TV Server startet nicht: "TVService not started." (2 Viewers)

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
38
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
Hi,

vor ein paar Tagen noch hat MediaPortal mit dem TV-Server wunderbar funktioniert.

Doch wenn ich nun die "TV-Server Configuration" aufrufe dann wird erst gefragt ob der TV-Server gestartet werden soll, wenn ich dies mit ja bestätige kommt nach ca. 20 sek die Meldung "TVService not started.".
Das Konfigurationsfenster öffnet sich zwar aber es stehen keine Daten drinnen. Unter "Dienste" im Windows steht aber das der Tv-Server Gestartet ist.

Neustart des Servers über "Dienste" oder eine komplette Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Im Forum hab ich zu dieser Meldung gar nichts gefunden. Kennt jemmand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Da ich den TV-Server neu installiert habe und alles gelöscht hab hab ich nur eine Logdatei.

mfg Bernd
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da ist dir vermutlich die sql-daterbank über die wupper gegangen.
installiere dir mal das MySQL GUI Tools 5.0, da gibt es im MySQLAdministrator eine überprüf/reperatur möglichkeit.
oder daten-ordner löschen C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\MpTvDbRC2
wird beim erneutem start der setuptv.exe neu angelegt, aber dann alles weg, einstellungen, sender, epg-daten usw.
 

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
38
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
Hi,

hab das ausprobiert was du geschrieben hast aber leider ohne erfolg. Es kommt immer noch die gleiche Meldung, liegt das 100% an der Datenbank oder könnte es auch etwas anderes sein?

mfg

Bernd
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
liegt das 100% an der Datenbank oder könnte es auch etwas anderes sein?


woher soll man das wissen bei den wenigen infos ?
jedenfall hört es sich danach an.
du kannst dir ja mal den datenbank-ordner woanders sichern und dann den im mysql löschen,
vielleich gehts ja dann wieder. wenn nicht kannst du den ordner wieder zurück spielen.
 

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
38
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
hab ich versucht geht leider auch nicht soll ich mal mssql installieren und es damit versuchen? oder sind 2 Datenbanksysteme zuviel und es gibt das totale Chaos?

Und gibt es eine Auflistung wo der TV-Server überall installiert ist? Also Ordner, Registrierungsdatenbank etc.?

mfg Bernd
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hab ich versucht geht leider auch nicht soll ich mal mssql installieren und es damit versuchen? oder sind 2 Datenbanksysteme zuviel und es gibt das totale Chaos?

ne, würde ich nicht machen. würde ich lieber mysql runter werfen und neu installieren.
eventuell klemmt es auch woanders, ein paar logs wären vielleicht hilfreich.

schau mal im taskmanager nach ob die mysqld-nt.exe läuft und die tvservice.exe
 

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich versucht geht leider auch nicht soll ich mal mssql installieren und es damit versuchen? oder sind 2 Datenbanksysteme zuviel und es gibt das totale Chaos?

    ne, würde ich nicht machen. würde ich lieber mysql runter werfen und neu installieren.
    eventuell klemmt es auch woanders, ein paar logs wären vielleicht hilfreich.

    schau mal im taskmanager nach ob die mysqld-nt.exe läuft und die tvservice.exe

    scheint ein Problem der neuen Version aus dem svn zu sein:
    https://forum.team-mediaportal.com/...t-07-25-2008-22-31h-revision-19778-rar-42851/
    Ich habe es auch mit MS-SQL Server.
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das gleiche Problem mit der aktuellen SVN. Bin wieder zurück auf meine alte, die läuft.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom