1.27.0 Update von MP1.16 aud MP1.27 auf WSE2016 nicht möglich (1 Viewer)

mno

Portal Member
September 7, 2018
11
4
56
Home Country
Austria Austria
Country flag
Hallo,

Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die Installation wegen einem nicht unterstützten Betriebssystems nicht durchgeführt werden und wird darum abgebrochen.
Bei der Installation von V1.26 war es nur eine Warnmeldung und die Installation konnte problemlos fortgesetzt werden. Da der Abbruch vor der eigentlichen Installation erfolgt, kann ich auch keine Logs liefern.
Ich hoffe, dass es sich dabei nur um einen Fehler im Installationsskript handelt das rasch behoben werden kann.

Attachments

• MP1.27 Error 1.JPG
    MP1.27 Error 1.JPG
    21 KB · Views: 0
  • MP1.27 Error 2.JPG
    MP1.27 Error 2.JPG
    17.7 KB · Views: 0

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,983
    8,535
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    @Sebastiii Didn't we fix that? I think we solved this problem, but I don't remember which version... :)

Sebastiii

Development Group
  • Team MediaPortal
  • November 12, 2007
    16,574
    10,393
    France
    Home Country
    France France
    Country flag
    Yes me too maybe in a branch not merged?

Tapatalk

Last edited:

Sebastiii

Development Group
  • Team MediaPortal
  • November 12, 2007
    16,574
    10,393
    France
    Home Country
    France France
    Country flag
    @ajs this is the commit done in my fork, so, it seems there is no branch (not brunch :D) and surely that it was a test in a forum post :)

Attachments

• 0001-Fork-From-ajs-comment-trying-to-adopt-Windows-Server.patch
      2.2 KB · Views: 0

Users who are viewing this thread

Similar threads

Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1 Installer nur das was fehlt, repariert aber beschädigte .NET Pakete nicht.
    Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1...
    Hallo zusammen, ich bin am umsteigen von WMC auf ein anderes TV-Programm und bin dabei auf MP2 gestoßen. So weit so gut. Nun bin...
    Replies
    13
    Views
    2K
    • Locked
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu. Alles weitere im neuen Thread.
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu...
    Hallo. Da das Erscheinen der MP 2.1 Pre Release unmittelbar bevor steht (vermutlich innerhalb der nächsten 48 Stunden), wird es...
    Replies
    2
    Views
    10K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    192K
    Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die Installation durchlaufen lassen und versuche LiveTV zum Laufen zu bekommen, aber irgendwie klappt das hinten und vorne nicht... Ich denke da werde ich morgen mal weiterschauen. Vielleicht melden sich ja noch ein...
    Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die...
    Hallo zusammen, ich habe momentan den DVBViewer in einer etwas größeren Installation im Einsatz. In meinem Keller läuft ein...
    Replies
    2
    Views
    4K
    Top Bottom