TV nicht möglich - Keine freie Karte verfügbar. (1 Viewer)

Flugy

Portal Member
October 17, 2012
17
0
44
Home Country
Germany Germany
Hi.

Ich habe gerade nach besten Wissen mein System nachgetragen. Die hargenauen Produktbezeichnungen muss ich noch mal nachlesen.

Zu den anderen Fragen:
Es ist eine Single Seat installation mit TV Server. (1.2.3 deinstalliert und 1.3.0 installiert. Beide Versionen haben das gleiche Problem)
DHCP funktioniert über mein Power Lan nicht. Deswegen hat der Rechner eine Statische IP. Hostname und IP sind in der Hosts Datei verknüpft.

Das Netzwerk sollte also immer vorhanden sein.

Wo kam eigentlich die 169er IP her?
Hiflt das weiter?

Mit besten Grüßen
Flugy
 
Last edited:

Flugy

Portal Member
October 17, 2012
17
0
44
Home Country
Germany Germany
Ich habe beides probiert. Einmal einen Hostnamen der auch in der hosts datei definiert war (in der MP 1.3.0er Version) und einmal die IP (noch mit der MP 1.2.3er Version). Beides sorgt noch fir den Fehler.

Ich kann heute Abend noch mal den wechsel auf die IP machen.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    kenne diese karte nicht, deshalb nur ne vermutung . . . ;)
    hast du NUR die treiber der karte installiert - oder auch software, wenn (keine ahnung, ob es denn so ist) deinstall die software.
    kenne nur ähnliches problem auf meinem hauptrechner durch dvb viewer pro und mp tv service :)
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    mal die sender auch auf den zweiten tuner mappen und die priorität der tuner in der tvserver-config.
    tauschen. natürlich analog dazu auch das antennenkabel auf den anderen tuner schrauben.
     

    Flugy

    Portal Member
    October 17, 2012
    17
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment lässt es sich nicht nachstellen. Vielleicht hat es geholfen die 1.3.0 zu installieren und die IP zu nutzen. Ich glaube aber eher, dass das einer der seltenen Momente ist, wo es mal ein paar Tage hintereinander klappt. Wenn der Fehler wieder auftritt sammel ich auch wieder Logs und sende sie hierhin.

    (DVB Viewer oder ähnliches habe ich nicht installiert.)

    Gruß Flugy.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom