Warum läuft mein System ohne MPEG2 Hardware Beschleunigung besser ? (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Tja du glücklicher ich war so dumm mir einen Scaleo E zu kaufen, ich meine er macht sich echt gut auf dem Yammi Receiver und das VFD ein Traum. Nur die Kiste basiert auf einem Intel 915 Chipsatz maximaler Prozessor Pentium 4 HT bei 3,8Ghz. Da wird einem nicht nur warm ums Herz :D Tja board tauschen ist wegen dem speziellen Gehäuse nicht ohne Stichsäge drin und dann habe ich einfach Angst um meine Finger. Und schön aussehen tuts auch net.
Aber ansonsten läuft er klaglos. Ich werde meinem wohl oder übel doch Vista spendieren. Hatte ihn testweise mal mit Vista laufen das war alles etwas flotter als unter XP. Aber ich mag Vista einfach nicht :mad:
Aber bis Windows 7 fertig ist, solange mag ich dann doch nicht auf HD Material verzichten!

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nun, im ATI Control Center kann man unter den 3D Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Vsync auf "immer an" stellen, ohne habe ich Probleme bei MP und HD.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es nur um SD-Material gehen würde, hätte ich auch keine Probleme. Das geht unter XP perfekt. Nur HD-Material nicht. Und wenn eine andere Software das Ruckelfrei hinbekommt, wird es eher nicht an der Bildwiederholfrequenz liegen.

auch hdtv läuft bei mir, sogar auf dem kleinen rechner, problemlos. bd konnte ich noch nicht ausprobieren.
    um die asynchronitäten auszugleichen benutze ich reclock, andere software wird das vermutlich intern ähnlich machen.
    vsync sollte natürlich immer an sein.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    zeebee,

im meinem CCC finde ich die VSync Einstellung nicht: Ich habe 3D -> Alle Einstellungen: Smoothvision HD: Anti-Aliasing, SmoothVision HD: Anisotropische Filterung, Catalyst A.I., Mipmap Detailebene, Auf vertikalen Neuaufbau warten, Adaptives Anti-Aliasing.

Von VSync ist nichts zu sehn. Ich habe Treiberversion 8.5

Marcus

ncoH

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2007
    925
    1,569
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    @zeebee,

im meinem CCC finde ich die VSync Einstellung nicht: Ich habe 3D -> Alle Einstellungen: Smoothvision HD: Anti-Aliasing, SmoothVision HD: Anisotropische Filterung, Catalyst A.I., Mipmap Detailebene, Auf vertikalen Neuaufbau warten, Adaptives Anti-Aliasing.

Von VSync ist nichts zu sehn. Ich habe Treiberversion 8.5

Marcus

Es ist der Punkt "Auf vertikalen Neuaufbau warten". Den Regler musst du ganz nach rechts auf "immer an" stellen.

dakota_ii

Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Hi,

dann mal meinen herzlichen Dank für die Info !!!

Nachdem ich den Regler rübergeschoben habe, funktioniert plötzlich Anixe HD.

Supi.

Marcus

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Stimmt, allerdings hakt 1080i dann nach 1-2min bei mir (Ton geht weiter, Video in einer Endlosschleife von 2-3sek) mit PowerDVD 7.3 oder 8.

Deinterlacing kann man nicht verschieden für SD und HD einstellen, oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom