Umsteigerfrage von Kodi (1 Viewer)

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
52
Wien
Austria Austria
Country flag
Hallo an die Community,
ich wollte euch fragen - ich verwende derzeit Kodi - ob ich mit MP1 oder MP2 auch den TV Server von TVMOSAIC verwenden kann?
Ich habe DigitalDevices S2 Karten mit CI, das unterstützt ha MP nicht, deswegen bin ich immer mit Kodi gefahren, aber in der letzten Zeit nervt Kodi nur noch...
LG, Thomas
 

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
52
Wien
Austria Austria
Country flag
Vielleicht, aber viele verschlüsselte Sender nicht immer. Ausserdem benötige ich die Doppel-CI-Schacht Multiple Input Stream-Funktion. Mit TVMosaic kann ich mit jedem CI-Modul über Unicable 4 Sender gleichzeitig entschlüssen! Das kann der TV-Server von MP nicht....
Daher würde ich gerne den Stream über MP von TVMosaic sehen....
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    viele verschlüsselte Sender nicht immer.
    Was nicht?

    Das kann der TV-Server von MP nicht....
    Doch. Du benötigst allerdings dann vier Tuner. Ich nutze selbst 4x DVB/S2 (Cine S2 + CI)und kann damit vier verschlüsselte Kanäle gleichzeitig verarbeiten. Für Unicable würdest sich z. B. eine Octopus CI S2 anbieten. Die Einschärnkung von MP ist lediglich, dass du pro Tuner nur einen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kannst.

    Aber ich möchte dich nicht zu MP überreden. Zu TVMosaic kann ich dir leider nichts sagen.
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    52
    Wien
    Austria Austria
    Country flag
    Eben! TV-Mosaic kann pro Tuner (2 Stück) bis zu vier Transponder gleichzeig entschlüsseln / empfangen. Diese Funktion möchte ich nicht missen, aber MediaPortal in Zukunft benutzen. Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Stream nicht von MP sonder von TV-Mosaic zu streamen???
    Mir ist bewusst das ich jetzt nerve, ich war früher mit Mediaportal sehr zufrieden, aber eben die teils fehlerhaften Empfänge von den Tunern bescherten mir Probleme, deswegen der Umstieg auf TV-Mosaic. Noch dazu habe ich dafür bezahlt und möchte das natürlich ausnutzen... ;)
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Stream nicht von MP sonder von TV-Mosaic zu streamen???
    Aktuell nicht.

    Prinzipiell könnte man einen Stream natürlich vergleichsweise leicht integrieren, aber damit hast du aus MP heraus noch keinerlei Steuerung deines TVMosaic. Da es sich hier um kommerzielle Software handelt, müsste dafür entweder ein API bereitstehen (und ein Dev, der es macht), oder TVMosaic stellt das selbst zur Verfügung.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Aber mal interessehalber gefragt: Was möchtest du denn entschlüsseln, außer den AT-Sendern?

    Für mich selbst ist das ganze Gedöns mit der Umstellung der Verschlüsselung auf 64bit durch TNTSAT im letzten Jahr und Sky zu Ostern leider nicht mehr nutzbar. Bis dahin habe ich den blöden Sky-Receiver jahrelang im Schrank gehabt und konnte mein Sky-Abo komfortabel unter MP verwenden. Leider vorbei :(:cry:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Noch dazu habe ich dafür bezahlt und möchte das natürlich ausnutzen...
    Im Zweifel könntest du mir die Lizenz verkaufen, (zu einem guten Kurs natürlich ;) ). Mir fehlt bei MP nämlich die vollständige Unterstützung für SAT>IP, was nur umständlich und mit vielen Einschränkungen in MP möglich ist... Das sollte in TVMosaic eigentlich tadellos funktionieren.
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    52
    Wien
    Austria Austria
    Country flag
    Eben, TV-Mosaic hat viele Vorteil. Ich möchte eigentlich dabei bleiben. MP war immer stabil in den Funktionen, nur der TV-Server hat mir mit meinen Karten immer Probleme gemacht. Das zu integrieren, das man den TV-Server auswählen kann, wäre vielleicht ein interessanter Ansatz...
    Ich finde leider nicht raus, wie ich direkt auf ein Post reagieren kann???
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96
    B IPTV von Deutsche Glasfaser mit MePo nutzbar? TV / Streaming 0
    S Abspielen von Aufnahemen nicht möglich: MPEG Video Version 2 Elektronischer Programmführer (EPG) 1
    G Film Scrapper von MP mag keine Bud Spencer Filme Video & DVD 4
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    J MediaPortal TV Server and Kodi media source issues General 9
    T How do I install the Kodi TVServer plugin General 8
    1 MP2 Einstieg Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    fredco Kodi port IMDb+ 0
    Similar threads

























    Top Bottom