TVcentral Entwicklung eingestellt (2 Viewers)

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Und das honorieren der Software ist für nicht Kreditkartenbesitzer auch nicht einfach, würde aber schon gerne was spenden.

    Ich hab erst gestern wieder nen schönen Xantia gesehn den könntest Du mir für meine Sammlung...

    Wenn sich partout niemand mit Paypal/Kreditkarte auftreiben lässt kannst Du auch James kontaktieren, der versorgt Dich sicherlich mit seinen Bankdaten. Ginge allerdings in die Schweiz. Zur Not eine PM an mich, dann zahle ich das über Paypal ein und aktualisiere Deinen Userstatus von Hand. Ein Weg findet sich immer ;)
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    ... der versorgt Dich sicherlich mit seinen Bankdaten. Ginge allerdings in die Schweiz...

    Und die Schweizer wiederum verkaufen dann eine CD mit deinem Namen drauf

    Uiuiui - heikles Thema im Moment :eek:
     

    samg1170

    Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Es freut mich zu lesen, daß alle zufrieden sind und auch ihren Humor nicht vergessen haben so wie w_schoerg.
     

    mhund

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Deine Beiträge zur Usability und Navigation im TVCentral Forum habe ich immer sehr geschätzt,
    und ich denke Du konntest da einiges bewegen.

    Ich denke mir oft das es eine Bereicherung für die MP II Entwicklung wäre, wenn Du Dich da ein
    wenig einbringst. :)

    Danke für die Blumen. Die wichtigsten Dinge sind hier schon auf dem richtigen Weg. Das einzige was mir fehlt, sind sowas wie Bonavista. Also ein Programm, mit dem man gemütlich am PC Medien und Sender sortiert und Aufnahmen programmiert. Und zwar als Client Variante die sich auf einen remote Server connectiert.

    Ob die mich bei MPII brauchen weiss ich nicht. Interessieren würds mich schon. Zumal ich gaaaaaaaanz viele Ideen und Erfahrungen habe zum Thema DLNA und wie MPII sich da einbetten müsste. :)
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Danke für die Blumen. Die wichtigsten Dinge sind hier schon auf dem richtigen Weg. Das einzige was mir fehlt, sind sowas wie Bonavista. Also ein Programm, mit dem man gemütlich am PC Medien und Sender sortiert und Aufnahmen programmiert. Und zwar als Client Variante die sich auf einen remote Server connectiert.

    Genau das war was mich teils arg gestört hat..
    Ich war die schöne TVC übersicht (bonavista) gewöhnt und wollte das nicht wieder sau kompliziert über das EPG haben.
    der DVB Viewer mit dem EPG+ Plugin brachte zumindest was die übersicht angeht wieder einiges an komfort zurück.
    leider fehlt aber eine genaue Aufnahmeplanung genauso wie ein Serienguide und eine gescheite wiederkehrende Aufnahmeverwaltung.
    Als das größte Problem stufe ich allerdings noch bei DVBViewer ein das er nicht im hintergrund den epg selbsttändig aktualisiert..
    d.H. nach einigen tagen ist schluss mit aufnahmen außer man schaut sich schnell in jedem transponder einen kanal für 20sek an... :(
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Tja, dann melde ich mich auch mal wieder.

    ICh habe damals als ich den Schock überwunden hatte auch leichte Schwierigkeiten gehabt, da die ganze Konfig eine andere ist und mich einiges auch leicht verwirrt hatte.
    Bin dann aber ganz gut vorangekommen und habe MP sehr schnell lieb gewonnen.

    Da alle mit Plus und Minus um sich werfen, versuche ich auch mal was beizusteuern. :)

    Minus:

    Bonavista fehlt MP - Es gibt zwar diverse Plugins und WebInterfaces, aber keines ist wie Bonavista.
    Datenbankanbindungen waren unter TVC genial.

    Plus:

    Besser anpassbar
    Flexibler (egal ob Optik, Funktionen, Konfig usw)
    Community hilf auch wenn man echt mal kräftig am schlauch steht und verweist nicht gleich auf ne Wiki Page


    Ich muss sagen, das MP bei mir VIEL stabiler läuft und auch um vieles schneller als TVC.
    War TVC allerdings hatte, war die automatische Updatefunktion direkt aus TVC heraus.
    Sobald eine neue Version verfügbar war gabs ne Meldung und das Paket wurde geladen. Sehr angenehm.

    Aber ich muss schon sagen: Respekt an die Entwickler von MP - Sehr gute Arbeit und macht bitte so weiter.
    Da fällt mir ein das meine letzte Spende jetzt schon knapp ein Jahr her ist, da sollte ich wieder mal was locker machen.

    Grüße an alle MPler und ex TVCler
    Sascha
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,363
    10,399
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Ob die mich bei MPII brauchen weiss ich nicht. Interessieren würds mich schon. Zumal ich gaaaaaaaanz viele Ideen und Erfahrungen habe zum Thema DLNA und wie MPII sich da einbetten müsste. :)
    Das hört sich vielversprechend an. Ich habe Albert (Entwickler MPII) schon einiges bzgl. DLNA zukommen lassen, aber er würde sich sicherlich gerne über weitere Infos freuen, insbesondere über die Specs. Bitte setze Dich doch über PM mit ihm in Verbindung. Danke im Voraus!
     

    Perry501

    Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Hi,

    dann wirft mal ein alter Bekannter ein Hallo in die Runde. Da ich privat jetzt wieder in ruhigem Fahrwasser gelandet bin kann ich mich endlich wieder meinem Hobby widmen. Und unternehme erste Ausflüge zu Server Client TV.
    Und ja mein TVC läuft noch im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche. Aber vielleicht nicht mehr ewig :)

    Tschau
    Perry501 aka Mike
     

    mhund

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Hallo Mike,

    schön wieder etwas von Dir zu hören. Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne. Das Ganze funktioniert hier tadellos - mit MP und auch mit der Community :)

    Grüße,

    mhund
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom