TV- Wiedergabe ruckelt und Bilder hängen nach (1 Viewer)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Das HDPack 2.2 habe ich auch runtergeladen und installiert. Was genau soll ich jetzt damit machen?

eigentlich nur die PowerDVD codecs installieren (mpg2 und h.264) und im MePo Configuration diese auswählen, am besten mit DXVA.

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, gucke ich mal nach und werde das dann machen. Waren diese schon in dem HD Pack2.2 integriert - oder muss die diese gesondert runterladen und installieren?

MfG
    Dirk

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    es ist ein Codec-Pack, wo man die einzelnen Codecs bei der Installation auswählen kann. Es kopiert die Codecs (.dll oder .ax files) und registriert sie. Nichts böses. Dann sind die gewählte Codecs für direct show fähigen Mediaplayer verfügbar (Windows Mediaplayer, Mediaportal, Mediaplayer classic.....). Du hättest nur die PDVD 8.x mpg2 (und ev. h.264) codec installieren brauchen (Häkchen setzen).

danach starte "MP Configuration", gehe zu Television->codecs und dort einstellen, was du willst (zB Cyberlink PDVD8 mpg2 codec). Gehe zu "direct show filter control" und dort "cyberlink codec config" und DXVA aktivieren/aktiviert lassen. Dein nVidia 8600GT müsste DXVA können, oder? Eventuell nvidia Treiber aktualisieren.

Dein Screenshot zeigt ca. 60% CPU für SDTV. Das ist zu viel. Da wird ein Codec geladen, was kein DXVA unterstützt (= Videobild wird über CPU dekodiert, nicht durch Grafikkarte). DXVA ist dem nicht-DXVA Codecs ("software codecs") deutlich überlegen bezüglich Bildqualität.

Lade mal "Graphstudio" runter, lasse TV im Fenster laufen, starte Graphstudio und klicke "connect remote graph". Es wird anzeigen, wie dein TV-Stream dekodiert wird (=welches MPG2-Codec geladen wird)

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    So, um das nochmal zusammen zu fassen... Ich habe mir das HDPack2.2 runtergeladen und installiert. Leider kann ich unter mpeg2decoder kein cyberlink auswählen. Sind diese nicht dabei? Hat jemand einen link für mich,wo ich diese Dateien herbekommen kann? Bei h264 decoder kann ich ihn komischerweise auswählen, bei mpeg2 decoder komischerweise nicht.

Bin langsam am verzweifeln :(.

MfG
    Dirk

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      124.5 KB

thors

Portal Pro
    September 30, 2007
    67
    9
    Hast du ein Codec Pack vorher drauf gemacht ,weil sieht sehr voll aus bei dir :)

Normal HD-Pack installieren und unter TV die codecs auswählen.
    Mehr brauchste da nicht machen.

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    So, danke schon msl für eure Antworten. Ich habe jetzt den MediaSplitter und das andere Programm -saf-, wie in der Anleitung beschrieben, installiert. Dann habe ich die Codecs entsprechend der Anleitung installiert.Jetzt konnte ich auch die Codecs von Power DVD einbinden. Wenn ich jetzt TV gucke, liegt die CPU- Auslastung nur noch bei rund 20 Prozent. Jedoch kann ich nicht mehr normal TV gucken, sondern es öffnet sich neben MediaPorteil ein zweites Fenster mit der TVAusgabe. Das ist ja blöd. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das TV wie gehabt wiedergegeben wird, also innerhalb der Bedienoberfläche von MediaPortal?ü

MfG
    Dirk

Users who are viewing this thread

Top Bottom