TV Server mit VMware (1 Viewer)

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
@Dogma Das geht ist ja egal ob dvi oder HDMI

@redpolo Die Artefakte kamen nach einiger Zeit beim LiveTv schauen. Aufnahmen ware OK. Ich hatte immer das Gefühl das, das es auftrat, wenn eine neue TS-Datei angelegt wurde bzw die erste wieder überschrieben wurde. Daraufhin hatte ich eben ESX im Verdacht, da der ja erst Speicher freigibt wenn er angefordert wird.

Wie gesagt. Ich habe den Gedanken noch lange nicht verworfen. Nur habe ich im Moment keine Möglichkeit weiter zu testen, da mir die Hardware ausgegangen ist.
 

Dogma

Portal Member
March 25, 2014
10
2
43
Home Country
Germany Germany
@Dogma Das geht ist ja egal ob dvi oder HDMI

Das wäre ja super :) hatte gedacht das VM's ihren Desktop nicht über Grafikkarten Ausgänge ausgeben können. Aber HDMI sollte es schon sein Weil Bild und Ton dann geht. Denn bei dem passthrough muss man immer den Grafikchip und den Soundchip der Grafikkarte durchreichen.
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
@Dogma
Bist du zufällig im Luxx Forum im ESXI hilfe-thread?

Bin zwar da kein Member aber ich habe da ein Dejavue wenn ich in dem Thread lese ;)

Mich würden ja echt mal Bilder interessieren.
 

Dogma

Portal Member
March 25, 2014
10
2
43
Home Country
Germany Germany
Ja da bin ich auch im Thread ich musste ja so viel Informationen sammeln wie es nur ging :)

Bilder kann ich mal ein paar machen nachher.
 

Dogma

Portal Member
March 25, 2014
10
2
43
Home Country
Germany Germany
So hier sind ein paar Bilder :)

http://s7.directupload.net/images/140328/bkwa5sla.jpg
http://s7.directupload.net/images/140328/ol6g25y7.jpg
http://s1.directupload.net/images/140328/hlx66wxr.jpg
http://s1.directupload.net/images/140328/cta3p3el.jpg
http://s1.directupload.net/images/140328/5cng4fvs.jpg
http://s1.directupload.net/images/140328/ta9xxmxs.jpg

Zu den verbrauchswerten kann ich nix sagen. Weil ich 1. imo kein Wattmeter habe :p und 2. Es mich ehrlich gesagt nicht so interessiert, denn der Server muss laufen so wie er ist und eine Hobby ist ein Hobby und Hobby's kosten Geld :) :)

P.S. Als nächstes wird die verkabelung im Gehäuse neu gemacht mit einem neuen Netzteil und gleich alle Backplanes komplett angeschlossen
 
Last edited:

Dogma

Portal Member
March 25, 2014
10
2
43
Home Country
Germany Germany
So danke erstmal für die Blumen.
Ja das Teil ist schon nicht gerade klein :) Allerdings soll er weg ich ins Haus ziehe denn, dann will ich auf 19" umbauen.
 

redpolo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2006
    24
    2
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @kruemelchen1970
    Hab nun mal eine SSD für einen Abend hier gehabt.

    SSD an onboard AHCI Controller gehangen und AHCI durchgereicht an die VM:
    Timeshift von ca. 60 Minuten ergab ein paar wenige Mikroruckler, die mir auffielen. In absoluten Zahlen habe ich so um die fünf in willkürlichen Abständen bemerkt.

    SSD an onboard AHCI Controller und vmfs drüber:
    Wie vermutet nicht praktikabel. Zahlreiche Ruckler, Artefakte und Aussetzer von Sekunden länge.

    Ich würde also bei einer RamDisk bleiben wollen - damit ruckelt hier nichts.

    Ich hoffe, daß hilft Dir ein wenig.

    So, nun ab Richtung Office und die SSD dem Kollegen zurück geben ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom