Video Größe wird nicht mehr aktualisiert (1 Viewer)

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
31
1
Germany Germany
Sie waren gesetzt (ich glaube per default), das war das 1. was ich geprüft habe, hat aber nicht geholfen. Ich habe eine Kombination gefunden, bei der es funktioniert, s. Anlage der letzten Nachricht.
Übrigens, bei der Systembeschreibung im Profil, fehlt die Möglichkeit eine Soundkarte einzugeben.
 

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
31
1
Germany Germany
Am HTPC hängt eine USB-Soundkarte und an ihr Hängt ein Audio Hometheathersystem. Der Fernseher zeigt nur Bild, bei ihm ist DD sinnlos ;).
 

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
31
1
Germany Germany
kein anderer eingang schätze ich ?
Wie meinst du das? Eingang wohin?
Von der Soundkarte geht es in das Hometheathersystem per Lichtleiter. Es ist auch Coax-Digital da, aber was hat das für eine Bedeutung?
Das Hometheathersystem hat auch alle mögliche Eingänge.
Der Fernseher hat auch alle mögliche Eingänge, er bekommt schon seine VideoDaten vom HTPC über HDMI, aber er könnte keinen ordentlichen Sound wiedergeben, daher sollte er nicht Audio abspielen.
 
Last edited:

Wladi

Portal Member
February 21, 2007
31
1
Germany Germany
Ich habe soeben noch mal getestet: mit LAV für MPEG/AC3: und AAC: geht es nicht. Ich habe ein paar Testvideos, mit denen ich das sehr schnell herausbekomme. Habe zurück auf Microsoft gesetzt.
sah es aus, als wird klinke benutzt
Woran sieht es denn so aus?
Vlt. liegt mein Fehler dort?
Die besten Ergebnisse habe ich mit "Audio Renderer: Digitale Ausgabe (5-USB ...)" erzielt (letzter Eintrag in MP Einstellungen.txt) , aber der Stantard System Ausgang (Windows) muss auch auf "Digitale Ausgabe" gesetzt sein. Ich hätte erwartet, dass diese MP Einstellung "Audio Renderer: Digitale Ausgabe (5-USB ...)" unabhängig von den Systemeinstellungen ist.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
I 1.25.0 Videos in HEVC UHD 2160p don't play good watch/edit Videos 5
CanadianEh MP TV server rebuild with Colossus 2 - Kodi clients receive PMT error when playing videos recoreded by Colossus 2 TV-Server 1
Rob Hexenmeister Skinning Online Videos question OnlineVideos 2
A [solved] How to Play All Videos in a List watch/edit Videos 3
O 1.25.0 Codecs and Video Format for PlayStation 2 Codecs, External Players 0
g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
I Video Playback Stuttering General Support 45
B some videos jerky Television (MyTV frontend and TV-Server) 0
B MP 2.2.3 Error playing videos from NAS Submit: Bug Reports 2
T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
ajs [Proposal] Video embedded cover MediaPortal 1 1
G [solved] Black Screen on all videos after upgrading to either 1.23 or 1.24 from 1.22 General Support 4
H random black screen live tv and videos (amended) General Support 0
404 [solved] Live TV...video and audio freeze General Support 20
R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
U [solved] Dynamic Refresh Rate for 23fps video Watch / Listen Media 1
J Debug OnlineVideos, How To? OnlineVideos 1
A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
H [solved] Video database genres, sort titles and collection thumbnails Newcomers Forum 12
M How to Watch my videos from my Media Portal to My TV without TV Tuner Newcomers Forum 1
cbr954rr Issue BOOTSUWRNQ with online videos? Plugin Development 1
A Working server, no video playback on client General 5
Megane [Configuration] Be more specific in Video Codec Improvement Suggestions 0
Similar threads

























Top Bottom