Video Größe wird nicht mehr aktualisiert (1 Viewer)

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
31
1
Germany Germany
Ich setze MP schon seit seinen Anfängen ein.
Früher, wenn ein Video wiedergegeben wurde, das gleichzeitig vom TV aufgenommen wird, haben die früheren Versionen von MP Player seine Größe (rechts) immer aktualisiert. Das war sehr wertvoll, denn damit konnte man eine programmierte Aufnahme live (oder etwas später) schauen, vor- und zurückspulen u.s.w. Seit einigen Updates (bis heute) ist bei mir dieses Funktion verschwunden. Ist sie ganz weg (es wäre sehr schade) oder muss etwas eingestellt werden?
Viele Grüße
Wladi
1. Konfiguration. Ich bbetreibe MP auf 3 Computer und auf alle 3 das gleiche Problem.
Ich meinte folgendes Scenario:
- MP Server nimmt eine Sendung auf.
- Ich starte MP Client, mit der Funktion "Videos" wechsele ich in das Verzeichnis der gerade stattfindenden Aufnahme und beginne diese als Video abzuspielen. (Kein Timeshift!)
- Betätige Halt - das Video wird angehalten (nicht beenden)
- Mit der "Info" Funktion lasse ich mir die Infos über das Video anzeigen: Titel, bereits abgelaufene Zeit (links des Fortschrittsbalkens), Restzeit (rechts des Fortschrittsbalkens) - Restzeit - genau von dieser spreche ich!
- Da das Video gerade aufgenommen wird, haben frühere MP Versionen diese Zeit immer wieder aktualisiert und sie ist in diesem Fall (angehalten) hoch gelaufen (hat jede Sekunde hoch gezählt)
Das geschieht jetzt nicht mehr, und nach dem man länger abgespielt hat, als das Video ursprünglich Lang war (linker Zahl = 0) funktioniert das Vor-/und Zurückspulen, Sprünge u.s.w. nicht mehr - natürlich! - weil der Player nicht weiß, dass das Video inzwischen länger geworden ist.
1. T
 
Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,488
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    so richtig mag hier keiner antworten. liegt an deiner etwas seltsamen beschreibung deines problems.
    systemspezifikationen (im profil) sind auch nicht ausgefüllt. ;)
    vermute du meinst timeshift ?
    welcher skin ?
    um was für eine darstellung genau . . . geht es ? fortschrittbalken ect. ect ?
    teste mal anderen skin !
     

    Wladi

    Portal Member
    February 21, 2007
    31
    1
    Germany Germany
    Danke für die Antwort! Beschreibung korrigiert. Konfiguration eingegeben. Hoffentlich jetzt verständlich!
    LG Wlady
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,488
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    aha (n), scheint an der mediainfo.dll zu liegen. diese ist verantwortlich für die information über diese videodatei. grösse,format,codec usw. usw.
    bei deinem beschriebenen szenario muss diese dll die aufnahme ständig neu einlesen um angaben über die grösse und abspielzeit auch live anzeigen zu können.
    bin nicht sicher ob das, vorher mal so funktionierte wie du beschreibst. kann aber auch sein das dieser refresh intervall zum auslesen geändert wurde.
    schau mal unter den einstellungen deines videoplugins (screen) ob da eine option vorhanden ist die irgendwie damit zusammenhängt.
    ansonsten können das nur die "dev's" beantworten

    aso, warscheinlichkeit ist zwar gering, aber mal anderen skin getestet, nur absichern das es kein darstellungsproblem ist?
     

    Attachments

    Last edited:

    Wladi

    Portal Member
    February 21, 2007
    31
    1
    Germany Germany
    (y)Ich bin absolut sicher, dass es wie beschrieben funktioniert hat, weil das meine übliche Art ist, Fern zu sehen - auf 1 Computer (Media Server) aufzeichnen und etwas später, fast gleichzeitig, auf dem anderen (HTPC) schauen. So kann ich am besten die Werbung übergehen und Beiträge bzw. Teile davon, die ich will, aufheben. Ich bin nur nicht sicher, welche die letzte MP Version es war, die das noch wie beschrieben konnte. Ich habe bereits einige Updates ausgelassen, weil diese Eigenschaft gefehlt hat. :( Übrigens: Der ZoomPlayer kann das auch nicht! Konnte aber nie!
    Deine Empfehlung werde ich heute noch testen.
    LG Wlady
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Ich nutze diese funktion ebenfalls.
    Gehe aber über Aufnahmen und nicht über Videos.

    Gruß
    Larry
     

    Wladi

    Portal Member
    February 21, 2007
    31
    1
    Germany Germany
    ...und funktioniert dabei die Aktualisierung der Videolänge/Größe? Das dürfte nur nutzbar sein, wenn das Aufnehmen und das Abspielen auf dem gleichen Computer stattfinden.

    LG Wlady
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    Ich habe einen separaten TV-Server und es funktioniert problemlos auf dem Client (1.19 pre).
    Ob sich die Anzeige der Videolänge korrekt anpasst kann auswendig nicht sagen. Ich kann aber eine Aufnahme anschauen, welche z.B, vor 30 Minuten begonnen hat und jeweils die Werbung überspringen. Zum Ende hin bin ich dann teilweise im Livebetrieb.
     

    Wladi

    Portal Member
    February 21, 2007
    31
    1
    Germany Germany
    #larry_s: Wenn du die gleiche Aufnahme (welche z.B, vor 30 Minuten begonnen hat) länger als 30 Min. anschaust und dann immer noch die Werbung überspringen kannst - passt es. Bei mir sind leider beide Computer (sagen wir A und B) sowohl Server als auch Client. So kann ich nicht vom A die Aufnahmen von B aufrufen, aber auf beiden unterschiedliches aufnehmen.
    LG Wlady
     
    Last edited:

    Wladi

    Portal Member
    February 21, 2007
    31
    1
    Germany Germany
    #mrbonsen: ich habe die Einstellung "einstellungen deines videoplugins (screen)" ausprobiert - es brachte nichts.
    "nur absichern das es kein darstellungsproblem ist" - die Darstellung ist mir egal - das Vor-/ und Rückspulen u.s.w. funktionieren leider nicht, wenn die Videolänge überschritten ist.
    Ich konnte anhand meiner Install_xx.log - Dateien reproduzieren, dass die letzte Version in der die Aktualisierung der Videogröße noch ging die: 1.13.0.0 war. Jetzt habe ich 1.18.
    LG Wlady
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    Rob Hexenmeister Skinning Online Videos question OnlineVideos 2
    A [solved] How to Play All Videos in a List watch/edit Videos 3
    O 1.25.0 Codecs and Video Format for PlayStation 2 Codecs, External Players 0
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    I Video Playback Stuttering General Support 45
    B some videos jerky Television (MyTV frontend and TV-Server) 0
    B MP 2.2.3 Error playing videos from NAS Submit: Bug Reports 2
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
    ajs [Proposal] Video embedded cover MediaPortal 1 1
    G [solved] Black Screen on all videos after upgrading to either 1.23 or 1.24 from 1.22 General Support 4
    H random black screen live tv and videos (amended) General Support 0
    404 [solved] Live TV...video and audio freeze General Support 20
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    U [solved] Dynamic Refresh Rate for 23fps video Watch / Listen Media 1
    J Debug OnlineVideos, How To? OnlineVideos 1
    A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    H [solved] Video database genres, sort titles and collection thumbnails Newcomers Forum 12
    M How to Watch my videos from my Media Portal to My TV without TV Tuner Newcomers Forum 1
    cbr954rr Issue BOOTSUWRNQ with online videos? Plugin Development 1
    A Working server, no video playback on client General 5
    Megane [Configuration] Be more specific in Video Codec Improvement Suggestions 0
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    C where is the Online Videos plugin General Support 1
    Similar threads

























    Top Bottom