Umsteigerfrage von Kodi (2 Viewers)

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
56
Wien
Home Country
Austria Austria
Hallo an die Community,
ich wollte euch fragen - ich verwende derzeit Kodi - ob ich mit MP1 oder MP2 auch den TV Server von TVMOSAIC verwenden kann?
Ich habe DigitalDevices S2 Karten mit CI, das unterstützt ha MP nicht, deswegen bin ich immer mit Kodi gefahren, aber in der letzten Zeit nervt Kodi nur noch...
LG, Thomas
 

Saitan666

Portal Member
October 23, 2016
17
0
56
Wien
Home Country
Austria Austria
Vielleicht, aber viele verschlüsselte Sender nicht immer. Ausserdem benötige ich die Doppel-CI-Schacht Multiple Input Stream-Funktion. Mit TVMosaic kann ich mit jedem CI-Modul über Unicable 4 Sender gleichzeitig entschlüssen! Das kann der TV-Server von MP nicht....
Daher würde ich gerne den Stream über MP von TVMosaic sehen....
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    viele verschlüsselte Sender nicht immer.
    Was nicht?

    Das kann der TV-Server von MP nicht....
    Doch. Du benötigst allerdings dann vier Tuner. Ich nutze selbst 4x DVB/S2 (Cine S2 + CI)und kann damit vier verschlüsselte Kanäle gleichzeitig verarbeiten. Für Unicable würdest sich z. B. eine Octopus CI S2 anbieten. Die Einschärnkung von MP ist lediglich, dass du pro Tuner nur einen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kannst.

    Aber ich möchte dich nicht zu MP überreden. Zu TVMosaic kann ich dir leider nichts sagen.
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    56
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    Eben! TV-Mosaic kann pro Tuner (2 Stück) bis zu vier Transponder gleichzeig entschlüsseln / empfangen. Diese Funktion möchte ich nicht missen, aber MediaPortal in Zukunft benutzen. Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Stream nicht von MP sonder von TV-Mosaic zu streamen???
    Mir ist bewusst das ich jetzt nerve, ich war früher mit Mediaportal sehr zufrieden, aber eben die teils fehlerhaften Empfänge von den Tunern bescherten mir Probleme, deswegen der Umstieg auf TV-Mosaic. Noch dazu habe ich dafür bezahlt und möchte das natürlich ausnutzen... ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es muß doch eine Möglichkeit geben, den Stream nicht von MP sonder von TV-Mosaic zu streamen???
    Aktuell nicht.

    Prinzipiell könnte man einen Stream natürlich vergleichsweise leicht integrieren, aber damit hast du aus MP heraus noch keinerlei Steuerung deines TVMosaic. Da es sich hier um kommerzielle Software handelt, müsste dafür entweder ein API bereitstehen (und ein Dev, der es macht), oder TVMosaic stellt das selbst zur Verfügung.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Aber mal interessehalber gefragt: Was möchtest du denn entschlüsseln, außer den AT-Sendern?

    Für mich selbst ist das ganze Gedöns mit der Umstellung der Verschlüsselung auf 64bit durch TNTSAT im letzten Jahr und Sky zu Ostern leider nicht mehr nutzbar. Bis dahin habe ich den blöden Sky-Receiver jahrelang im Schrank gehabt und konnte mein Sky-Abo komfortabel unter MP verwenden. Leider vorbei :(:cry:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Noch dazu habe ich dafür bezahlt und möchte das natürlich ausnutzen...
    Im Zweifel könntest du mir die Lizenz verkaufen, (zu einem guten Kurs natürlich ;) ). Mir fehlt bei MP nämlich die vollständige Unterstützung für SAT>IP, was nur umständlich und mit vielen Einschränkungen in MP möglich ist... Das sollte in TVMosaic eigentlich tadellos funktionieren.
     

    Saitan666

    Portal Member
    October 23, 2016
    17
    0
    56
    Wien
    Home Country
    Austria Austria
    Eben, TV-Mosaic hat viele Vorteil. Ich möchte eigentlich dabei bleiben. MP war immer stabil in den Funktionen, nur der TV-Server hat mir mit meinen Karten immer Probleme gemacht. Das zu integrieren, das man den TV-Server auswählen kann, wäre vielleicht ein interessanter Ansatz...
    Ich finde leider nicht raus, wie ich direkt auf ein Post reagieren kann???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom