Umsteigerfrage von Kodi

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Saitan666, August 21, 2019.

  1. Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hallo an die Community,
    ich wollte euch fragen - ich verwende derzeit Kodi - ob ich mit MP1 oder MP2 auch den TV Server von TVMOSAIC verwenden kann?
    Ich habe DigitalDevices S2 Karten mit CI, das unterstützt ha MP nicht, deswegen bin ich immer mit Kodi gefahren, aber in der letzten Zeit nervt Kodi nur noch...
    LG, Thomas


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,772
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Selbstverständlich unterstützt MP das! (y)
     
  4. Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Vielleicht, aber viele verschlüsselte Sender nicht immer. Ausserdem benötige ich die Doppel-CI-Schacht Multiple Input Stream-Funktion. Mit TVMosaic kann ich mit jedem CI-Modul über Unicable 4 Sender gleichzeitig entschlüssen! Das kann der TV-Server von MP nicht....
    Daher würde ich gerne den Stream über MP von TVMosaic sehen....
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,772
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was nicht?

    Doch. Du benötigst allerdings dann vier Tuner. Ich nutze selbst 4x DVB/S2 (Cine S2 + CI)und kann damit vier verschlüsselte Kanäle gleichzeitig verarbeiten. Für Unicable würdest sich z. B. eine Octopus CI S2 anbieten. Die Einschärnkung von MP ist lediglich, dass du pro Tuner nur einen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kannst.

    Aber ich möchte dich nicht zu MP überreden. Zu TVMosaic kann ich dir leider nichts sagen.
     
  6. Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Eben! TV-Mosaic kann pro Tuner (2 Stück) bis zu vier Transponder gleichzeig entschlüsseln / empfangen. Diese Funktion möchte ich nicht missen, aber MediaPortal in Zukunft benutzen. Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Stream nicht von MP sonder von TV-Mosaic zu streamen???
    Mir ist bewusst das ich jetzt nerve, ich war früher mit Mediaportal sehr zufrieden, aber eben die teils fehlerhaften Empfänge von den Tunern bescherten mir Probleme, deswegen der Umstieg auf TV-Mosaic. Noch dazu habe ich dafür bezahlt und möchte das natürlich ausnutzen... ;)
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,772
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aktuell nicht.

    Prinzipiell könnte man einen Stream natürlich vergleichsweise leicht integrieren, aber damit hast du aus MP heraus noch keinerlei Steuerung deines TVMosaic. Da es sich hier um kommerzielle Software handelt, müsste dafür entweder ein API bereitstehen (und ein Dev, der es macht), oder TVMosaic stellt das selbst zur Verfügung.
     
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,772
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Aber mal interessehalber gefragt: Was möchtest du denn entschlüsseln, außer den AT-Sendern?

    Für mich selbst ist das ganze Gedöns mit der Umstellung der Verschlüsselung auf 64bit durch TNTSAT im letzten Jahr und Sky zu Ostern leider nicht mehr nutzbar. Bis dahin habe ich den blöden Sky-Receiver jahrelang im Schrank gehabt und konnte mein Sky-Abo komfortabel unter MP verwenden. Leider vorbei :(:cry:
     
  9. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,897
    Likes Received:
    2,151
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,627 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Im Zweifel könntest du mir die Lizenz verkaufen, (zu einem guten Kurs natürlich ;) ). Mir fehlt bei MP nämlich die vollständige Unterstützung für SAT>IP, was nur umständlich und mit vielen Einschränkungen in MP möglich ist... Das sollte in TVMosaic eigentlich tadellos funktionieren.
     
    • Agree Agree x 1
  10. Saitan666

    Saitan666 Portal Member

    Joined:
    October 23, 2016
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Wien
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Eben, TV-Mosaic hat viele Vorteil. Ich möchte eigentlich dabei bleiben. MP war immer stabil in den Funktionen, nur der TV-Server hat mir mit meinen Karten immer Probleme gemacht. Das zu integrieren, das man den TV-Server auswählen kann, wäre vielleicht ein interessanter Ansatz...
    Ich finde leider nicht raus, wie ich direkt auf ein Post reagieren kann???
     
  11. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,772
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!