Von dem Problem wollte ich noch gar nicht anfangen ... MePo findet meine Filme nämlich noch nicht. Ich habe aber auch die Suche noch nicht (ernsthaft) dafür bemüht. Ich würde dann dafür auch einen extra Thread erstellen, falls ich nichts zufriedenstellendes finde.
Jetzt habe ich es in verschiedenen Kombinationen probiert, aber immer mit demselben Resultat, dem Freeze. Eine Kombination hat etwas länger gehalten, ca. 30-40 Minuten.
Es sieht ja vielleicht auch so aus, als würde es eigentlich mit allen Codecs und Einstellungen funktionieren, aber an einer ganz anderen Stelle haken...?
Ein Setting im GraKa Treiber vielleicht?
Soll ich mal EPG und Timeshift abschalten, oder irgendetwas anderes? Ich probiere es mal, wenn ich es finde.
Ich habe MePo mal deinstalliert, und es mit DVBViewer (Demo) versucht, mit demselben Resultat. Danach DVBViewer deinstalliert und WMC reaktiviert, für das die Rechnerkonfiguration ja ursprünglich gedacht war. Dort hält es zwar am långsten durch, nach etwas über einer Stunde friert es aber auch da ein.
Hier ist ein Foto der Meldung, die WMC dazu einfiel. Kann natürlich durchaus ein Hardware Defekt sein, nur... die GraKa oder die TV Karte?