TV Server Setup startet nicht ?!?! (1 Viewer)

DeeCee

Portal Member
September 4, 2007
5
0
39
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute

habe heute auf meinem HTPC Media Portal installiert da ich keine Lust mehr auf das Originale MC von Vista hatte únd hoffe dass MP meine Skystar HD voll unterstützt !

Die 1click Installation lief auch komplett durch !

Nur wenn ich jetzt die TV-Server konfiguration starte komm ich zum Login Screen wo man MediaPortal eingeben muss ! Dann kommt ein kleines Popub "Connection succeeded" und dann wieder zurück zum Startscreen ! Egal ob ich Test oder Save anklicke ! Mach ich was verkehrt ? In der Anleitung steht das ein neues Fenster zur Konfiguration aufgehen sollte oder ??

Hoffe ihr könnt mir helfen und die Frage ist nicht allzu doof :) !!
 

DeeCee

Portal Member
September 4, 2007
5
0
39
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort ! Habs mittlerweile herausgefunden !

Musst nur die Verknüpfung "TV-Server Konfigurieren" mit Rechtsklick öffnen und dann "als Admin starten" auswählen ! Dann gings weiter !

TV läuft jetzt !
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
Replies
26
Views
2K
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
417
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
Replies
1
Views
764
Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
Gerne. Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch...
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt. Hab mich dann über den WMC...
Replies
3
Views
496
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
447
Top Bottom