TV-Server geht bei Video in Standby (1 Viewer)

Knuddel007

New Member
January 12, 2007
4
0
126
Hallo,
ich habe Mediaportal in Multiseat- Version laufen.
Der Client der auf dem Server (HTPC mit LCD-Fernseher) installiert ist funktioniert in allen Funktion perfekt.
Nur die andern Clients ( Laptop und Office-PC) machen mir Probleme.
Beim TV-Stream und Radio Stream funktioniert alles noch normal. Werden die Clients ausgeschaltet fährt der TV-Server in Standby (S3) laufen sie bleibt der TV-Server an. Also alles OK.
Nur wenn ich ein Video oder Bilder die sich auf dem TV-Server befinden anschaue fährt der TV-Server auch in den Standby. Obwohl ich mich logischerweise nicht auf dem Startbild von Mediaportal befinde.

Hat jemand hier für eine Erklärung bzw. Lösung?

Mfg
Knuddel007

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Oh, das Problem hab ich auch und mir nen kleines Script geschrieben, dass der Server anbleibt, solange er den Client findet.
Aber wenn das mit der IP statt Host-Name geht wär das ja super :) .

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ist ja nicht gesagt das es daran liegt, aber man kann das ja mal ausprobieren.
hintergrund ist das man nicht sieht was für eine ip sich letztlich unter dem computernahmen verbirgt,
und da ja andere geräte auch mit ips arbeiten, wie zb. virtuelle netzwerkkarten, kann sich dann unbemerkt
eine falsche ip einschleichen. bei mir war das mal ein loopbackadapter, auf einer singel-inst., der
den rechner bei video schauen in den standby gehen lies. davon abgesehen lief mp merkwürdiger weise einwandfrei,
man sollte eigendlich vermuten das so eine falsche ip noch andere auswirkungen hat.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
HI,

hatte vor kurzem in nem anderen Beitrag über das gleiche Problem geschrieben. Bis jetzt läuft mein Multiseat System einwandfrei; eben bis auf diese eine Sache. Schaue ich auf dem Client ein Video das sich auf dem Server befindet fährt dieser in Standby. Hab echt alles mit IPs gemacht.......und auch ohne......immer das gleiche ergebniss.

Hoffe irgendjemand da draussen hat ne abhilfe......dann wäre mein system echt perfekt

thx andreas

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hi diskeeper......

hab immer noch das problem mit standby wenn ich video schaue.

könntest du mir vielleicht das scipt oder ne erklärung dazu geben?

mfg andreas

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
Wird auf dem Client der "Powerscheduler Client Plugin" verwendet? "Powerscheduler Plugin" muß deaktiviert sein. Ist das einzige, was mir dazu einfallen würde.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
nene bei mir ist es nicht der monitor der tunter fährt.

ich erkläre es nochmal komlett.

ich hab einen server ( tvserver und client auf einem pc im wohnzimmer ). funtioniert alles. dann hab ich nen zweiten pc im schlafzimmer. er weckt über wol den server auf. ich schaue tv und alles funktioniert einwandfrei. mache ich den pc im schlafzimmer aus fährt der server nach 5 minuten runter......alles ok.

schaue ich aber auf dem pc im schlafzimmer einen film, der auf dem pc im wohnzimmer gespeichert ist dann fährt der server nach 5 minuten in standby und durch wolsofort wieder hoch. aus standby technischen gründen lasse ich den server nach resume neu starten.......ich merke aber in dem moment wo er aus satndby hoch kommt dass der film kurz weiter läuft bis der rechner neu startet.....2 3 sek.

hilfe das ist echt der letze fehler den ich habe

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

inzwischen ist MP 1.0 drausen..........hab mir die ganze Zeit mit anderen Dingen geholfen das beschriebene Problem oben auszutrixen.......

heute dann mp1........dann wechsel ich mal und versuch mein glück erneut. aber nix wars......immer noch das gleiche problem.

hab solnagsam das gefühl dass das nicht an mp liegt sondern an irgendeiner hw oder windows geschichte.....

wär cool wenn mir jemand helfen könnte dabei

Users who are viewing this thread

Top Bottom