier irgendjemand eine Idee?

Danke schon mal!

Ciao Ralf
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
So, habe jetzt die Lösung gefunden.

TV-Movie Clickfinder in der Version 5.31 kann man installieren wo man will (direkt unter C: oder in ProgramFiles). Beim ersten Start wird aber eine komplette Kopie dieses 'Standard-Verzeichnises' unter %appdata% gespeichert.

Vorteil: hier hat der User Schreibrechte
Nachteil: MP findet dieses Verzeichnis nicht automatisch.

Ändert man nun im TV Movie EPG Import ++ das tvmovie.mdb Verzeichnis auf %appdata% funktioniert alles.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir wurde keine kopie unter C:\Users\MrBonsen\AppData gelegt, noch nie (n).
    und wenn, würde dies normalerweise unter "local" oder "roaming" liegen.
    wenn auf C installiert, starte ich danach die tv config und gehe zu TV Movie Import ist der pfad der mdb auto. drin. keine manuelle zuweisung.
    seltsam bei dir.
    bin gespannt ob bei dir fehlerfrei bleibt bis zum nächsten aktualisierungsvorgang.
    kenne nur die version 5.3 (Dateiversion 9.50.98.0 von 2012) wo hast du 5.31 her ?
     
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist jetzt wirklich strange. Klar, %appdata% ist dann unter roaming...
    naja, genaue pfad ist schon wichtig.
    Die neue Version brauchen Sie nur wenn Probleme mit den Windows-Rechten bestehen, oder der Clickfinder wegen eines Fehlalarms eines Anti-Virenprogramms nicht gestartet werden kann.
    Wie bekommst du denn bei der Version 5.30 die aktuellen Sender rein (z.B. K1 Doku, n24 doku oder ONE)?

    meinst du bei senderauswahl in cf - habe da keine probs bei deinen genannten sendern ? hast du pro version ?
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      222.6 KB
    Last edited:

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    naja, genaue pfad ist schon wichtig.
    Gib mal %appdata% in die Adresszeile im Explorer ein und drücke Enter... ;)

    meinst du bei senderauswahl in cf - habe da keine probs bei deinen genannten sendern ? hast du pro version ?
    Ja, in CF sehe ich diese Sender nur mit der 5.31. Natürlich habe ich die Pro-Version, sonst sieht man ja höchstens 10 Sender.

    Bei einer 'Normalinstallation' wird ja CF unter C:\Program Files (x86) installiert. Da hat man dann ein Rechteproblem.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom