TV4Home ein MediaPortal Projekt (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Hattest du auch explizit das WebInterface deinstalliert gehabt? Das kannst du explizit über die Systemsteuerung machen...

    Läuft !

    Habe wieder alles deinstalliert. Darauf geachtet das die DB wiklich geleert ist, über das TV4Home AddIn dann den TV-Server installiert und nun läuft es.

    Klasse AddIn, freue mich schon auf weitere Versionen. :D
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Ich muss revidieren. Läuft nicht.

    So wie ich oben vorgegangen bin, lief zwar dann TV4Home ohne Fehler auch das Web EPG, aber kein einziger Client hat dann den TV-Server erreicht. Aufnahme konnte ich programmieren über das WEB EPG, wurde auch aufgenommen, aber vom Client die Aufnahmen aufrufen oder Live-TV ging nicht.

    Dann TV-Server deinstalliert (normale Option ohne DB entfernen) dann nicht über TV4Home den TV Server installiert, sondern normal über das MP Setup.

    Siehe da TV läuft wieder, auch die zuvor geplante Aufnahme per Web EPG war da und konnte abgespielt werden.

    Dafür habe ich nun im Web EPG und in der AddIn Konsole von TV4Home diese Fehlermeldung:

    No constructor found for type TvDatabase.Channel using columns: 0=idChannel, 1=isRadio, 2=isTv 3=timesWatched, 4=totalTimeWatched, 5=grabEpg 6=lastGrabTime, 7=sortOrder, 8=visibleInGuide 9=externalId, 10=displayName, 11=epgHasGaps

    EDIT:

    Ich hoffe das war es jetzt. Nach langem hin und her hat folgendes geholfen: Erst das AddIn in der "Vail Version" installieren, dann nicht über das AddIn sondern über das normale MP Setup den Server, dann den WebClient und nun läufts und ich hoffe das bleibt so.
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Moin.

    Also ich hatte den TV-Server schon installiert und habe gerade die letzte Version von diesem Super WHS-Plugin installiert. Es funktioniert auch fast alles perfekt, bis auf eine Kleinigkeit im Webinterface:
    Wenn ich den Guide aufrufe, dann kann ich über die "Pfeiltasen" problemlos in der Zeit weiter vorgehen und mir hierüber auch die nächsten Tage anzeigen lassen. Wenn ich allerdings über den Kalender einen Tag in der Zukunft auswähle, dann wird lieder nichts angezeigt. Interessanterweise wird auch nicht der ausgewählte, sondern weiterhin der aktuelle Tag beim Kalender angezeigt. Kann ich das irgendwie korrigieren?

    Und eine andere Frage hätte ich auch noch - kann ich die beim Guide verwendete Standart-Gruppe ändern?

    Vielen Dank
     

    Attachments

    • tv4home.jpg
      tv4home.jpg
      22.7 KB

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich das irgendwie korrigieren?
    Nein das wird nen Fehler in der Software sein.

    Und eine andere Frage hätte ich auch noch - kann ich die beim Guide verwendete Standart-Gruppe ändern?
    Nein das ist nicht möglich.

    JB72
    Keine Ahnung was bei dir solche Probleme verursacht, hauptsache ist aber erstmal das es jetzt klappt ;)
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Bräuchtest Du denn irgendwelche Logs um den Fehler mit dem Datum zu beheben?
     

    Mike Lowrey

    Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bräuchte vor allem die Zeit dazu. Zudem ist das aktuell webinterface quasi ohne Zukunft und wird langfristig von WebMediaPortal ersetzt.
     

    Praktiker

    Portal Member
    November 26, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Hallo,
    ich habe mir einen WHS 2011 Server mit Tv4home aufgesetzt und habe relativ wenig Probleme mit der Installation gehabt.
    Allerdings bekomme ich keine Aufnahmen im Web Interface geplant.
    Wenn ich eine Sendung anklicke bekomme ich eine Meldung "Object Error" hat das schon jemand gehabt? Oder gibt es schon eine Lösung?
     

    Praktiker

    Portal Member
    November 26, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV4Home ein MediaPortal Projekt

    Hallo,
    Habs gefunden. Es lag am browser. Mit Firefox geht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom