TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA
Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI,
Video Card: integrated Radeon 3200 HD
Video Card Driver: 8.5
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case: Silverstone LC 16
Cooling:
Power Supply: LC Power LC6420GP V2.0
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo Forum,
seit ca. 1 Monat habe ich nun o.a. System.
Ich hatte seither mit einigen Problemen zu kämpfen. So hatte ich bei der Verwendung des Plugin MPTV-Series immer wieder Abstürze mit Bluescreens. Den entsprechenden Fehlermeldungen zufolge war das Problem beim Grafikkartentreiber zu suchen. Eine zeitlang hatte ich den ATI Treiber 8.9 installiert. Dann bin ich auf 8.5 zurückgegangen und die Probleme wurden weniger.
Auch beim Abspielen von DVDs, die auf Festplatte liegen (AUDIO/VIDEO_TS Ordner) bemerkte ich ganz leichtes Ruckeln bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung. Die Prozessolast mit Hardwarebschleunigung lag bei ca. 10 % und darunter.
Gestern habe ich nun die Hardwarebeschleunigung für MPEG2 abgeschaltet. Im Ergebnis laufen meine DVDs auf HDD viel flüssiger, auch mit den Serien unter MPTV-Series gab es keine erkennbaren Probleme mehr. Erwartungsgemäß ist die Prozessorlast nun auf < 30% gestiegen. Aber das sollte doch immer noch ausreichend sein, selbst wenn nebenher eine Aufnahme (oder 2) laufen, oder ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie hängt das zusammen ?
Marcus
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Athlon64 X2 EE 4600+
HDD: Samsung Spinpoint 500 GB sATA
Memory: 2x1.024 MB OCZ DDR2 800MHz
Motherboard: Gigabyte GA-MA 78GM-S2H HDMI,
Video Card: integrated Radeon 3200 HD
Video Card Driver: 8.5
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar HD2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Floppy DTV
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case: Silverstone LC 16
Cooling:
Power Supply: LC Power LC6420GP V2.0
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo Forum,
seit ca. 1 Monat habe ich nun o.a. System.
Ich hatte seither mit einigen Problemen zu kämpfen. So hatte ich bei der Verwendung des Plugin MPTV-Series immer wieder Abstürze mit Bluescreens. Den entsprechenden Fehlermeldungen zufolge war das Problem beim Grafikkartentreiber zu suchen. Eine zeitlang hatte ich den ATI Treiber 8.9 installiert. Dann bin ich auf 8.5 zurückgegangen und die Probleme wurden weniger.
Auch beim Abspielen von DVDs, die auf Festplatte liegen (AUDIO/VIDEO_TS Ordner) bemerkte ich ganz leichtes Ruckeln bei eingeschalteter Hardwarebeschleunigung. Die Prozessolast mit Hardwarebschleunigung lag bei ca. 10 % und darunter.
Gestern habe ich nun die Hardwarebeschleunigung für MPEG2 abgeschaltet. Im Ergebnis laufen meine DVDs auf HDD viel flüssiger, auch mit den Serien unter MPTV-Series gab es keine erkennbaren Probleme mehr. Erwartungsgemäß ist die Prozessorlast nun auf < 30% gestiegen. Aber das sollte doch immer noch ausreichend sein, selbst wenn nebenher eine Aufnahme (oder 2) laufen, oder ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie hängt das zusammen ?
Marcus
Germany