TV Server hängt nach Belieben... (2 Viewers)

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Server hängt nach Belieben...

Hallo,

man sollte nicht erwähnen, dass etwas scheinbar funktioniert. Dann hört's nämlich auf damit - wie jetzt bei mir. Selber Fehler wie eingangs. Bilder von den Settings im Anhang.

Des Weiteren noch mehr Infos meines Systems, würde auch gerne Infos von euren bekommen.

Ich habe für das MP den MySQL-Server laufen, weil ich eig. mit MySQL nur gute Erfahrungen gemacht habe (allerding in Unix-Umgebungen). Nebenher läuft zudem ein MSSQL-Server für das David InfoCenter (Tobit, wenn's einer kennt).

Hab eben wieder gemerkt, dass sich der MP-Client aufhängt, daher MP mit STRG+ALT+ENTF gekillt, den Server->Manual Control geöffnet und MP-Client wieder TV angeschaltet. Der Status der Karte bleibt ständig auf "Idle" stehen.

Wenn ich nun versuche, den TVSerice neu stoppen und dann neu zu starten (über die Config), bleibt die Config hängen. Gehe ich dann in Dienste (Systemverwaltung), steht der Status des TVService unveränderlich auf "Wird beendet".

Gehe ich dann auf MySQL -> Neu starten, sagt er, dass der TVSerive mit neu gestartet wird (wg. Abhängigkeiten), und dann kommt die Fehlermeldung im Dateianhang. Er kann den TVService nicht beenden.

Liegt's jetzt an MySQL, oder am TVService? Alle Tabellen in MySQL sind ok.

Es hilft dann nur noch ein Neustart des gesamten Servers (also, des Hardware-Servers)

Grüße

Attachments

• Dienste.png
      Dienste.png
      7.2 KB
    • Config.png
      Config.png
      19.3 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hast du eigentlich gelesen was ich hier grad geschrieben habe?
    mach doch einfach den idle-grabber aus.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

man sollte nicht erwähnen, dass etwas scheinbar funktioniert. Dann hört's nämlich auf damit - wie jetzt bei mir. Selber Fehler wie eingangs.

Hallo,

der idle-Grabber ist wirklich eine uralte Geschichte. Bisher konnte noch niemand schlüssig sagen, warum es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht. Bei mir konnte ich in Kombination mit beliebigen MP-Versionen und MySQL einen Absturz zuverlässig reproduzieren. Da half nur Reset, also hatte ich es deaktiviert.

Inzwischen habe ich das System aus verschiedensten Gründen neu aufgesetzt, MP 1.1.3 und MSSQL 2008 installiert. Und was soll ich sagen, da läuft auch der idle-Grabber ohne Probleme.

Ich habe für das MP den MySQL-Server laufen, weil ich eig. mit MySQL nur gute Erfahrungen gemacht habe (allerding in Unix-Umgebungen). Nebenher läuft zudem ein MSSQL-Server für das David InfoCenter (Tobit, wenn's einer kennt).
    Der MSSQL-Server kann doch auch mehrere Datenbanken bedienen, oder? Von daher könntest du auf MySQL evtl. verzichten und MP mit MSSQL einrichten.
    Gruß,
    HTPC_Sourcer

King-S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2008
    165
    2
    Near Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Diskeeper,

ich habe tatsächlich deinen Beitrag übersehen. Dann werde ich wohl den idle-Grabber deaktivieren und mich über deine Lösung schlau machen (mc2xml sagt mir grad garnix) ;)

Danke sehr.

eisblock

Portal Pro
    March 19, 2010
    98
    13

hoi,
    MC2XML ist wirklich gut und schnell, allerdings war ich mit den Beschreibungen nicht zufrieden
    (wenn ich das recht in Erinnerung hab, holt der dich die Daten von MS !?)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

...allerdings war ich mit den Beschreibungen nicht zufrieden

deshalb läuft es bei mir ja auch in kombination mit dem timeshift-grabber.
    mc2xml lasse ich einmal die woche durchlaufen, der holt dann den epg für 14 tage,
    beim zappen oder schauen aktualisiert der timshift-grabber dann die daten nach und nach,
    inklusive der programmbegleitenden beschreibungen und zum programmieren reicht das was mc2xml liefert auch.
    das macht der grapper natürlich nur wenn das always try to update existing entries eingeschaltet ist,
    mit den schon benannten "nachteilen".

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

hmm mal gaaaaanz grob eingelesen ...

gute lösung ... abba - doch - ich muß es tun:

@ diskeeper

magst du mal deinen mc2XML ordner als zip hier posten oder mir schicken?
    *büdde-büdde-büdde*

da du auch sat (und DVB-S2) hast wird sich dadurch mein "fummel-aufwand" bischen reduzieren.
    weil so ganz verstanden was lin-ups etc. sind hab ichs noch nicht.
    (bin doch nur ein dusseliger hardware-schmied und gehäuse fräser :D )

big :D im vorraus

EDIT:

... natürlich nur wenn das always try to update existing entries eingeschaltet ist,
    mit den schon benannten "nachteilen".

öhm muß an der vorfreude aufs lange WE liegen ...
    welche nachteile sind denn nu bei DEM häckchen wieder zu erwarten ?
    ich dachte das problem liegt beim IDLE-Grapping?
    *nu-völlig-verwirrt-bin*
    :(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    @ diskeeper

magst du mal deinen mc2XML ordner als zip hier posten oder mir schicken?
    *büdde-büdde-büdde*

Ich bin zwar nicht diskeeper, aber wenn es auch mein mc2xml ordner sein darf...

Der Ordner mc2xml muss nach C:\ kopiert/entpackt werden und die "GrabEPG.bat" regelmäßig ausgeführt werden. Entweder per Taskplaner oder, so hab ich das gelöst, im Powermanager eintragen als Task beim Standby/Resume. Die "mc2xml-force.bat" dient dazu, die Daten erzwungen neu zu laden. Ist nur zum Testen nötig. Das Lineup ist für DVB-S(2) konfiguriert, sollte aber auch mit DVB-C oder T und Analog funktionieren. Im Prinzip wird nur zu viel geladen. Einzig wenn sich Sender einen Kanal teilen, kann es mit dieser Version Probleme geben.

Alle Sender bekommt man so nicht, da Microsoft nicht alle Sender hat. DMax, AnixeHD und ServusTV sind z.B. nicht dabei. Für AnixeHD nutze ich zusätzlich WebEPG. Bei nur einem Sender ist das vom Tempo her noch akzeptabel und für den Rest halt DVB- EPG. Anixe hat auch DVB EPG, aber nur für 1-2 Tage in voraus. Das ist mir eindeutig zu wenig. Besonders, da Anixe ja einer von nur 5 FTA HD Sendern ist.
    Damit habe ich ein aktuelles, schnelles und umfangreiches EPG für alle mir wichtigen Sender.

Nachtrag:
    Bei mir macht das IdleGrabbing keinerlei Probleme, egal ob mit MePo1.1.x oder 1.2Beta... Das ist also nicht grundsätzlich ein Problemkind.

Attachments

• mc2xml.zip
      1.4 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom