1.27.0 Update von MP1.16 aud MP1.27 auf WSE2016 nicht möglich (1 Viewer)

mno

Portal Member
September 7, 2018
11
4
56
Home Country
Austria Austria
Country flag
Hallo,

Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die Installation wegen einem nicht unterstützten Betriebssystems nicht durchgeführt werden und wird darum abgebrochen.
Bei der Installation von V1.26 war es nur eine Warnmeldung und die Installation konnte problemlos fortgesetzt werden. Da der Abbruch vor der eigentlichen Installation erfolgt, kann ich auch keine Logs liefern.
Ich hoffe, dass es sich dabei nur um einen Fehler im Installationsskript handelt das rasch behoben werden kann.
 

Attachments

  • MP1.27 Error 1.JPG
    MP1.27 Error 1.JPG
    21 KB · Views: 0
  • MP1.27 Error 2.JPG
    MP1.27 Error 2.JPG
    17.7 KB · Views: 0

ajs

Development Group
  • Team MediaPortal
  • February 29, 2008
    13,866
    8,418
    Kyiv
    Home Country
    Ukraine Ukraine
    Country flag
    @Sebastiii Didn't we fix that? I think we solved this problem, but I don't remember which version... :)
     

    Sebastiii

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • November 12, 2007
    16,567
    10,387
    France
    Home Country
    France France
    Country flag
    Yes me too maybe in a branch not merged?

    Tapatalk
     
    Last edited:

    Sebastiii

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • November 12, 2007
    16,567
    10,387
    France
    Home Country
    France France
    Country flag
    @ajs this is the commit done in my fork, so, it seems there is no branch (not brunch :D) and surely that it was a test in a forum post :)
     

    Attachments

    • 0001-Fork-From-ajs-comment-trying-to-adopt-Windows-Server.patch
      2.2 KB · Views: 0

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1 Installer nur das was fehlt, repariert aber beschädigte .NET Pakete nicht.
    Hi. Hab ich mit ein paar Sekunden Google gefunden... Also bitte mal alle .NET Pakete überprüfen. Leider installiert der MP 2.1...
    Hallo zusammen, ich bin am umsteigen von WMC auf ein anderes TV-Programm und bin dabei auf MP2 gestoßen. So weit so gut. Nun bin...
    Replies
    13
    Views
    2K
    Hi Lehmden, ich habe Interesse an dieser Version. Andreas
    Hi Lehmden, ich habe Interesse an dieser Version. Andreas
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    181K
    Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die Installation durchlaufen lassen und versuche LiveTV zum Laufen zu bekommen, aber irgendwie klappt das hinten und vorne nicht... Ich denke da werde ich morgen mal weiterschauen. Vielleicht melden sich ja noch ein...
    Danke dir für deine Antwort :) Der Treiber kann Unicable bzw. setzt das auch entsprechend um. Ich habe vorhin einmal die...
    Hallo zusammen, ich habe momentan den DVBViewer in einer etwas größeren Installation im Einsatz. In meinem Keller läuft ein...
    Replies
    2
    Views
    4K
    Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
    Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
    Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
    Replies
    12
    Views
    3K
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen", d.h. diese werden in der Liste nicht mehr angezeigt und lassen sich aus diesem Grund auch nicht neu anordnen. Im Client sind sie allerdings vorhanden und ganz normal nutzbar. In der Konfig werden die...
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen"...
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Konfigurationsprogramm für den TV-Server hat offenbar einige Sender "vergessen"...
    Replies
    0
    Views
    776
    Top Bottom