TV Server zerschossen, TVServer deinstallieren -> neu installieren ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So, Problem behoben,läuft nun wieder alles... Nach 2x ligem deinstallieren des Servers und der MySQL funktioniert wieder alles... Danke euch und noch nen schönen Abend !!!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Zu früh gefreut, wieder das selbige Problem. Windows fährt hoch TVService.exe läuft im Task, will ich die Config aufrufen, kommt aber, das er nicht läuft und ob ich ihn starten will !! Dann muss ich ihn killen und neu starten, dann geht es. Solange bis Windows aus ist... Logs poste ich später, wenn ich am HTPC bin.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sorry D3ltoroxp

    zusatz - damit richtig interpretiert wird.
    deinstalliert wurde tv server sowie mysql und anschliessend system gesäubert.
    neues setup (2x) alles funktioniert . . . bis zum ersten ausschalten des PC !

    so, nun sind details bekannt und bessere diagnose möglich !
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Vielleicht hast du ein ähnliches Problem wie ich im Moment. Bei mir klemmt der Autostart vom MySQL Server. Der will einfach nicht starten. Dann bleibt der TV Server auch hängen beim Start. Überprüfe mal nach einem Neustart im Taskmanager, ob Mysqld.exe läuft und unter den Diensten, ob MySQL gestartet ist...
    Falls nein (wenn bei Diensten steht "wird gestartet"), dann kannst du mal die Lösung probieren, die ich
    hier
    beschrieben habe. Eine Erklärung für das Phänomen hat mir bisher keiner geben können. Zumindest läuft aber wieder alles normal mit dem Walkaround...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Leider nicht geholfen. Die MySQLD ist nach dem Start da. Mein Problem auch, hier mal die Logs. Was auch noch komisch ist, wenn der Server so spinnt, geht auch Showtimes nicht, kommt immer ne Fehlermeldung, das ich keinen passenden Codec hätte, aber Sound läuft dann im Hintergrund weiter, egal wo ich bin auch wenn ich schon aus dem Plugin raus bin. Läuft der Server, läuft auch Showtimes wieder...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Deine TV Server Datenbank ist definitiv im Eimer. Geht zweifelsfrei aus den Logs hervor.Was genau da immer die DB schießt, keine Ahnung, aber ist definitiv so.

    Vielleicht solltest du die Batch aus meinem MySQL Reparatur HowTo in den Autostart packen ;)
     

    geichel

    Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, D3ltoroxp!
    Poste doch bitte mal deine kompletten MP Logfiles. Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Problem.
    Gruss,
    ge
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant, ich hatte auch Gestern eine platte DB, habe direkt DB repariert (2 x) und dann war wieder alles gut. Seltsam wenn das gerade so viele Deutsche User betrifft. Alle hier evtl. auf "TV Movie EPG Import ++"? Das wäre ein Plugin welches (ich vermute) direkt in die DB schreibt und bei mir war es die Program Tabelle, welche die EPG Daten beinhaltet.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hatte noch nie einen TV Server Datenbank Crash. (ca. ein Jahr lang in Betrieb jetzt)
    Habe von Anfang an immer nur DVB EPG genutzt. Könnte also schon was dran sein am TV Movie EPG bzw. Clickfinder EPG.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,,,

    also Clickfinder und TV Movie EPG++ nutze ich, nur EPG++ hatte ich nach den 2x neu installieren noch gar nicht installiert gehabt, also denke ich mal kann ich das ausschließen.

    Davor hatte ich auch ne ganze weile das EPG++ und hat nie Probleme gemacht...

    Logs werde ich später nachreichen, meinst komplett alle ? Mit dem Tool erstellen ? Muss ich auf irgendwas achten, in welchem Log PW's oder persönliche Daten mit angezeigt werden könnten ?

    Was mir auch aufgefallen ist, es zählt ja jede Kleinigkeit, mein Netzwerk braucht ewig, bis es erkannt wird, also unten am Monitor dreht sich ewig der grüne Kreis, dann kurz das gelbe Dreieck, dann geht es,braucht aber ewig.

    Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme, dieser Art, ich vermute stark, irgendwas ist kaputt gegangen, als die Steckdose schneller als Windows war, was anderes kann ich mir schlecht vorstellen, da ich immer die gleiche Konfig habe, also Plugins,Einstellungen usw. da hat sich seither nichts geändert, seit ich bei MePo bin...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom