Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein (1 Viewer)

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
So, zumindest die Cine S2 V6.5 und die CI Erweiterung (beides von Digital Device) ist schon mal angekommen.

Jetzt brauchen die Teile ihren eigenen Strom, wie's aussieht. Mein Netzteil bietet noch einen freien Stecker, darauf ist P5 aufgedruckt und er hat 4 Pole (siehe Foto). Ich schätze, mit dem kann ich nicht viel anfangen.
Weiter gibt es keinen Floppy Anschluss, auch keinen Molex. Für die beiden Laufwerke hat es aber zwei Power SATA.

Ich habe mal ein Y Kabel bestellt, also aus 1x Power SATA mach 2x.
Für das zweite Power SATA Ende habe ich ein weiteres Y Kabel bestellt, das daraus ein Floppy und einen Molex Stecker macht.
Dann habe ich hier noch ein Y Kabel liegen, das aus der noch freien Molex Buchse zwei Floppy Stecker macht, etwa so.

Somit habe ich an diesem Kabelstrang 1x Power SATA und 3x Floppy hängen.
Das Power SATA versorgt einen DVD Brenner, die drei Floppy Stecker sind für die Cine S2, das CI und für eine später geplante DuoFlex Erweiterung gedacht, die ja dann sicherlich auch ihren eigenen Floppy Strom haben will.

Das Netzteil ist recht sparsam bemessen, mit 250W. Meint Ihr es geht so klar, wie ich es geplant habe?

Alternativ könnte ich diesen P5 Stecker abschneiden und mit Lüsterklemmen auf 3x Floppy verteilen. Er bietet Masse, rot, gelb und orange an.
2013-02-19%2022.17.54.jpg

Attachments

• 2013-02-19 22.17.54.jpg
    2013-02-19 22.17.54.jpg
    1.1 MB

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
LOL.

Die Cine S2 braucht schon mal keinen Strom um zu laufen, ok ... Sie läuft! Jetzt schon 5 Stunden Live TV, ich glaube, das können wir als "stabil" bezeichnen! :D (y)

Und ich bestelle hier Adapter wie so'n Weltmeister. Naja ich denke mal, das CI mit CAM wird auf jeden Fall Strom benötigen.
Der Filme Ordner wird nun plötzlich auch dargestellt, man sieht die Unterordner, kann hinein navigieren und den Film auswählen.
Bei der Musik gehts auch, komischerweise bei den Fotos (noch) nicht.

Soll ich die Tunerkarte weiterhin ohne (Extra-)Strom betreiben, oder wird der eventuell nochmal für irgendetwas gebraucht?

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo PeeeWeee,

ich bin zufälligerweise Besitzer der gleichen Karte und meine mich zu erinnern das da irgendwo stand, das der Strom nur zur Versorgung des LNB gebraucht wird. Da ich einen Multischalter habe ist das zumindest in meinem Szenario nicht notwendig.

Gruß,

Merkur

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe hier ja in diesem Test Setup noch einen Sky Receiver an derselben Leitung. Vielleicht liefert der ja auch den Strom für's LNB. Kann ihn ja mal abklemmen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    für einen LNB reicht Strom von PCIe . Wenn du aber einen passiven Multischalter hast (so wie Ich in TwinLNB) - dann brauchst du extra Stromzuführung.
    Alle weitere Module (CI, weitere Tuner-Karten), die nich am PCIe hängen, benötigen auch extra Strom.

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Das war 'ne klare Antwort, danke.

So, dann ist dieses Problem für mich gelöst, ich überlasse den Thread mal Dir, -merkur-, bei dir läufts ja noch nicht rund, gelle?

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, noch nicht.

Ich habe gestern den Server nochmal deinstalliert samt Datenbank etc. pp. und nochmal neu eingerichtet. Auch den Client habe ich nochmal neu, testweise auch mal auf einem weiteren blanken W7 x64, eingerichtet. Leider immernoch das gleiche Bild. Videos kann ich schauen, TV Guide geht auch, also das EPG Grapping läuft (sieht man ja auch am Server), aber sobald ich TV einschalte ist Feierabend.

Aufgefallen ist mir gestern beim Spielen mit der Videowiedergabe und den Anzeigeoptionen, das sich dabei MP auch ab und an aufgehängt hat, Ton lief noch 30 Sekunden oder so weiter. Und im Task Manager war ein Prozess zu sehen, mtn.exe meine ich, der sich einen Core komplett geschnappt und ausgelastet hat. Da half dann nur noch den Prozess zu beenden....

Logs baue ich heute Abend nochmal, wenn ich gelassen werde ;-)

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier jetzt die Logs

Da sind durchaus ein paar Sachen drin die für mich verdächtig ausschauen, aber hier gibt es bestimmt ein paar Mitstreiter die direkt sehen was Sache ist und mir "Du Esel, da musste hier und da klicken" zurufen ;-)

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    merkur< hast du schon probiert die Kommunikation zwischen TV Server und MP auf UNC umzustellen?
    wenn nicht - teste mal (mehr info -in Foren mit schlüsselwörte "DebugOptions RTSP UNC")

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

bin ein paar Tage nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Habe über die Debug Options auf UNC umgestellt, und siehe da, es geht.

Vielen Dank!

Users who are viewing this thread

Top Bottom