Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein (4 Viewers)

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
In der Config-Vorschau läuft alles gut, wenn ich jedoch ins MediaPortal gehe und Live TV aufrufe, kommt für vielleicht 10 Sekunden Ton, eventuell auch etwas Bild, und dann geht es steil bergab. Erst friert der Live TV Bereich ein, dann das ganze MP, und schliesslich Windows komplett, dann hilft nur noch der fünfsekündige Druck auf den Powerbutton *pafff*.
Windows Media Portal hat klaglos funktioniert. Nach Installation von MP habe ich mich um Windows nicht mehr gekümmert. Als ich es jetzt noch mal probieren wollte, kam nur eine Fehlermeldung über Softwarebeschränkungsrichtlinien, die die Ausführung verhindern. Ich denke, das hängt wohl mit der Aktivierung der Ferbedienung in MP zusammen, dadurch wird doch irgendein Dienst angehalten und das Icon unten rechts in der Leiste erscheint. Egal, ich will ja MP zum Laufen bringen.
Trotzdem ich die Funktion aktiviert habe, hat MP beim Freeze kein Log ausgeworfen. Erst als ich MP mal mit dem Task Manager abgeschossen habe, fing es an zu arbeiten, die Meldung kam, und MP wurde wieder gestarted. Ich habe das *.zip mal angehängt.
Software/Hardware:
  • Win7 Home Premium 64bit
  • MediaPortal 1.2.3
  • TV Karte: Haupauge HVR-3300 (Ist wohl ne Hybrid Karte?)
  • GraKa: Nvidia GeForce G210
  • CPU: Intel Core2Quad Q8300 @2.50GHz
Ich würde MediaPortal hier gerne betreiben, später auch mit Client(en) in anderen Räumen. Kann mir jemand bei diesem ersten grundsätzlichen Problem helfen?

Gruzz, PeeWee

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Nutzt du zur Zeit also eine SingleSeat Installation?
    Leider kann ich nicht so viel helfen... vielleicht ist die Database kaputt. Um das zu beheben:

Eingabeaufforderung öffnen und dies hier eintippen:
    CD C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck mptvdb --auto-repair -e -u root -p

when asked password = "MediaPortal"

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    fu kannst auch mal die epg daten löschen die machen auch ab und zu mal ärger
    gehe mal in die tv config rein
    klicke dort auf manual ....
    dan kurz auf grapp epg und nach 1-2 sec schließen und wieder mp starten

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, mein Threat wurde ge-hijacked :-D

Single Seat... So wie's aussieht, ist auf dem selben Rechner ein TV Server installiert, und MP (auch darauf installiert) scheint es von sich selbst zu streamen, sozusagen. Nur um Sicher zu gehen: Ist das eine Single Seat Installation?

Ok, danke für die Tipps, ich probiere es mal, heute Abend.

Gruzz, PeeWee

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Der erste Tipp hats leider nicht gefixed, die Ausgabe habe ich unten angehängt.
    Den zweiten Tipp, hmmm, ich soll in die TV (Server) Configuration gehen, ok ... dann "Manual"? Sorry, finde ich dort leider nicht, auch nicht im EPG Bereich ...

Attachments

• Unbenannt-1.jpg
      Unbenannt-1.jpg
      83.7 KB

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Ok etwas deutlicher schreib
    TV-Server Configuration -> Starten
    auf der linken seite steht da Manual Control -> anklicken
    Dort auf Refersh DVB EPG klicken (evtl vorher stop service klicken)
    2-3 sec warten und alles schliessen und mp starten

Last edited:

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Oh Mann. :unsure: Das hätte ich ja auch selber finden können. Aber so ist das, wenn man es zwischen Tür und Angel und kurz bevor man los muss noch schnell probieren will. Danke für Deine Geduld!

Leider war es das auch nicht. Muss ich im EPG Bereich irgendetwas anhaken? Dort habe ich alle Haken entfernt, ich glaube, im Rahmen meines Versuchs, das Problem selbst in den Griff zu kriegen ...

Wen ich den database repair befehl noch einmal durchlaufen lasse, steht jetzt in jeder Zeile OK.

Users who are viewing this thread

Top Bottom