TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

mz4

Portal Member
March 6, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

Hallo Jungs.
Weiters bin ich der Meinung, daß die meisten Probleme, ausgelöst durch die Flut verschiedenster Hardware und Treiber meist hausgemacht sind.

da möchte ich dir nicht wiedersprechen.
aber wie kann es sein das auf dem selben system der selben installation sender unter TVC und DVB viewer fehlerfrei laufen dabei unter TMP nur artefakte kommen?

mediacenter sind einfeach auf grund der hardware vielfalt "schwierige" pcs dies sollte eine software aber packen ;)

nichts destotrotz ist community hier sehr hervorzuheben :)
 

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Hallo,

    ich bin nun auch seit der Einstellung von TVC bei MediaPortal. Hier finde ich (fast) alle Ideen umgesetzt, die ich bei TVC beisteuern wollte (Unified Channel List, Trennung Server/Client). Das Programm läuft bei mir ohne größere Probleme.
    Was ich mir nicht erklären kann, ist dass ich der Community hier nur ein zehntel so viel beitrage wie noch zu TVC Zeiten. Dort war ich täglich im Forum. Hier nur unregelmäßig. Es könnte daran liegen, dass man bei TVC das Gefühl hatte direkter mit dem Entwickler über die Zuklunft zu reden, während hier nur alle paar Monate mal gesagt wird, wie es weitergeht. Hier fühle ich mich eher als User und nicht als Mitglied einer Community.
     

    247spy

    Portal Member
    January 1, 2009
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Eigentlich doch auch ein Stück weit nachvollziehbar. Nach der auch persönlich so empfundenen bitteren Enttäuschung über Buhl Data hat zumindest mein Enthusiasmus kräftig nachgelassen die letzten Monate. Was übrig blieb, ging in die Auseinandersetzung mit MediaPortal, MythTV, vdr u. a.
    Hier im Forum müsste ich mir erst einmal einen entsprechenden Status wieder aufbauen. Da fehlt mir zumindest zur Zeit die ganz große Liebe zum Thema.

    T.
     

    samg1170

    Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Ja natürlich mz4 sollte diese Probleme eine Software schaffen, wenn ich MP allerdings mit echt teurer Profisoftware vergleiche (und da bewege ich mich in Bereichen von Autodesk und Adobe) kann ich nur sagen, daß MP dieser Sparte keineswegs nachsteht, denn auch teure Produkte haben aus persönlicher Erfahrung ihre Bugs und auch in dieser Ebene funktioniert nicht immer alles Reibungslos. Ich bedenke dabei immer, daß MP OpenSource ist, und die Entwickler dafür ihre Freizeit nutzen, und diese Bugs oft schneller als in der Profiumgebung behoben werden, dank der Community.

    mhund ich kann mich noch gut an unseren Umstieg erinnern, und ich glaube doch, daß wir alle hier gut aufgenommen wurden, eigentlich so, als wären wir schon immer dabei.
    Nunja, diese Community ist eben größer als jene von TVC und deshalb ist es auch etwas schwieriger etwas persönliches einzubringen.

    Ja 247spy, an Zeit fehlt es uns wohl allen und deshalb stimme ich dir hier auch voll zu.
     

    mz4

    Portal Member
    March 6, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab ja nicht an der tollen software gezweifelt :)
    TMP ist eine sehr leistungsfähige Software und gerade im Client/Server Bereich erste Sahne :D

    ich hoffe das die neue Version jetzt dann bald mal stable ist dann werde ich es wieder testen :)
    denn TMP ist die einzig wahre all in one lösung die es gibt.
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Och da seid ihr ja alle !!!

    Also ich habe mich eigentlich auch an MP gewöhnt. Ich muß allerdings sagen, dass TVC stabiler lief. Es ist jetzt nicht so, das MP ständig abstürzt (eigentlich eher weniger) aber ich habe doch den Eindruck, dass die V4 hier etwas stabiler war. Die vielen Plugins sind natürlich ein klares Plus für MP. Ein Plus für TVC war allerdings die Möglichkeit sein Menü selber zu bauen und die Datenbankverwaltung über Bonavista. Das war schon was.

    Und noch ein großes Plus für MP und dieses Forum: Es wird nicht gleich gemeckert wenn eine Frage doppelt gestellt wurde und Beiträge werden so gut wie gar nicht zensiert, gelöscht oder in's Archiv verschoben. Das fand ich bei TVC sehr krass - immerhin habe ich ja dafür bezahlt und da sollte ich schon mal eine dumme Frage stellen dürfen.

    Naja, TVC ist Geschichte, ich warte auf die MP 1.1 und dann darf ich wieder 4 Rechner neu einrichten.

    Schönes Wochenende euch allen !!
     

    RMK

    Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Immer noch dabei, immer noch begeistert, immer noch sehr zufrieden. MP läuft und läuft und läuft. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, hm, außer: "Her mit der RC :)"
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    ...dass ich der Community hier nur ein zehntel so viel beitrage wie noch zu TVC Zeiten...

    Deine Beiträge zur Usability und Navigation im TVCentral Forum habe ich immer sehr geschätzt,
    und ich denke Du konntest da einiges bewegen.

    Ich denke mir oft das es eine Bereicherung für die MP II Entwicklung wäre, wenn Du Dich da ein
    wenig einbringst. :)

    Gruß

    w_schoerg
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,109
    5,503
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Und noch ein großes Plus für MP und dieses Forum: Es wird nicht gleich gemeckert wenn eine Frage doppelt gestellt wurde und Beiträge werden so gut wie gar nicht zensiert, gelöscht oder in's Archiv verschoben. Das fand ich bei TVC sehr krass - immerhin habe ich ja dafür bezahlt und da sollte ich schon mal eine dumme Frage stellen dürfen.

    och das wird hier auch schon gemacht, allerdings auch nur wenn es nicht anders geht. Einen Block oder gelöschten Post muss man sich wirklich erst verdienen. Grundsätzlich kann man kritisieren wie man lustig ist, es sollte nur halbwegs sachlich sein und gesittet zugehen. TVC war sicherlich etwas anders aufgestellt, Buhl musste seine Software ja verkaufen ;)

    denn TMP ist die einzig wahre all in one lösung die es gibt.

    tse...MP bitte ;)
     

    eiderdaus

    Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    56
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TVcentral Entwicklung eingestellt

    Booaahh:eek:
    die Reaktionen sind weit aus größer als erwartet. Sogar eigentlich nicht mehr aktive haben sich gemeldet.:)
    Bei den Erfahrungen war ja auch für jeden was dabei :rolleyes:
    Der Umstieg war für mich auch nicht einfach, weil man sich in einige mechanismen von TVC eingearbeitet hatte und die Benutzerführung schon fast eingebrannt war :D
    Gut, das EPG bleibt ungeschlagen, aber ich denke auch hier wird sich MP noch weiter entwickeln.
    Wenn ich dann demnächst anfange mit dem Server zu quälen werde ich auch nochmal 4tR, wobei die sich ja gerade"neu" aufstellen. Mal sehen. In Bezug auf Stabilität kann ich nicht meckern, empfinde aufnehmen aus Standby sogar zuverlässiger.
    Das aber auch erst nachdem ich aus dem Auto-Update von Windows verabschiedet habe. Never touch a running system :p
    Wenn die "neue" Hardware für den Wohnzimmerclient zum Einsatz kommt, wird Win7 bestimmt auch noch mal fordernt.
    Ansonsten schaue ich schon auch nicht mehr (so häufig) über den Tellerrand. Funzt ja.

    Ein tierisches Plus sehe ich auch in der community, hier kann mann fast alles fragen, klar kann man sich schwerer profilieren (wobei ich mich von diesem Ziel distanzieren muss) aber dafür trifft man auch keine Oberlehrer mehr, was ich im TVC-Forum damals gehaßt habe und kompetente Antworten findet man trotzdem.

    Einzig (alleine) bei meinem Sceneo-Revival-Skin hatte ich mich damals schnell verzettelt. War wohl auch eine zu hohe Forderung an die usability von TVC. Aber wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kram ich das mal wieder vor.
    Hätte jemand Lust mit zu machen?

    Wünsche euch allen noch viel Spaß, hier oder anderswo
    LG
    eiderdaus
    Edit:
    Und das honorieren der Software ist für nicht Kreditkartenbesitzer auch nicht einfach, würde aber schon gerne was spenden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom