TV Server projekt... (2 Viewers)

mz4

Portal Member
March 6, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
jo das ist mir schon klar :D
Ich hab aber schon mit dem KabelBW signal Probleme.
Also einige Kanäle kommen gar nicht sauber rein bzw. bleiben ganz schwarz z.B.comedycentral usw...
ich vermute durch einen Anbau von 1990 das da Kabel bzw. Isolierungen beschädigt wurden und Signale "abgezweigt" wurden.
also statt einen korrekten "Schleife".. wurden glaube ich hier und da mal eine "durchgangsdose" aufgesplittet und aus einem Ausgang zwei gemacht... so sind in einer Leitung dann zwei Enddosen...
usw.. d.H. klar könnte ich es testen..
einfach die Dosen alle auf Sat tauschen und dann mal von mir aus den DP51 ran hängen und schaun obs klappt..
wenn ja super wenn nein neue Kabel.
Dann hab ich aber immer noch das Problem das ich da doch nie und nimmer alle Kanäle rein bekomme auch nicht mit dem Polytron..
die ganzen HDTV Kanäle was nächstes Jahr dazu kommen usw...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit dem dp51 hast du alle kanäle, da gibt es keine einschränkung, wenn ich das system richtig verstanden habe.
irgendwo gab es mal eine beschreibung, glaube von der kathrein-anlage, ist im prinzip das gleiche.
ah, hier KATHREIN-Werke KG, Presse-Information, ANGA Cable 2008: Messeneuheit von Kathrein, Einkabel-Multischalter EXR 1581 und EXR 2581

bevorzugen würde ich aber den polytron, keine einschränkungen bei receivern und rechner geht auch.
da hast du schonmal alle horizontalen im high u. low-band und somit fast alle deutschen.
mit den frei wählbaren 10 transpondern sollte der rest auch locker abzudecken sein und noch reserven bleiben,
du brauchst dir doch nur die frequenzlisten anzuschauen.
wenn du aber noch alles mögliche an fremdsprachigen haben willst sieht es natürlich anders aus.

eiderdaus

Portal Pro
December 12, 2008
80
1
56
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
wie schon ganz richtig bemerkt wurde teilt sich das SAT-Signal in vert/horiz und high/low.
Von da her sollten bei SD-Empfang auch nur 4 Karten nötig sein, so weit fakt.
Jetzt wird es etwas komplizierter, wird weiterhin auch HD Material benötigt man auch S2 Karten.
Logischer Weise in der Anzahl der Teilnehmer (also die Omi's scheiden aus :D), was auch schon wieder nicht wahr ist, da derzeit nur 2 HD Sender frei empfangbar sind, mit Pay-TV fangen wir jetzt garnicht erst an.
Der vorher erwähnte Multiswitch kann das was die Geräte seit ca. 8 Jahren können; entweder Analog oder Digital Sat übertragen (Frequenzband); ist somit also nichts besonderes :mad: was auch schon nicht wahr ist, er macht es schon Simultan (andere können das aber auch), aber der daran hängende Receiver kann es leider nicht auswerten. Da dieser die zu Empfangende Gruppe aktiv ansteuert. Sonst gibt es nur die gerade zur Verfügung stehenden.

Diesen "Unsinn" könnte ich jetzt unendlich weiterführen. wenn ich wollte :p
Ein Patentrezept für 4 Etagen und 8 Receiver gibt es jedoch nicht.

Es gibt auch Lösungen die SAT auf Kabel umsetzen, aber die sind im allgemeinen unbezahlbar und haben auch Ihre Grenzen.

Ich würde bei der Anforderung mit einem 8-fach switch und z.B. 3 S und 3 S2 Karten Anfangen.
Die Omi's (ich hoffe doch weit jenseits der 40! sonst :mad:) reicht ein einfacher Receiver oder HD-Receiver, wobei erstes fordert, zweites kann leicht überfordern!!!
Stell da bloß kein Client-PC hin! aber OK, sind ja deine Nächte. ;) Also direkt die Antenne durchschleifen.

Der Server muss m.E. entsprechend kräftig sein, da jede TV-Karte auch nur ein verfahren decodieren kann, den Rest muss der Server im Fall des Falles übernehmen.

Wobei mir gerade wieder einfällt das TV-Server ja garnicht decodiert.

Tja, eiderdaus:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom