TV Server zerschossen, TVServer deinstallieren -> neu installieren ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    obwohl , was will MySQL im Netz

    wozu sql ;) für ssd wa :ROFLMAO:

    Hä, verstehe ich nicht ? Was meinst du damit ? Hat doch mit der Frage nichts zu tun !

    Und ja die DB's liegen mit auf der SSD.

    Ich verstehe nur nicht, warum ich jetzt hier so viel machen solle, Workbench, dann die Geschichte mit dem LAN, musste ich nie und hatte auch nie Probleme, ich teste nun noch ein wenig und wenn es nicht klappt mach ich ihn morgen früh neu !!! Keine Lust mehr :mad:

    EDIT:::

    Gestern Abend habe ich beobachtet, das das Lan eig direkt nach dem Windows Start da war, dann gleich mal die TV Config gestartet und nach kurzer Zeit wurde sie aufgerufen. Es scheint doch mehr damit was zu tun, das er nicht direkt nach dem Systemstart mit dem Lan verbunden ist. Kann das sein ? Aber warum braucht der nun so lange ? Vllt doch der Router ? Mein Büro PC braucht auch lange bis er das Netzwerk hat, obwohl der eh Reif für nen Neuisntall wäre.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So nun hab ich Windows neu installiert, das Problem mit dem LAN Suchen scheint weg zu sein.
    Bin ich nun mal gespannt gleich nach den Updates, MePo installieren.

    OFFTOPIC :: Habe die DB's gesichert, nur bei Videos Musik Bildern usw, passiert nichts, wenn man die DB's in MePo schmeißt, muss alle Pfade neu angeben und auch die DB neu erstellen, nur TV Series und MovingPictures übernimmt die DB. Is das normal, oder gibt's da nen Trick ?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe nur nicht, warum ich jetzt hier so viel machen solle, Workbench, dann die Geschichte mit dem LAN, musste ich nie und hatte auch nie Probleme, ich teste nun noch ein wenig und wenn es nicht klappt mach ich ihn morgen früh neu !!!
    Wir wollen dir ja nur helfen und das waren halt alles tipps, um die Fehlerursache eingrenzen zu können....
    Und zuerst mal das System neu machen, kann grundsätzlich nie falsch sein. Geht ja auch recht fix, sofern man natürlich nen Image sich davor gemacht hat.
    Grunsätzlich kann ich dir nur raten, installier einmal sauber deinen MP Rechner und wenn er gut läuft, dann laß ihn in Ruhe, außer natürlich regelmäßige Updates - frei nach dem Motto: "Never touch a running system".
    Bau dir falls mgl. ein zweites System zum testen auf. Weil ständiges ändern des MP Systems führt über kurz oder lang dazu, das Fehler auftreten die schwer nachvollziehbar und behebar sind!

    OFFTOPIC :: Habe die DB's gesichert, nur bei Videos Musik Bildern usw, passiert nichts, wenn man die DB's in MePo schmeißt, muss alle Pfade neu angeben und auch die DB neu erstellen, nur TV Series und MovingPictures übernimmt die DB. Is das normal, oder gibt's da nen Trick ?
    Benutz BackupSettings !

    Sind deine Probleme denn jetzt behoben?
    Vorallem interessiert mich das im zusammenhang mit dem TvMovie EPG Import++ plugin. Läuft das alles bei dir wieder?
    War nämlich schon ne "horror" meldung für mich, dass das plugin evtl. dafür verantwortlich sein soll, das es die sql db zerschießt ;) Wundert mich weil das eigentlich laut Code und meinem seit 3 Monat super stabilen System nicht der Fall ist bzw. sein sollte
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du bei der Fritz!Box unter System>Energiemonitor>Einstellungen die LAN Schnittstellen auf "Immer aktiv" gestellt? Sonst schaltet die Fritz!Box ja die LAN Schnittstellen ab wenn kein PC dranhängt. Vielleicht dauert es deswegen länger bis das Netzwerk steht.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also EPG++ habe ich noch nicht installiert, hatte bis jetzt nur das system neu installiert und mepo eingerichtet, bis jetzt bin ich nicht mehr dazu gekommen. Werde ich aber die Tage noch testen und beobachten. Aber ich vermute beim abschalten, ist irgendwo was zerschossen worden. Ich geb dir aber bescheid.

    Also an der Fritz kann es nicht liegen, jetzt nach Neuinstall geht es wieder mit dem LAN. Aber danke für eure vielen Tipps und Hilfe,den Fehler habe ich nicht wirklich gefunden aber nun geht wieder alles :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom