TV per xbmc? (4 Viewers)

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV per xbmc?

Bei mir läuft es mit der gepachten Version von Mike und 10.1 xbmc bzw 1.1.3 MP-Server relativ gut: Ich habe lediglich das Problem, dass ich keinen Ton habe, wenn ich einen Sender über die Programm- oder EPG-Übersicht direkt mit der Maus/Tastatur oder Fernbedienung anwähle.
    Ich muss, um TV mit Ton zu sehen die Programme per Channel up/down umschalten, was relativ nervig ist.

Erst über die EPG-Übersicht einen Kanal aussuchen und den drüber/drunter wählen und per Channel up bzw down auf den richtigen Kanal zu kommen.

DamianDM

Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV per xbmc?

ich betreibe meine clients ohne festplatte. denn ich boote das xbmc über meinen server. spart geld und die wärmeentwicklung ist geringer. ausserdem habe ich mit dem image auf dem server an jedem client immer den gleichen stand :)

Das würde mich sehr interessieren, wie Du das machst. Wenn nämlich TV auf XBMC gut funktioniert und die Clients von einem Image über LAN bootbar sind, dann wäre das ein entscheidender Vorteil gegenüber MePo für mich!
    Wie schnell dauer der Bootvorgang? Was passiert mit dem Client nach dem Standby? Muss er neu gebootet werden?

Fragen über Fragen... ;)

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

@ Airshark

Ich rate jetzt einfach mal: Liegt eventuell an der TV-Server Version. Also entweder die angegebene Version auf Margos HP nutzen, oder den von Mike angebotenen Patch.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden das dieses Apple-TV Ding maximal 720p unterstützt?

ErAzOr

Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    Re: AW: Re: TV per xbmc?

ich betreibe meine clients ohne festplatte. denn ich boote das xbmc über meinen server. spart geld und die wärmeentwicklung ist geringer. ausserdem habe ich mit dem image auf dem server an jedem client immer den gleichen stand :)

Das würde mich sehr interessieren, wie Du das machst. Wenn nämlich TV auf XBMC gut funktioniert und die Clients von einem Image über LAN bootbar sind, dann wäre das ein entscheidender Vorteil gegenüber MePo für mich!
    Wie schnell dauer der Bootvorgang? Was passiert mit dem Client nach dem Standby? Muss er neu gebootet werden?

Fragen über Fragen... ;)

Such mal im google nach xbmc diskless, ist gleich der erste Treffer. Ich weiß nämlich Net, ob ich den Link direkt Posten darf :/

cd492

New Member
    March 20, 2011
    4
    0
    Ich benutze xbmc + wmc schon laenger und bin jetzt vor kurzem mit dem dharma relaese auf xbmc + mediaportal umgestiegen. Ich habe den neuesten Build vom 10.03 installiert und bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen (XBMC - Prebuild versions with (experimental) PVR support). Benutze die MCE Fernbedienung und habe auch alle Buttons belegen koennen (die grune WMC Taste z.B. startet nun mein xbmc). Da die Umschaltzeiten eigentlich denen vom WMC entsprechen (ca. 3 sec) moechte ich gerne komplett zu mediaportal wechseln.

Ich habe nur 2 Probleme:

- Die Aufnahmefunktion fehlt oder ich bin blind und habe sie einfach uebersehen
    - Der EPG funktioniert nicht.

Vlt. kann mir jemand auf die Spruenge helfen.

Hier noch paar Screenshots:

Migo

Portal Member
    August 23, 2007
    43
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Ja Du hast die Aufnahmefunktion übersehen :)

Wärst Du so freundlich und könnstest mir sagen welchen Skin Du benutzt? Mal davon abgesehen das er mir sehr gut gefällt könnte man nachgucken wo die Funktion sich dort versteckt ;)

Im Confluence Skin muss man lediglich in Auswahlmenü der Sender nach links drücken und kann dort seine Aufnahmen relativ kompfortabel planen, starten und stoppen.
    Desweiteren gabs einfach einen Shortcut für die Aufnahmefunktion. Versuch einfach mal während der Wiedergabe die Taste "R" zu drücken....

MfG
    Migo

PS: Falls Dir ein paar EPG Daten fehlen sollten kannst Du ein paar der Wichtigsten mit den Clickfinder hinzufügen ;)

cd492

New Member
    March 20, 2011
    4
    0
    Danke fuer die Antwort. Ich benutze das Skin Cirrus, hatte zu vor AEON.

DIe EPG Daten konnte ich mittels der TV-Server Konfiguration einlesen. Ist das jedes mal notwendig?
    Die Aufnahmen im Auswahl Menue per Timer klappen auch, nur den Sofortaufnahme Modus konnte ich noch nicht finden. Die "R"-Taste auf der Tastatur loest bei mir keine Anwendung aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom