TV Server hängt nach Belieben... (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: TV Server hängt nach Belieben...

... aber wenn es auch mein mc2xml ordner sein darf...

na das erspart mir doch arbeit.:D
erwähnen sollte man noch das man die sender nach dem ersten grabben in xmltv noch zuordnen (mappen) muss
und nicht zu vergessen die zeit compensation vorher einzustellen, sommerzeit +2, winterzeit +1.
aber wenn's gründlich gelesen wurde ist das ja bekannt.:rolleyes:

Alle Sender bekommt man so nicht, da Microsoft nicht alle Sender hat. DMax...
dmax ging schon mal, ist auch im mce seitens ms vorhanden, bekomme aber merkwürdigerweise schon länger keine daten mehr dafür.

Bei mir macht das IdleGrabbing keinerlei Probleme, egal ob mit MePo1.1.x oder 1.2Beta... Das ist also nicht grundsätzlich ein Problemkind.
da bist du vermutlich einer der wenigen bei dem das klappt.

... natürlich nur wenn das always try to update existing entries eingeschaltet ist,
mit den schon benannten "nachteilen".

öhm muß an der vorfreude aufs lange WE liegen ...
welche nachteile sind denn nu bei DEM häckchen wieder zu erwarten ?
ich dachte das problem liegt beim IDLE-Grapping?
*nu-völlig-verwirrt-bin*
:(

hatte ich weiter vorn schon erwähnt,
diese funktion fordert die cpu kurz nach dem umschalten dermaßen das es kurz zum ruckeln im livetv kommen kann,
je nach sendergruppe, am schlimmsten bei den sendern der ard, was wohl an der datenmenge liegt.
etwas störend, nehme das aber in kauf da ja sonst der epg nicht so aktuell ist.

hast du dieses nicht an, werden nur die neuen daten am ende angehangen und wenn sich kurzfristig im epg was ändert
wird das nicht mehr berücksichtigt. der kombinierte epg betrieb wäre ohne natürlich auch nicht sinnvoll.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

da bist du vermutlich einer der wenigen bei dem das klappt.
    Also, das hat bei mir noch nie Probleme gemacht, egal ob mit DVB-T oder jetzt DVB-S und schon ab pre 1.0 Versionen von MePo. Aktuell hab ich eine 1.2beta SVN laufen. Auch da klappt das ohne irgendwelchen Trouble.

Kann das eventuell mit den verwendeten TV Karten zusammen hängen? Meine beiden Teviis (hab 2 mal TEvii S464 eingebaut) sind wirklich völlig unproblematisch. Obendrein mit 50€ für ne DVB-S2 Karte richtig günstig. Ich nutze kein CAM oder so was. Könnte auch ein Grund sein... Als DVB-T Tuner hatte ich früher eine Dual PCIe Pinnacle Karte in Betrieb. Die war eher als nicht so toll verschrieen, hat aber eigentlich nur im analogen Teil (war 'ne Hybrid Karte) Probleme gehabt. Den hab ich einfach nicht genutzt und fertig.

Ich nutze mc2xml nur, weil mir die Daten vom DVB EPG nicht weit genug in die Zukunft reichen. Außerdem kommen Beschreibungen usw. meist erst 2 Tage vor der Ausstrahlung an. Bis dahin steht nur der Titel, sonst nichts im EPG.

Edit: Fast bei jedem zweiten Posting von mir wird der Beitrag gleich zweimal hoch geladen. Warum????

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Kann das eventuell mit den verwendeten TV Karten zusammen hängen?

das weiß keiner so genau, möglich ist alles, auch rtv konnte so richtig den grund dafür nicht finden.
    irgendwie liegt das an irgendwelchen "exotischen" sendern, die in den epg-daten irgendwas mit senden,
    womit dann der tvserver nicht klar kommt.
    es kann auch an deinen einstellungen liegen, das du bei solchen sendern den epg nicht ausliest.
    bei dvb-t gibt es das problem im übrigen nicht, soweit ich weiß.
    jedenfalls haben viele mit unterschiedlichen tvkarten das problem, weshalb ich die tvkarte eher ausschließen würde.
    das merkwürdige an der geschichte ist, das es dieses problem noch nicht gab als es den tvserver noch nicht gab.

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    52
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany

hmmm ich werd am WE mal gucken und googlen obs nicht eine DboxII lösung gibt ...

die läuft bei mir sowieso 24/7 - und das EPG da raus extrahieren
    (weil die ist super fix im grappen)

das müste sich doch auch irgendwie "importieren" lassen oder?

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Weiß einer, ob sich das Problem vielleicht in 1.2 beta schon geklärt hat?
    Hab mir die Änderungen noch nicht angeschaut.

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das Problem mit der 1.2. beta definitiv noch. "Grabbing while idle" bringt den Server nach 1-2 Tagen zum Absturz. Ist da eigentlich von den Devs jemand dran oder sollte man grundsätzlich zu Alternativen wie wegepg/mc2xml greifen. Weiss da jemand mehr?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das Problem mit der 1.2. beta definitiv noch. "Grabbing while idle" bringt den Server nach 1-2 Tagen zum Absturz. Ist da eigentlich von den Devs jemand dran oder sollte man grundsätzlich zu Alternativen wie wegepg/mc2xml greifen. Weiss da jemand mehr?

vermutlich nicht, nimm xc2xml und den timeshift-grabber.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom