Untertitel und Tonspuren (3 Viewers)

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Hi, hab alles so gemacht, hat auch funktioniert bis auf das ausschalten des Subtitles. Die Taste ist auf der MCE richtig angelegt, bei DVD´s kann ich auch durch die Subtitles switchen und diese auch aus machen. Bei avi´s mit externem Subtitle zeigt er diese zwar an, ich kann sie aber nicht aus machen. Gibts dafür ne extra Taste?
MP RC2
ffdshow_beta5_rev2033_20080705_clsid
Remote MCE

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
ffdshow zeigt die Untertitel ebenfalls an, schau mal in der Config von ffdshow, Untertitel und dort deaktivieren

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, mein Fehler.
Die Untertitel werden schon über ffd show angezeigt und funktionieren, sobald die Untertitel-Datei bis auf die Endung im Namen übereinstimmt. Nur zeigt er sie immer an. Es lässt sich nicht ausschalten oder umschalten. Da aber die Taste bei DVD´s funktioniert wundert mich das. Und laut dem Forum Beitrag auf Seite eins habe ich die FB richtig konfiguriert.

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Hatte ich in der Tat. Ist nun aus. Keine Veränderung. DVD´s funktionieren, avi´s mit separatem Untertitelfile nicht. Nicht funktionieren heisst: Die untertitel werden angezeigt, ich kann sie aber nicht ausschalten oder umschalten. Mehrere Untertiteldateien tuns auch nicht, da er die nur erkennt, wenn die Datei genau heisst wie das Vid (von der Endung abgesehen).
Ich guck nochmal in die ffdshow Einstellungen, vllt hab ich was übersehen.

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
jo, in ffdshow gibt es 2 Optionen für Untertitel. Einmal VobSub (hast du ja schon deaktiviert) und einmal im ffdshow selbst. Häkchen weg vor "Subtitles". Falls schon gemacht bin ich auch ratlos.

ffdshow.JPG

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Also: Es gibt 3 einstellungsmöglichkeiten für untertitel an und aus zu schalten.
1. ffdshow unter subtitles
2. ffdshow und vobsub
3. in der config des mp selbst

wenn ich im ffdshow 1. an und 2. aus und 3. auch aus habe, sollte es dann gehen? oder meinst du 1.+2. aus und 3. an?
1. muss an, sonst gehen doch die untertitel in den dvd´s nicht mehr, oder?
2. muss in jedem fall aus.
3. muss nur an wenn die anderen aus sind.

EDIT:
Kein Plan. Hab jetzt alles in jeder Kombination durch. Ich schaffe es einfach nicht, das ich bei einer avi mit einer externen Untertiteldatei diese ausschalten kann. Wenn die datei heisst wie der film (ausser endung) zeigt er den an, es lässt sich aber nicht ausschalten. Auch bei mehreren Untertiteldateien gehts nicht, dann zeigt er keine untertitel an oder nur einen (kann ja nur eine datei heissen wie der film). egal, muss ich die halt von hand rein oder raus tun vor dem gucken oder es sein lassen. Bei den dvd´s nimmt er die untertitel in jeder einstellung und diese lassen sich auch durchswitchen bzw ausschalten.
@ Mike1978: Trotzdem danke für die hilfe und die tipps.

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
hm, nicht so schnell *g*

Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten für die Untertitel. Vielleicht sind sie irgendwo anders noch aktiviert? Ich würd sie in allen anderen Playern (z.B. Cyberlink) mal deaktivieren. Einen Versuch ist es wert. Was passiert eigentlich wenn du eine Avi mal im MediaPlayer (Classic) oder VLC laufen lässt? Werden die Subs dann angezeigt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom