TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmmmm schade mit Sceneo. Ich habe das Programm auch gekauft und hatte es im Einsatz, bevor ich mich dann für Media-Portal entschieden habe und damit sehr zufrieden bin!
    Leider ... ich drücke es mal zaghaft aus .. war der Umgangston im Sceneo-Forum ab und an ziemlich rau. Da war schon so manche überzogene "Maßregelung" im Spiel! Naja muss ja hier nicht so kommen :D

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,456
    185
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Programm auch gekauft und hatte es im Einsatz, bevor ich mich dann für Media-Portal entschieden habe und damit sehr zufrieden bin!

Dann hoffen wir mal, dass dieser Satz noch öfters fällt.
    Ich bin da auf alle Fälle recht zuversichtlich.

Gruß
    Larry

dfcologne

New Member
    December 12, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

kann ich mir doch nicht entgehen lassen Klos weiter zu nerven (Suchfunktion):p

Gruß von dfcologne (ehemals dcologne)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

nachdem TVC tot ist hat es auch mich hierher verschlagen, oder besser gesagt ich bin einfach mal den ganzen bekannten Mods usw gefolgt. War in der TVC Community auch eher ein stiller mitleser, was vielleicht aber auch daran lag dass TVC doch ziemlich gut lief. Teste nun seit zwei Tagen MP und bin bisher ganz zufrieden. Was ich noch schmerzhaft vermisse ist Bonavista (für alle nicht TVCler, aber ein sehr schönes Programm/Tool mit der man seine kompletten Datenbanken, Aufnahmen usw. verwalten konnte), auch finde ich ist die Bedienung per FB in TVC um einiges komfortabler (angefangen bei den Farbknöpfen im Theme usw.), aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden :D.

Nunja ich persönlich setze nun erst mal meine ganze Hoffnung in MP und denke auch dass mit den neuen Mitgliedern von der alten TVC Community eventuell gute neue Ansätze miteingebunden werden.

Gruß und auf eine Hoffentlich rosigere Zukunft
    nothe

flixx

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2006
    62
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Sachlich, kurz und knapp:
    f_weiss, Betatester, Mod bei Sceneo (>10 000 Beiträge), "Zentralratsmitglied", Codec-Fetischist, IRC-Verweigerer

Mediaportal im Test, TVC noch produktiv

Skin ist in Arbeit.

Mir ist noch nicht so recht zum lachen.

So isser der f_weiss. Klasse :D :D Wo ist Batman?

eurfrb

Portal Member
    December 11, 2008
    5
    0
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    so, jetzt bin ich also auch hier gelandet :)
    Meine ersten HTPC Erfahrungen habe ich mit Showshifter gemacht. Dann war ich ziemlich von Anfang an bei TVC dabei - nach einer Weile als Betatester.
    Mit MP habe ich mich bisher überhaupt noch nicht auseinandergesetzt - das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
    Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen mit vielen alten und noch mehr neuen Kontakten.

-Frank

hannesjo

New Member
    December 13, 2008
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hier an neuer Stelle,

gehöre auch zu denen, die eher durch mitlesen Kontakt zur TVC community hatten. Das lag aber zum größten Teil daran das ich auch so meistens Antworten auf meine Fragen fand. Mir steck ehrlich gesagt der Schreck noch immer etwas in den Knochen, als ich Donnerstag Nachmittag die Nachricht vom Ende von TVC lesen musste.
    Bin damals mit TVC 2 eingestiegen und habe lange geteste welche Software meinen Wünschen und Erwartungen am besten gerecht wird.
    Als dann die Aufbruchstimmung in der Zeit von TVC 3 (was nicht schlecht war, aber auch noch genug Ecken und Kanten besaß) zu TVC4 begann und alle nur so mit Ideen so um sich warfen, dachte ich "Das Isses".
    Bis jetzt isses das auch, da die V4 das erste mal, meiner Meinung ein gelungenes Bedienkonzeppt hatte. (bestimmt nich ganz perfeckt, aber auch von meiner Frau ohne meine Anwesenheit beherschbar).
    Hab heute auch MP auf ne'm Testrechner installiert und muß jetzt mal sehen was da auf mich zu kommt.
    Letztlich bin ich guter Dinge, daß die vielen gescheiten und greativen Köpfe, die von TVC zu MP gekommen sind ensprechenden Einfluss nehmen werden bzw. können.
    Somit ist der Schreck über das Ende von TVC nicht mehr ganz so groß.

Grüße an alle Johannes

RMK

Portal Member
    November 9, 2008
    30
    1
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Na ihr alten Säcke :) Ich hoffe man wird sich auch in Zukunft hier öfters mal über den Weg laufen, bin der mikeh aus dem Sceneo Forum.

35510-htpc

New Member
    January 16, 2008
    1
    0
    Nieder-Weisel
    Home Country
    Germany Germany
    Eigentlich bin ich immer noch recht verwirrt und enttäuscht darüber das die Weiterentwicklung von TVC eingestellt wurde. Aber die Erde dreht nun mal sich weiter. Da der größte Teil der TVC Gemeinde jetzt hier aufgeschlagen ist und ich mich an diese Gemeinde so gewöhnt habe ziehe ich mal mit um. Vorerst werde ich erstmal bei TVC bleiben, da die Bedienung (WAF) so schön einfach ist, es zur Zeit super stabil läuft und MP meine KNCone TV Karten leider noch nicht unterstützt.

Nette Grüße aus Hessen. Dieter

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

da sich jeder der ehemaligen hier schon vorgestellt hat, will ich das dann endlich auch mal tun. Ich bin der Thomas. Mein Werdegang im Bereich HTPC fing mit einem VDR an auf einem 466MHz Celeron, der immernoch hier irgendwo rumfliegt. Da ich aber sehr Augenorientiert bin, habe ich von dort direkt zu TVC V1 gewechselt, bin also von Anfang an dabei gewesen, aber weder Betatester noch sonst irgendwas. Ich war einfach nur ein normaler User, der gerne im Forum gelesen und hin und wieder geschrieben hat. Wie man an den Beiträgen sehen kann, habe ich hier schon öfter gewildert. Nun scheint es entgültig mein zu Hause zu werden, hier bei MP. Endlich kann ich wieder die tolle Serienübersicht nutzen oder auf die tollen Skins zurück greifen. Nur vor dem TV-Bereich habe ich Angst, wenn ich da an die Vergangenheit denke. Mal schauen wie der RC4 läuft.

TVC bleibt auch bei mir noch einige Zeit auf einigen meiner HTPCs, denn ich kann meiner Familie nicht ein System nehmen das stabil läuft. Zur Zeit gibts kein gejammer. ;) Aber sobald hier MP läuft und ich wieder weiß wo der Hase läuft, wird es aufgespielt. Am Sonntag gehts los.

Hmmm.... So ganz habe ich das Ende auch noch nicht verdauert. Dafür war ich zu lange dabei und das Forum meine tägliche Anlaufstelle.

Ok, es ist zu ende und hier geht es weiter. Auf ein Neues. :)

Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom