TV Server mit VMware (1 Viewer)

Keks22

Portal Member
May 27, 2014
10
1
41
Home Country
Switzerland Switzerland
(y)

Danke! Das war der entscheidende Hinweis... bis jetzt. Das Video welches ich abspielen möchte ist im VC1 Format. Der Extender kann leider nur MPEG-1, MPEG-2, H.264. Ich probiere es mal mit einem anderen HD Video.

Danke erstmal! :)
 

redpolo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2006
    24
    2
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    -- sorry keks sein prob war schon gelöst dank kruemel, mein browser merkte das aber erst danach. Ich hab ihm einen Kaffee geholt ;)
     

    Keks22

    Portal Member
    May 27, 2014
    10
    1
    41
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Genau, Problem gelöst. Habe gestern noch Tests mit HD Aufnahmen und AVI's in HD gemacht. Funktioniert alles. Nur die Senderfindung in der VM macht noch Probleme aber das ist eine andere Baustelle! ;)
     

    Keks22

    Portal Member
    May 27, 2014
    10
    1
    41
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, das Einrichten des TV Signals hat mit dem Tool von Digital Devices zum Kanalsortieren innerhalb von 5 min. ohne Probleme funktioniert (man früher hatte ich ohne das Tool 2 Stunden dafür). :)

    Die Wiedergabe am Extender klappt auch, allerdings bin ich mit den Umschaltzeiten gar nicht happy. Es git ja Möglichkeiten dies noch performanter zu gestallten. Am physikalischen PC hatte ich eine SSD. Was ist den nun die beste Lösung um dies schneller zu bekommen? Ruckler bei der Wiedergabe habe ich keine.

    Sollte ich die VM auf eine SSD tun oder nur den Timeshift Buffer oder gar eine RAMDISK erstellen (keine Ahnung wie das geht, höre es nur immer wieder, Schade um den RAM allerdings).
     

    Dogma

    Portal Member
    March 25, 2014
    10
    2
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutzte zur zeit auch WMC allerdings habe ich noch ein DVBLink backend. Meine Umschaltzeiten liegen bei ca. 2 Sek. bei verschlüsselten HD Sendern. Wieviel hast du denn?
     

    Keks22

    Portal Member
    May 27, 2014
    10
    1
    41
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe bei Sendern auf dem gleichen Transponder auch so um die 2-3 Sekunden, bei SD geht es auch, aber bei den meisten Sendern sind es dann doch so um die 5-8 Sekunden. Ich tippe ja auf das DD CI, aber kann leider keine Tests mit freien Sendern machen (ab keine). Es könnte aber auch die lahme WD Red HDD sein auf der ich die VM mal temporär aufgesetzt habe....
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    So, das Einrichten des TV Signals hat mit dem Tool von Digital Devices zum Kanalsortieren innerhalb von 5 min. ohne Probleme funktioniert (man früher hatte ich ohne das Tool 2 Stunden dafür). :)


    Jetzt muss ich mal doof fragen, kann man den DD-Kanalsortierer auch für MP nutzen?

    VG

    Edit: OK, sorry, jetzt habe ich gelesen das Du MCE nutzt.
    Schade, so ein Tool würde ich mir auch für MP wünschen!!!
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom