Per Hand geht das ja, wenn du die Senderliste exportierst (export.xml), die du dann ja irgendwo anders sichern und später wieder importieren kannst.Ich habe in den letzten Tagen öfter den Sendersuchlauf gestartet als TV-Sender umgeschaltet!!!
Aber Du hast teilweise recht, außerhalb der Installationsroutine wäre mal ein "Backup-Knopf" und ein "Rückstell-auf-Standard-Knopf" wünschenswert.
Das wäre eine deutliche Erleichterung. Ärgerlich an der Sache ist das ich immer noch nicht weiss woran es letztendlich liegt und wie ich das Problem am einfachsten lösen kann.
Nach der Neuinstallation läuft MediaPortal 1a durch (der TV-Modus), sogar das EPG habe ich hinbekommen. Ich kann meinetwegen 24h TV schauen ohne das es Probleme gibt.
Starte ich Windows neu kann ich in 50% der Fälle ausgehen das ein Fernsehbetrieb nicht mehr möglich ist d.h. entweder kommt die NoVideo-Meldung oder es läuft für ein paar Minuten und dann hält das Fernsehbild einfach an (spule ich zurück kann ich die TV-Sendung bis zum "stocken" ansehen). Wenn ich dann wieder bewegte Bilder sehen möchte muss ich eine Neuinstallation durchführen. Manchmal reicht es auch Timeshift von Hand zu starten und danach in MP auf den TV-Modus zu wechseln. Funktioniert leider nicht oft.
Ich werde heute mal den verbauten DNT USB-Eurostick gegen einen Terratec Cinergy XE austauschen und schauen ob es damit besser läuft bzw. ausschliessen zu können das es nicht am Stick liegt. Irgendwo muss der Fehler ja liegen.
Ich hatte auch mal eine SVN-Installation ausprobieren wollen nur kann ich damit meinen Stick nicht mehr ansprechen d.h. er wird zwar erkannt und als DVB-T STick angezeigt jedoch verläuft jeglicher Zugriff auf den Stick ins leere.
Germany