Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein (6 Viewers)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Bei SD sollte es flüssig laufen.
    Kannst du mal deine LAV Video Einstellungen posten... einfach mal ein Bild machen.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Alles nach Lehmdens Anleitung eingerichtet. Der hat wirklich ein sehr geiles Tutorial geschrieben!

Attachments

• IMG_20130213_134436.jpg
      IMG_20130213_134436.jpg
      845.9 KB

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Yadif raus genommen, auf LAV gewechselt, Neustart.
    MePo gestartet, TV an:

Führt wieder zum Freeze, wenn auch irgendwie anders, diess Mal ...

Das Bild wurde stockiger und blieb mehr und mehr stehen, wie immer.
    Dann beendete sich MePo und startete sich wieder. Als ich es dann selbst beendete und versuchte den PC neu zu starten, kam der Vollfreeze, nur einen Millimeter bevor der Mauszeiger "Neustart" erreicht hätte ...

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl. könnte deine Grafikkarte zu schwach für "High-Quality Processing" sein. Mal den Haken in der LAV Video Config rausnehmen.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Oh :(
    War jetzt mal ne stunde weg und habe es mit dem Microsoft Codec als Live TV laufen lassen. Als ich gerade wiederkam, stand das Bild wieder. Es ist aber kein kompletter Freeze, ich spiele mal mit der Mouse herum ... schalte auf einen anderen Kanal ... MePo reagiert sehr träge, hakt ... und da ist der Freeze.

Also auch beim Microsoft Codec, nur sehr viel später. Ändert das jetzt was? Ist das Problem woanders zu suchen, oder soll ich o.g. Tipps mal ausführen?

[Edit]
    Zwischenzeitlich mal VideoDecoding auf DXVA 2 (native) gesetzt, gleiches Ergebnis, Bild Stillstand nach 20 Minuten. Konnte noch vor dem sich entwickelnden Freeze neustarten.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Also ich versuche noch mal einen schuss ins blaue.
    Ich sage mal das die Grafikkarte was weg hat einen knall oder so. irgendwie erinnert mich dieser Fehler an meine Zocker zeiten am pc

Users who are viewing this thread

Top Bottom