Warum dieser Stress mit den Codecs (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich weiß auch nicht, warum der MS Codec oft so schlecht angesehen wird. Der funktioniert doch im allgemeinen gut und stabil...

    Ich hab gestern mit dem neuen LAVF experimentiert. Der native DXVA Modus funktioniert hervorragend. Mit dem Copyback Modus kommt mein System allerdings nicht klar, ist dafür vermutlich zu schwach. Sollte vor allem auch für ATI User eine gute Nachricht sein...
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist da der unterschied zwischen, Copyback Modus und native DXVA ?

    Und kann ich sonst irgendwie das tolle Feature Intel QuickSync nutzen ohne die interne Intel GPU zu nutzen ? Ich habe halt gehört das das IntelQuickSync spitze ist was HW Beschleunigung angeht und das Intel sehr gut macht, besser als die anderen.

    Und wenn ich nun die Qual der Wahl habe, was soll ich dann nehmen... ATI Radeon HD 6750 GPU mit DXVA oder Intel core i5 2500k interne GPU mit Intel QuickSync nutzen ?

    Ich meine meine ATI hat da mehr Power... Und HDMI 1.4 wo die Intel glaub nur 1.3 hat.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Habe jahrelang mit dem cyberlink Decoder sehr gute Ergebnisse erzielt, auch da, wo der ms Klötzchen machte. Lavf seit heute geht aber dank dxva auch!
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist da der unterschied zwischen, Copyback Modus und native DXVA ?

    Und kann ich sonst irgendwie das tolle Feature Intel QuickSync nutzen ohne die interne Intel GPU zu nutzen ? Ich habe halt gehört das das IntelQuickSync spitze ist was HW Beschleunigung angeht und das Intel sehr gut macht, besser als die anderen.

    Und wenn ich nun die Qual der Wahl habe, was soll ich dann nehmen... ATI Radeon HD 6750 GPU mit DXVA oder Intel core i5 2500k interne GPU mit Intel QuickSync nutzen ?

    Ich meine meine ATI hat da mehr Power... Und HDMI 1.4 wo die Intel glaub nur 1.3 hat.


    Ich habe im Client einen I3 2105der reicht völlig aus, da braucht man keinen I5, auch nutze ich die Intel Grafik des Chips, und bin rundum zufrieden, auch diesen 23 oder 24 hz bug sehe ich nicht, da ruckelt nix, ich hatte vorher eine ATI 3xxx drinne und HD schauen war wie mit LEGO spielen, Klötzschen über Klötzschen, davon merke ich jetzt garnichts mehr, alles flüssig und rund, Wenn du auf nen Core I wechseln willst empfehle ich dir einfach das in 2 Schritten zu machen, und erstmal die Intel HD Grafik zu nutzen, und wenn du damit unzufrieden bist kannst du immer noch ne ATI/Invidia einbauen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Na gut ich hatte gleiche meine ATI 6750 mit eingesteckt und die interne deaktiviert, was soll ich sagen läuft mega, CPU ist in allen Bereichen nie über 10% meistens so bei 7 und weniger...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom