TV-Server ohne Grafikkarte > Unable to create graph (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Meiner Meinung nach macht es, auch wenn es nur 20,- € sind, ökonomisch einen Sinn. Es würde nur keinen Sinn machen wenn ich mehr als 20,- € ausgeben müsste um diese wieder zu sparen (z. B. Hardwaretausch).

    Jein, denn das ganze ist halt "Bastelei" mit einer nicht unterstützten Hardwarekonfiguration und einem nicht unterstütztem OS, ansonsten geb ich dir Recht, wenn man 20€ sparen kann, einem die Batelei Spaß macht, warum nicht!
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Es scheiterte am nicht funktionierendem RDP und an meiner Bequemlichkeit! :D
    Grundsätzlich lief der TV-Server einwandfrei.
    Wenn es (in seltenen Fällen) allerdings zu Problemen kam, durfte ich jedes Mal auf den Dachboden um den Server auf Fehler zu überprüfen und ggf. neu zu starten.
    Seitdem ich allerdings auf SandyBridge umgestiegen bin und ich über RDP alles warten kann bin ich nur noch "Oben" um ggf. an der der Hardware selber was zu machen.

    Aber wir weichen glaube ich vom Thema ab und haben Driver140771 immer noch nicht geholfen.

    Edit: helios
    Ist Mediaportal nicht grundsätzlich eine "Bastellösung" :whistle:

    Aufgrund der Tatsache, dass der Betrieb des TV-Servers bei mir ohne Grafikkarte funktionierte und Zoidberg MePo auf WS 2008 zum laufen bekommen, hat sollte MePo auch bei Threadersteller laufen.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    driver140771
    Könntest du mal angeben, um welches System es sich handelt. Die Logs enthalten keine Systeminfos und bei deinen Systeminformationen ist noch ein System mit Windows 7 angegeben.
    Grundsätzlich macht es bei einem WHS trotzdem Sinn eine Grafikkarte im System zu haben. Ohne diese (inkl. deren Treiber) ist auch meist kein Standby möglich.

    Gruß
    Larry
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Edit: helios
    Ist Mediaportal nicht grundsätzlich eine "Bastellösung" :whistle:

    Grundsätzlich sicher nicht, kommt dann aber der Bastel- bzw. Spieltrieb der User hinzu, kann es das ganz schnell werden, das aber liegt nicht an MP, sondern am eben erwähnten Spieltrieb ;)
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Eine wirkliche Lösung fällt mir nicht ein. Vielleicht kannst du noch folgenden testen:
    - Den Grafikkartentreiber deinstallieren.
    - Bei Sound schauen, das nicht noch der HDMI Sound als Standard hinterlegt ist.
    - Einen alternativen MPEG Codec installieren. Bei einem Server 2008 gibt es vermutlich keinen Codec von Microsoft.
    - Nur den TV-Server installieren (falls MP komplett installiert wurde)
    Gruß
    Larry
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Also Headless hin oder her. Ich bin froh das ich nochmal nen Monitor anschließen kann um evt. mal im Bios was zu schauen. Ist mir echt zu umständlich dann jedes Mal eine Grafikkarte einzubauen. Und es muß ja keine GTX680 sein ;)
    Einfach eine Billigkarte die einen Win2008/win7 x64 Treiber bietet reicht vollkommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom