TVcentral Entwicklung eingestellt (1 Viewer)

samg1170

Portal Pro
December 11, 2008
101
0
Home Country
Austria Austria
Na dann stelle ich mich jetzt doch auch mal vor.
Ich war seit ca einem Jahr bei TVC und hatte vorher MyHTPC am laufen.
Nunja nach dem aus von TVC bin ich jetzt bei euch aufgeschlagen, da ich der Meinung bin, daß MP die vernünftigste Alternative, am momentanen Markt ist, und möchte auch vorab den Entwicklern ein großes Lob aussprechen.
Bei TVC habe ich einige Skinns entwickelt, und diese Arbeit möchte ich nun bei MP vortsetzen, aber ersmals muß ich mich hier Einarbeiten, und die Eigenheiten von MP studieren, Funktioniert ja alles anders.
Also auf ein Neues dann
Grüße
Günter

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Auch von meiner Seite ein "Herzlich Willkommen" in der Mediaportal-Community

MisterD

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Dann will ich auch mal :)
    Ich heiße Holger und komme nicht von myHTPC. Ich habe mit der V2 von TVC angefangen und bin dann zur V4 gewechselt. Ich war bei TVC kein BetaTester oder Mod sondern ein ganz normaler User :oops:
    Tja, und jetzt werde ich es mir wahrscheinlich gleich mit einigen verscherzen denn ich sehe der neuen Zeit mit MP mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Sicherlich ist MP auch eine gute Software und ich bin momentan gerade am installieren und testen.
    ABER: Die V4 von TVC hat mir echt gut gefallen und läuft wunderbar stabil. Außerdem habe ich einige Funktionen von TVC (z.B. "Get it all") echt lieb gewonnen. Vielleicht gibt es diese Funktionen bei MP ja auch aber soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. Da ich meine Frau auch nicht ständig an neue Software gewöhnen möchte, wird TVC bei mir so lange weiterlaufen bis es keine EPG Daten mehr gibt. MP wird aber nebenher getestet und eingestellt, so dass ein Umstieg dann schnell über die Bühne geht. Mal sehen vielleicht gefällt mir MP beim Testen ja auch besser als TVC und der Umstieg kommt schon früher. :rolleyes:

Ich kenne zwar keinen der User aus dem TVC Forum persönlich aber im im laufe der Jahre bekommt man doch irgendwie eine Beziehung zu den Leuten mit denen man öfter kommuniziert hat. Ich finde es daher schön, dass die TVC Gemeinschaft nicht tot ist sondern hier weiterlebt und sich nun an MP versucht.

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    jepp, sehe ich auch so.

Produktiv ist im moment noch TVc am start. Die ganzen Serienaufnahmen für meinen Sohn und die Datenbankhaltung machen das im moment noch unentbehrlich. Aber wir sind ja lernfähig :D Und MP ist ne solide Grundlage.

f_weiss

Portal Member
    December 12, 2008
    16
    0
    Chemnitz
    Home Country
    Germany Germany
    Sachlich, kurz und knapp:
    f_weiss, Betatester, Mod bei Sceneo (>10 000 Beiträge), "Zentralratsmitglied", Codec-Fetischist, IRC-Verweigerer

Mediaportal im Test, TVC noch produktiv

Skin ist in Arbeit.

Mir ist noch nicht so recht zum lachen.

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Jungs :)

hier bin ich, hehe. Sorry für die Verspätung, aber ich musste mal wieder arbeiten, mann ey.

Ich bin stolz und froh und freue mich sehr darüber all die alten Hasen hier wieder zu treffen.
    Genauso freue ich mich auch auf die für uns Ex-TVC´ler neue Community. Ich denke das wird sich alles
    Andere als beissen , sondern eher miteinander verschmelzen und ergänzen.

Ich für meine Wenigkeit bin von Anfang an bei TVC dabei gewesen. War auch Betatester und bin selbst Progger.
    Hab mich da zuletzt mit nem kleinen Plugin beschäftigt und habe vor, das als Überraschung hier mit rüber
    zu bringen. Ich hoffe es wird euch gefallen, wenns fertig ist. (Dauert noch ne Kleinigkeit, werde es vor
    Veröffentlichung Betatesten lassen. Meine alte Truppe hat mir dazu ja schon zum größten Teil zugesagt.)
    Vielleicht werde ich noch ein paar weitere interessierte User zum Testen einladen, da mach ich mir aber noch
    Gedanken drüber.
    Rache, ich denke du bist auch mit dabei, oder?
    Frank, du auch, oder ?

Ein paar weitere Projekte habe ich bereits in Planung. Dazu später mehr.

Jetzt muss ich mich aber erstmal in diese neu Materie hier reindenken.
    Deshalb verzeiht mir schon mal vorab, wenn ich euch vielleicht mit meinen "Anfängerfragen" mal nerven sollte.

Viele Grüße
    Andi

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi f_weiss,
    schön das du auch hier bist.
    Wir hatten auch ab und zu Kontakt bei TVC (ich="astraF" - der ist aber schon Schrott ;)).
    Bin ja dann gleich von meedio zu MP gewechselt.
    Hatte auch den ganzen Kram offiziell gekauft dann war Schluß mit meedio und YahooTV war da.
    Dich können wir hier als Codec-Guru :D gut gebrauchen!

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Was meint ihr eigentlich mit Datenbankhandlung? Hab nie was mit TVC zu tun gehabt, sondern bin direkt bei MP gelandet, aber ihr macht mich neugierig.
    Bin jedenfalls gespannt was sich hier in der nächsten Zeit tut.
    Herzlich Willkommen :)

eiderdaus

Portal Pro
    December 12, 2008
    80
    1
    58
    Lüneburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der König ist Tod, es lebe der König

Tja, auch mich hat es her verschlagen, als langjähriger Begleiter des TVC bin auch ich nun hier her gewechselt.
    Freue mich auch alte und lieb gewonnene Namen hier wieder zu finden !
    Im TVC Forum war ich bislang als "Simon" unterwegs, das war hier leider schon vergeben (Ist es möglich?!).:mad:
    Naja, denke den neuen Nick kann man sich auch gut merken.
    Im TVC Forum war ich eher ein stiller Teilhaber der dort gesammelten Kompetenz. Würde, sofern ich mich mit MP anfreunden kann, auch gerne Mitwirken, sofern gewünscht. Wobei meine Stärke nicht im technischen Detail liegt.
    Grundsätliche Funktionen und GUI sind da eher mein Thema.
    MP hat auf jeden Fall einige gute Ansätze und, ganz wichtig; eine lebende Gemeinde.

Freue mich auf bekannte und hoffentlich viele neue Namen.

Gruß

eiderdaus (alias Simon aus dem TVC-Forum):D

Users who are viewing this thread

Top Bottom