Umschaltzeiten (3 Viewers)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ähh, was mich noch einfällt: bestehen irgendwelche Probleme mit dem erwachen der SS2 aus dem Standby ?
    Da hat der Nova nämlich keine Probleme damit, nur der tv-service schmiert z.T. ab.

Barry Ricoh

Portal Pro
    September 19, 2007
    52
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Zeiten dir hier gehandelt werden (2sec) wären für mich absolut annehmbar. Bei mir sind es 4-6 und beim Umschalten von SD auf HD sogar 14-18 sec.
    Kann mir da jemand en nbischen helfen ?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Die Zeiten dir hier gehandelt werden (2sec) wären für mich absolut annehmbar. Bei mir sind es 4-6 und beim Umschalten von SD auf HD sogar 14-18 sec.
    Kann mir da jemand en nbischen helfen ?
    also mit den unzureichenden angaben sicher nicht :p

1. start mal mediaportal mit dem "mediaPortal Debug" link im windows start menu
    2. dann reproduzierts du die lange umschaltzeit
    3. dann beendest du MP und speicherst de erstellte log-zip
    4. dann startest du einen neuen support thread hier im forum und füllst das hardware template _complett_ aus ;)
    5. dann fügst du das log-zip file deinem thread hinzu
    6. dann haben wir infos it denen man weiterarbeiten kann

kalysto

New Member
    October 26, 2007
    2
    0
    Hallo Leute,
    ich habe auch diverese Konstellationen ausprobiert und mir echt schon so manches Haar graufft, aber ich kann nach Möglichkeit nur empfehlen WINDOWS VISTA zu nutzen. Mediaportal war noch nie so schnell und die Umschaltzeiten (DVB-C FloppyDTV mit aktueller Firmware) sind super schnell (1-2 Sekunden gegenüber 5-10 Sekunden) , selbst bei verschlüsselten Sendern.

Jede Neuinstallation von XP und MP + TV3 brachte nicht soviel wie auch Vista umzusteigen. Ein weiterer Tipp ist am besten so wenig Codecs wie möglich zu installieren. Je mehr Codecs man installiert, desto langsamer und instabiler wird die Kiste (warum auch immer). Ich habe nur den Sonic Codec drauf und nichtmal die Standard Codecs von MP installiert.

Jetzt müsste nur noch die Stabilität verbessert werden, denn leider schmiert der TV3 oder die Schnittstelle von MP zu TV3 einfach ab. Dienst neustart und es geht wieder, ist aber auf dauer nervig.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt müsste nur noch die Stabilität verbessert werden, denn leider schmiert der TV3 oder die Schnittstelle von MP zu TV3 einfach ab. Dienst neustart und es geht wieder, ist aber auf dauer nervig.

Hallo,
    deswegen würde ich niemanden empfehlen auf Vista umzusteigen. Ich benutze XP Prof. Sp3 RC2 und die die umschaltzeiten sind auch um die zwei sekunden und läuft momentan sogar ziemlich stabil... zumindest bei mir.

Gruß
    Don

kalysto

New Member
    October 26, 2007
    2
    0
    Hallo,
    deswegen würde ich niemanden empfehlen auf Vista umzusteigen. Ich benutze XP Prof. Sp3 RC2 und die die umschaltzeiten sind auch um die zwei sekunden und läuft momentan sogar ziemlich stabil... zumindest bei mir.

Leider war die Stabilität mit WinXP Pro SP2 genau so schlecht, die Umschaltzeiten und die Bildqualität sind jedoch deutlich besser unter Vista. Hängt wohl auch stark von der Hardware und den Codecs ab. Ein weiteres Problem ist, dass MP unter XP ab und an, obwohl unter Explorer vorhanden und funktionsfähig, die eingebundenen Netzwerklaufwerke nicht erkennt. Läuft hat alles runder ;) Das ganze nochmals mit XP SP3 zu versuchen ist allerdings ein Versuch wert :)

Asus M2N-DH, X2 5200+ EE, 2GB RAM, DVB-C FloppyDTV, Onboard Grafik, HFX Media Gehäuse, TV3+MP Nightbuilds

Users who are viewing this thread

Top Bottom