TV Server zerschossen, TVServer deinstallieren -> neu installieren ? (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    kannst du mal kurz in diesem Thread vorbei schauen und ausschließen das dein Plugin Fehler dieser Art verursacht ?

    Lösch mal aus dem Tv Server Verzeichnis folgende Dateien
    core.dll
    database.dll
    sqlite.dll
    Utils.dll

    und natürlich die tvmovie++.dll ausm plugin Verzeichnis deines Tv Servers.

    Wenns dann alles wieder geht dann liegts an meinem Plugin ;)

    Code:
    Error: DeveloperErrorUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The columns idSetting, tag, value in table Setting do not exist.
    Laut log findet er die idSetting Spalte aus deiner Settings table nicht.
    Kannst dir ja mal die MySQL Workbench runterladen und dir die Datenbank direkt anschauen.
    Aber vorsicht kannst damit auch viel kaputt machen, obwohl wenn man einmal selbst seine DB damit zerschossen, lernt man ja draus :D
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm gut dieses ganzen Daten, sollten ja nach nem deinstallieren des TVServers eh nicht vorhanden sein oder ? Und bist jetzt hat es eig auch nie Probleme gemacht.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hast du nach der Neuinstallation am Sonntag, TvMovie++ wieder installiert?

    Hab grad nochmal die ganzen Post gelesen - könnte evtl. doch an meinem Plugin liegen.
    Evtl. passiert das, weil während des Import Prozesse der PC runterfährt / standby / etc. ?

    Was nutzt du / ihr denn, powerscheduler / GMPS ?

    Wo liegen denn bei dir die Datenbanken von Tv Series, Mov.Pic, etc. - im Netzwerk?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    komisch komisch ;) ich will nicht so recht an database oder dll fehler glauben.

    wichtigstes indiz dazu !!
    warum funktioniert der tv bereich nach killen der tvservice.exe im taskmanager und dem erneutem start des tv service wieder alles.

    beim neustart des pc = selbe spiel - tvservice.exe ist mit gestartet und funktioniert nicht - kill - neustart des dienstes - geht !
    irgendwas beim systemstart blockt die tvservice.exe oder ne abhängigkeit (n)

    kann fehlerhafter/kein zugriff auf das internet per sql direkt nach dem systemstart ne ursache sein - irgendwie habe ich sein router im verdacht (habe da merkwürdige dinge im teamviewer bei ihm gesehen) ;)
    sein vorzeitiges stromlos machen des pc vor dem sauberen runterfahren geht mir nicht aus dem kopf - könnte configurationsfehler verursacht haben.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Also in dem neuen Log deutet nichts auf einen DB Fehler hin. Kannst du mal versuchen, das PowerScheduler Plugin in Client- und Server Config zu deaktivieren. Irgendwie ist das alles komisch...
     

    geichel

    Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    nach deinen Logs zu urteilen hast du ein Problem mit dem Power Scheduler plugin. Ich würde es auch erstmal deaktivieren. Benutzt du ein Single-Seat oder Multi-Seat Setup?
    Gruss,
    ge
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also, danke danke danke für eure tolle Hilfe, also.

    Nach Neuinstall kein TV Movie EPG++, PowerSheduler ist Serverseitig aus und vorher hatte ich den ++ genutzt. System Single Seat ;-) Specs gugen extra ausgefüllt.Meine DB's liegen im Originalverzeichnis auf meiner SDD...

    Mein Router ist net komisch, das ist ne Fritz 7390 mit Fritz Protect auf dem PC, du hast das Fenster der HW Firewall gesehen, als ein Installer ins Netz wollte, mehr nicht, dann wird dauerhaft erlaubt und gut ist. Sie hat sonst nie Probleme gemacht aber ich werde mal die Liste löschen und was MePo und MySQL angeht, neue Regeln erstellen.

    Ich kann auch noch mal wegen dem Netzwerktreiber schauen, da ja am Anfang des Systemstarts nicht gleich eine Verbindung besteht, was eig nicht normal ist. Habe IPv6 deaktiviert, aber daran sollte es doch nicht liegen ?

    Ich teste das mal mit dem Netzwerktreiber und schau auch mal ob ich das autostarten des TVService unterbinden kann und warte bis Netzwerk steht und dann manuell starten, wenn er dann gleich läuft, denke ich, geht es in Richtung Bonsens Theorie, das nach dem Systart, irgendwas nicht gleich ins Netz kommt, obwohl , was will MySQL im Netz ?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich teste das mal mit dem Netzwerktreiber und schau auch mal ob ich das autostarten des TVService unterbinden kann und warte bis Netzwerk steht und dann manuell starten, wenn er dann gleich läuft, denke ich, geht es in Richtung Bonsens Theorie, das nach dem Systart, irgendwas nicht gleich ins Netz kommt, obwohl , was will MySQL im Netz ?

    stell den dienst vom tvservice auf manuell, der wird dann erst mit mp gestartet.
    achtung, jedes mal nach dem man in der tvserver-config war ist der wieder auf automatik.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok also du nutzt ne SingleSeat, also liegen die DBs von TvSeries, Mov.Pic. etc. auch auf der SSD ?!

    Ich teste das mal mit dem Netzwerktreiber und schau auch mal ob ich das autostarten des TVService unterbinden kann und warte bis Netzwerk steht und dann manuell starten, wenn er dann gleich läuft, denke ich, geht es in Richtung Bonsens Theorie, das nach dem Systart, irgendwas nicht gleich ins Netz kommt, obwohl , was will MySQL im Netz ?

    evtl. -> http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/2_FAQ/TV-Server_FAQ#I_have_problems_with_my_LAN.2fWLAN_configuration._What_can_I_do_if_I_want_to_use_single_seat_only.3f

    ist das ja schon die Lösung deines Problems?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom