Vorschau geht (Configuration), TV in MediaPortal friert ein (3 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ne ich tippe darauf das die Grafikkarte ein macken hat
    kann nicht sein - egal was sie darstellt, ob tv oder windows - meldung sehe anders aus, eher keine bzw bluescreen
    zeigt ja auch, alle fehler während tv tuner aktiv ist !
    spiele xy video mit player - und schon läufts
    denke tuner - teste mal mit offenem gehäuse oder zusatzbelüftung !

Last edited:

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ... ich habe einen PCI Steckplatz, dort sitzt die G210 GraKa drin, und einen PCIe Steckplatz mit der Hauppauge, mehr gibt es nicht.

Die Chancen stehen sozusagen 50:50; ich finde ich fange mit der TV Karte an, denn die soll sowieso mal neu (nur eigentlich noch nicht jetzt).
    Um gleich für mein Fernziel gerüstet zu sein, sollte die Karte S2 beherrschen, mindestens einen Doppeltuner haben, und ausserdem unsere Sky Smartcard lesen/verarbeiten können.
    Fernziel ist es, normale und HD Sender (sowohl freie als auch von unserem Sky Abo) an mehrere Clients im Haus und an ein Android Tablet streamen zu können.

Die Cine S2 V6.5 hat nen Doppeltuner und kann mittels der DuoFlex auf demselben Steckplatz auch noch zu einem Vierfachtuner kaskadiert werden. Somit wäre dann jedwedes Schauen + Aufnehmen, horizontal und vertikal abgedeckt.
    Für Sky braucht es dann aber eine ... hmm ... Haltevorrichtung (CI Modul?), die eine Haltevorrichtung (CAM), die die Smartcard hält. Das verlinkte CI Modul (?) Modell von Digital Devices benötigt aber noch einen eigenen PCIe Steckplatz, wenn ich es richtig sehe ... diese Lösung fällt dann wohl für mich flach, was?

Und welches CAM bräuchte ich dann?

Kostet ja auch 'ne schöne Stange Geld, diese Aufrüstung, daher würde ich ungern die falschen Sachen bestellen, oder eine unbefriedigende Kombination ...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Um nochmal was klar zu stellen...
    Hast du mal einen Film oder Serie abgespielt (Video Datei)?
    Nicht das die Platte einen weg hat, oder Sie zu langsam ist.
    Antivirus Programm oder irgendwelche Backups stoppen!!! Nicht das da etwas dazwischen funkt...

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Platte mit der MePo und Win7 Installation ist inzwischen schon eine Samsung SSD 840, die andere ist eine Seagate mit 7200 RPM.

MePo zeigt mir meine Filme und Serien bislang noch nicht an, das Problem bin ich aber noch nicht angegangen.
    In der vorherigen alten Windows installation hat MePo die Filme abgespielt, die es gefunden hat (waren aber auch nicht alle erkannt).
    In dieser Installation kann ich bisher nur sagen, dass das Abspielen mit WMP und VLC bestens funktioniert.

Windows Updates sind nach der Neuinstallation alle mehrfach gesucht und nachinstalliert worden, bis nichts mehr gefunden wurde, das dürfte nun nur noch nach einem Update Dienstag anlaufen.
    Als Virenscanner habe ich die Microsoft Variante gewählt.

Ich kann ja beides mal deaktivieren. Aber ich habe heute Nacht auch schon die o.g. Teile bestellt, plus MaxCam+ für meine V13 ... o.0

Sollte man auf einem HTPC denn generell kein AntiVirus Programm installieren?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst Filme und Serien einfach so abspielen, die müssen nicht in der Datenbank hinzugefügt werden ;)

Also ich halte nicht viel von einem Virenscanner auf einem HTPC

PeeeWeee

Portal Pro
    July 20, 2012
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Na umso besser!
    Verzeichnispfad ist korrekt, darin befinden sich die Filme in Unterverzeichnissen (nur eine Ebene), MePo zeigt aber nur ein leeres (Haupt-)Verzeichnis an.

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich klinke mich hier einmal ein weil das Thema recht gut auch mein Problem beschreibt.

Ich habe einen Server mit Windows Server 2012 und MSSQL 2012 Express und MP 1.3 RC (nur TV Server).

Mit meinem Kollegen Google habe ich ein wenig gesucht bis ich die TV Karte am laufen hatte unter dem OS, aber jetzt klappt das prima. Hab alles soweit konfiguriert und der Preview der TV Kanäle klappt auch wunderbar. Auch unter "Manuel Control" in der Server Konfig klappt das mit dem TimeShift.

Wenn ich jetzt auf einem W7 x64 den Client installiere und konfiguriere kann ich diesen auch starten - per WOL wacht auch der Server auf während der Startphase. Videos auf die über einen UNC Pfad, der auf den gleichen Server verweist, zugegriffen wird lassen sich auch alle abspielen und ich kann fleissig durch alle Menüs und Bereiche klicken. Sobald ich aber TV einschalte, hängt MP und arbeitet alle 10 Sekunden oder so nochmal kurz Benutzereingaben, wie z.B. das verschieben des Fensters, ab. Ein TV Bild bekomme ich aber nicht und ich kann innerhalb des Fensters keinerlei Aktionen mehr durchführen.

Auf dem Server sehe ich aber unter der Streaming Option die IP Adresse meines Clients und welchen Sender ich vorher ausgewählt habe.

Ist das womöglich ein klassisches Fehlerbild unter gewissen Umständen !?

Logs muss ich bei Bedarf nochmal zusammenbauen - ich hatte mal ein Problem mit dem DB Zugriff vom Client, und als Folge davon stand u.a. das Passwort im Klartext in einer der Log Dateien, was mir weniger gut gefallen hat. Und ich wollte nicht alle Log Dateien nach weiteren potentiellen Passwörtern durchsuchen bevor ich die hochlade....

Vielen Dank!

Gruß,

-Merkur-

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    wenn deine MSSQL server von internet nicht erreichbar ist - dann kann keine von Extern sogar mit bekanntem Kennwort bei deinem Server anmelden.

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Vasilich,

erreichbar ist er aktuell nicht aus dem Internet, und das es folgerichtig keinem möglich ist darauf zuzugreifen ist mir bewusst, trotzdem lade ich nicht gerne Passwörter im Klartext hoch ;-)

Ich bastel mal einen anderen Account am SQL den ich für MP nutze - dann schaue ich nochmal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom